Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Mit Türen und Hauben 1700€ nicht schlecht. Wenn man jetzt noch einen zweiten mit guter technischer Basis hat könnte das eine richtig günstige Restauration werden wenn man vieles selber machen kann.

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mit Türen und Hauben 1700€ nicht schlecht. Wenn man jetzt noch einen zweiten mit guter technischer Basis hat könnte das eine richtig günstige Restauration werden wenn man vieles selber machen kann.

Bedeutet "par element" nicht, dass 200 Euro pro Tür, Motorhaube und Heckklappe fällig werden? Ich hab das jedenfalls so verstanden. Dann würde der Wagen auf 2300 Euro kommen.

Bedeutet "par element" nicht, dass 200 Euro pro Tür, Motorhaube und Heckklappe fällig werden? Ich hab das jedenfalls so verstanden. Dann würde der Wagen auf 2300 Euro kommen.

Richtig - aber im wahren Leben alles VB - solange er noch vorhanden ist.

Stimmt natürlich, habe den Text zu schnell überflogen. Aber mit etwas VB immer noch recht günstig wenn es wirklich alles gut und sorgfältig gemacht wurde. Allein die Kosten für 2 AWTs schweißen sowie, von mir aus, einen Radlauf mit Teillackierung kommt ja schon so teuer. Hier hat man dann, unter Vorbehalt, eine quasi fabrikneue Karosse. Noch schön mit FF oder MS, je nach Gusto, fluten und die nächsten dreißig Jahre Spaß haben:smile:

Wenn jemand noch ein 99er Coupe aus 1971 (evtl. als Teileträger) sucht:

Ist ein Zweitürer, kein Coupé

Wo gab es denn bei SAAB mal einen Bandtacho :eek::confused:

Zum Beispiel im SAAB 96 von 1962. Klick.

Danke Dir! Sehr zeitgenössisch. Hatte Opas Kapitän P2,6 (glaube, er führ den ca. bis 1980) meiner Erinnerung nach auch.

Zum Beispiel im SAAB 96 von 1962. Klick.
Fake? Oder Originalunterschrift?
Danke Dir! Sehr zeitgenössisch. Hatte Opas Kapitän P2,6 (glaube, er führ den ca. bis 1980) meiner Erinnerung nach auch.

Fake? Oder Originalunterschrift?

Sieht echt aus.

5619.jpg.bcf4902f63b40e77648b045ff6f8abc4.jpg

Sieht echt aus.

ja...

...und werden immer rarer...

http://www.saab-cars.de/members/carsten9001-albums-intsaab2010-picture59106-endlich-nun-ist-der-96-bestimmt-schneller.jpg

• 3 Wochen später...

Oh mann,

warum habe ich sowas weggeschmissen.....dafür hätte ich richtig gut essen gehen können :tongue:

Oh mann, warum habe ich sowas weggeschmissen.....dafür hätte ich richtig gut essen gehen können

Bleibt abzuwarten ob der Verkäufer davon auch wirklich satt wird.:eating:

Gruß->

Bleibt abzuwarten ob der Verkäufer davon auch wirklich satt wird.:eating:

Gruß->

Glaube ich kaum...:tongue:

Ich werde zum Glück auch so noch satt :eating: :biggrin:

Oh mann,

warum habe ich sowas weggeschmissen.....dafür hätte ich richtig gut essen gehen können :tongue:

Du hast 900TU16 ab 92 geschlachtet...?

Wo sind denn die Teile geblieben? Eingelagert?

Du hast 900TU16 ab 92 geschlachtet...?

Wo sind denn die Teile geblieben? Eingelagert?

Bei einem 900er, den ich damals erstanden habe, waren 2 große Obstkisten mit Ersatzteilen dabei (aus einem 900 turbo My 92 oder 93).

Einen Teil habe ich meinem Bruder gegeben und einen Teil habe ich entsorgt. Darunter auch viele Scheinwerferwischermotoren.....waren bestimmt 8 Stück, aber die stammten

wohl auch aus unterschiedlichen MY.....da wars mir zu bunt, die zu identifizieren und noch auf Funktionstüchtigkeit zu prüfen....

