Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

naja ins moor versenken würde ich das nicht gerade. man kann ja manches wieder zurückrüsten. auch bei uns und sogar hier

im forum gibts genügend beispiele fuer tiefer, flacher,härter,komische farben etc.die von vielen hier bewundert und fast

heilig gesprochen werden.

  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

im forum gibts genügend beispiele fuer tiefer, flacher,härter,komische farben etc.die von vielen hier bewundert und fast heilig gesprochen werden.

 

Wenn schon TBH, dann richtig!

 

http://www.classicsaab.net/gallery/enduro/autospeed_enduro_title.jpg

 

:biggrin:

...

im forum gibts genügend beispiele fuer tiefer, flacher,härter,komische farben etc.die von vielen hier bewundert und fast heilig gesprochen werden.

 

 

Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.

 

Hast Du links dorthin, damit verständlich wird, was Du damit meinst?

Das Ding sollte man im Moor versenken! (nach Ausbau der Technik)

 

Den Umbauverantwortlichen sollte man im Moor versenken. :biggrin:

Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.

Hast Du links dorthin, damit verständlich wird, was Du damit meinst?

Na Klaus, zumindest zu 'komischen Farben' fällt mir da sofort was ein.

*nunaberganzschnellwegrenn*

zu klaus nochmal wegen meiner meinung schlechter beispiele f. saabumbauten: ich möchte niemand zu nahe treten,

aber du klaus warst auch mal auf einem südwestdeutschen saabtreffen wo einige unpassende umbauten waren,

und aus der gleiche ecke geistert hier im forum ein farbenauffaelliges auto immer wieder rum.aber wie gesagt, mir persönlich

wuerde das nicht gefallen aber ich würde mich hüten da geschmackspapst zu sein,da die autos da auf dem treffen ihren

umrüstern sehr gut gefallen haben.

Nee, da hast Du mit Klaus sicher den Falschen.

Klaus ist schon ein großer Freund der Originatität.

 

Weder z.B. meine Semmel, noch in meinen Augen echt tolle Autos wie Hannes, liegen wohl wirklich auf der Wellenlinie von Klaus. Evtl. erkennt er noch saubere handwerkliche Ausführung an, aber er würde wohl selbst nie solch ein 'Verbrechen' begehen.

 

Somit ging Deine Schelte meines Erachtens an die falsche Adresse. Schlag also notfalls ersatzweise mich. :eek:

zu klaus nochmal wegen meiner meinung schlechter beispiele f. saabumbauten: ich möchte niemand zu nahe treten,

aber du klaus warst auch mal auf einem südwestdeutschen saabtreffen wo einige unpassende umbauten waren,....

 

 

 

Ich kann mich nicht an Dergleichen erinnern.

 

Du warst auch auf jenem Treffen?

ja, ab u. zu, ----zb. falsche fronten hecks u. seiten zum beispiel um optik anderer jahrgänge nachzuahmen.
Da verwechselst Du wohl Klaus mit mir oder so. Klaus zählt da meiner Kenntnis nach wohl eher zu den Gegnern derartiger Bauereien.

ich weiss, dass klaus ein purist ist .(ich genauso,ich wechsle nicht mal die alufelgen oders dach.)es ging aber um den roten englischen e-bay-fund und einige wollten das auto im moor versenken und ich hab nur bemerkt dass es auch autos

hier im forumsbereich gibt die auch ein bischen schräg auf mich wirken und klaus wusste keines.

wer du bist , RENE weiss ich nicht.und wer klaus ist auch nur durch zufall weil seine frau mirs gesagt hat. ich kenn wenige persönlich.

ich weiss, dass klaus ein purist ist .(ich genauso,ich wechsle nicht mal die alufelgen oders dach.)
Dies sie Dir, wie auch jedem anderen, selbstverständlich völlig unbenommen. Natürlich sollte es immer Young- und Oldtimer geben, welche weitestgehend original sind.