Tacho aus dem 2,1er MY 92 habe ich auch entsorgt....

Es verbleibt mir nur noch eine Brems ABS Einheit aus MY 92....

Bei einem 900er, den ich damals erstanden habe, ....

Hm, es sollte sich (auch bei weniger am 900 Interessierten) herumgesprochen haben, dass die LD-Anzeige für die 900LPTs gebraucht werden.

Und Instrumente sind ja nicht sooo sperrig, dass man sie gleich in den Müll kippen müsste.

Hm, es sollte sich (auch bei weniger am 900 Interessierten) herumgesprochen haben, dass die LD-Anzeige für die 900LPTs gebraucht werden.

Und Instrumente sind ja nicht sooo sperrig, dass man sie gleich in den Müll kippen müsste.

Naja,

es ist bei mir eine Kombination aus Zeitmangel und Streßvermeidung (siehe thread E-bay Mentalität im Marktplatz), warum ich mich dann dazu entschieden habe. Zumal ich dann auch nicht 100% garantieren konnte, dass die Teile auch funktionieren (gut, die gehen wirklich so gut wie nie kaputt). Abgesehen davon war dann ein kleiner Kratzer drauf (vom Rumliegen) und das gibt nachher nur palaver.....

Und Instrumente nehmen auch Platz (Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist)......daher (vor allem, da ich mit 900er garnichts mehr mache) habe ich mich von dem ganzen Kram getrennt. Selbst 2 MSD (einer neu, der andere gebraucht, aber wie neu) habe ich auf den Schrott geschmissen, da ich hier nichtmal 30 € (für einen neuen MSD) bekommen habe....hat sich keiner drauf gemeldet......sorry, aber dann kommt der Kram in den Müll, denn für 5 € laufe ich nicht zur Post.....das sollte man verstehen (siehe Zeitmangel).

Genauso werde ich jetzt mein 9000CC Lager dezimieren, da ich nur noch CS fahre......ist halt so, sonst erstickt man in Teilen.....ich habe erst kürzlich vom CC 15 Türen, 6 Motorhauben und unzählige Kotflügel vom Schrotthändler abholen lassen. Dafür bekommt man kein Geld (nur abholer) und wenns nicht die richtige Farbe ist.....und da genauso dann darf nicht der kleinste Kratzer drauf sein......palaver palaver palaver.

2 Satz Türen in passender Farbe habe ich zum Glück an Leute geben können, die die brauchten....

Obwohl.....einen 2,1er ZK habe ich noch liegen....der muß aber auch wech...

Hatte letzt eine Anfrage wegen einem 2.1er Kopf-soll ich noch mal schauen ob ich einen Kontakt herstellen kann(sofern ich die Mail noch finde)?

Gruß

Rainer

:hello: hast pn

Genauso werde ich jetzt mein 9000CC Lager dezimieren, da ich nur noch CS fahre......ist halt so, sonst erstickt man in Teilen.....ich habe erst kürzlich vom CC 15 Türen, 6 Motorhauben und unzählige Kotflügel vom Schrotthändler abholen lassen.

Und ich suche rostfreie Türen für den CC!

Ansonsten verstehe ich, daß du manche Teile entsorgst und nicht verkaufst, besonders bei Kleinteilen für 5 Euro.

Habe mal Tipos geschlachtet und das ganze Kleinzeugs verkauft.....sowas mache ich nie wieder.

Und ich suche rostfreie Türen für den CC!.....

Nun,

1. Türen von Aachen nach Österreich zu schaffen.....ist finanziell nicht sinnvoll

2. Schade, davon hatte ich einige....jetzt nicht mehr...

Hatte letzt eine Anfrage wegen einem 2.1er Kopf-soll ich noch mal schauen ob ich einen Kontakt herstellen kann(sofern ich die Mail noch finde)?

Gruß

Rainer

:hello: hast pn

Ich seh schon, ich muß nur beiläufig erwähnen, dass ein teil weg muß. Das hat mehr Erfolg, als es zu inserieren....:tongue: :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.