Ich persönlich finde es nur langweilig, wenn alle so sind. Zu ihrer eigenen Zeit waren die Kisten das ja auch nicht.

es ging aber um den roten englischen e-bay-fund ...
Schon klar.
...und einige wollten das auto im moor versenken ...
NaJa, das war Matti:
Das Ding sollte man im Moor versenken! (nach Ausbau der Technik)
... und ich hab nur bemerkt dass es auch autos hier im forumsbereich gibt die auch ein bischen schräg auf mich wirken ...
NaJa, der hier besprochene Carlson mag zwar 'schräg' sein, aber bis auf das zweite Endrohr im Prinzip recht original. Das so eine 'Prollkarre' gerade vielen Puristen trotzdem nicht gefällt, liegt wohl eher daran, dass alles nicht zurück haltende als SAAB-untypisch und damit nicht echt angesehen wird. Und auch wenn dies nicht meine Sicht der Dinge ist, so kann ich sie doch nachvollziehen.
... und klaus wusste keines.
Denke, dass ihr Euch da falsch verstanden habt.
wer du bist , RENE weiss ich nicht.
Spielt ja auch keine wirkliche Rolle. Aber was meine 'SAAB-Verunstaltungen' angeht, so kannst Du diese (wie in der Signatur angegeben) unter 16S.de betrachten.

in USA haben sie wohl gerade ne ganze reihe cabrio geschlachtet ...

 

einfach mal bei ebay.com als suche saab 900 convertible eingeben, da sind schon so diverse schätze dabei :cool:

Hallo , hab mir den hier http://cgi.ebay.de/Klassischer-Saab-900-Vollturbo-Coupe-Komplettleder-/160468864696?pt=Automobile heute mal angeschaut . Naja die Fotos sehen besser aus als in echt.

Auch eins von den anscheinend typisch vernachlässigten Englischen 900ern. Kein Kat, viel Rost und Beulen, innen auch nicht mehr so wirklich schön.Gruß Tom

"wascheinlich kein ABS" ......

 

Aber immerhin ist es ein 5-Türer Voll- Turbo mit der richtigen 5-Türer Lederaustattung. UND HECKWISCHER! So etwas muß man sonst erst "bauen" wenn man ein deutsches Auto will. Leider hat der Wagen das Lenkrad auf der falschen Seite, sonst wäre es ein seltenes, schönes Auto. Als BASIS...

Der Umbau auf Linkslenker sollte kein Hindernis darstellen, falls die Basis etwas taugt.
Könnte mir eine bessere Bais vorstellen.Alleine der misserabel reparierte Seitenschaden hinten Rechts von dem nichts geschrieben wird würde mich davon abhalten. Gruß Tom
  • 2 Wochen später...
41x31 cm...? Hmm ? Eher was für die Gästetoilette... :tongue:

 

Radchromleisten mal entfernen, an AWTs und der A-Säule rumstochern und mal den Teppich im Fußraum hochnehmen. Meist erklärt sich dann das Preissegment. Gute Autos kosten gutes Geld.

Aber beim SAAB 900 ist selbst diese Regel nicht mehr wirklich gültig. Der Markt ist voll von überteuerten Grotten im Endstadium.

Radchromleisten mal entfernen, an AWTs und der A-Säule rumstochern und mal den Teppich im Fußraum hochnehmen. Meist erklärt sich dann das Preissegment. Gute Autos kosten gutes Geld.

Aber beim SAAB 900 ist selbst diese Regel nicht mehr wirklich gültig. Der Markt ist voll von überteuerten Grotten im Endstadium.

 

Andererseits findet man abseits des Mainstreams - weichgespülte gebremste und geluftsackte schwarze CC - durchaus noch Fahrzeuge, die ihr Geld wert sind. Investitionsbedarf ist bei einem alten Auto immer, das ist klar. Sedans oder achtventilige Geradschnauzer mag niemand haben, deshalb sind die immer noch extrem günstig - egal ob Grotte oder mit guter Substanz.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.