Alle Beiträge von wizard
-
Airbag Lampe deaktivieren
...ganz kurz - und klar: nein! Airbag-Fehler nur mit Tech bzw. extra Airbag-Diagnose-Gerät rücksetzbar.
-
Die grüne Saabine
...oder aber die Überholung dessen...
-
Oh Cock...
...dazu mein ernsthaftes und tief empfundenes Beileid...
-
Einstellung Schaltgestänge
...was hat der Schlossträger denn mit dem Schaltgestänge zu tun...??
-
Griffin 2.3 Turbo Automatik drehzahl sinkt beim schalten
...können wir uns auf Leerlaufregler einigen? Danke.
-
Wie weit geht die Liebe zum 9000?
...jetzt macht den armen Kerl doch bitte nicht mit solchen Horrorszenarien verrückt! Man sieht doch eindeutig, dass Abgase in nicht unbeträchtlicher Menge beim Starten aus der Krümmerregion abgeblasen werden. Das "Patschen" dazu sagt ein Übriges...im Übrigen würden die Kolben wohl nur einmal "oben anschlagen" - dann wäre Schicht im Schacht! Also mal Krümmerdichtung wechseln (lassen), ggf. abgerissene Krümmerbolzen ersetzen und dann weitersehen...
-
Wie weit geht die Liebe zum 9000?
...ab zurück zu der Werkstatt! Beim starten sieht man doch schon, dass der am Krümmer abbläst... und man hörts natürlich auch...
-
Motor klackert
...???...
-
Saab und TCS
...wird denn ein Fehler im Steuergerät abgelegt? Blinkt die "Check Engine" Leuchte? Schon mal den/die Fehler ausgelesen?
-
Wie weit geht die Liebe zum 9000?
http://www.saab-cars.de/threads/wechsel-wasserpumpe-b234-turbo-klima-so-gehts.31924/
-
Wie weit geht die Liebe zum 9000?
...kenn ich. Kühlwasserverlust war bei mir hauptsächlich im Stand zu verzeichnen. Urasche: Wasserpumpe. Einfach mal nach einem Tag stehen des Wagens in die Riemenrolle der WaPu greifen und schauen, ob da Wasserspuren zu finden sind. Tausch relativ unkompliziert - aber man braucht ein Werkzeug für das Festsetzen des hydraulischen hydraulischen Riemenspanners.
-
Klima funktioniert nicht mehr - Ursache?
zu Deinen Fragen: Druckschalter sitzt am Trockner - Kotflügel, beifahrerseitig zu finden. Gefrierschutzthermostat sitzt am Verdampfer - verhindert bei niedrigen Aussentemperaturen das Vereisen des Verdampfers. Unter ca. 6 Grad Außentemperatur schaltet deine Klima nicht ein - Vereisungsgefahr.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
...Hecktreffer beim 9000 ist immer kritisch...Meine Meinung...
-
9000 aero heizung
deswegen schrieb ich "mittlerweile im gleichen Preissegment".... http://de.eachbuyer.com/wireless-wifi-auto-scanner-obd2-obdii-can-diagnostic-interface-for-android-white-p256385.html?currency=EUR&utm_source=google&utm_medium=CSE&utm_campaign=%5BPLA%5DGermany%28DE%29&gclid=CL2f5KWL18MCFc_LtAodGkUAYg
-
9000 aero heizung
...da es mittlerweile auch OBD Dongles mit WLAN im gleichen Preissegment gibt, geht's auch mit Apple ohne Jailbreak...
-
Saab 900 Turbo
...was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun...???
-
programmierung klimabedienteil
...da sollte doch auch was für dich dabei sein - oder? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xbedienungsanleitung+SAAB+9000&_nkw=bedienungsanleitung+SAAB+9000&_sacat=0
-
Tempomat geht erst, wenn Auto ein paar km gefahren ist - eine Idee warum ?
.....???...wie soll das gehen...??
-
Sparen beim Benzin?
...mag ja sein, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe - aber ich finde für einen Wagen, der ca. 20 Jahre alt ist und aus 2,3 Litern ca. 2oo PS holt einen Verbrauch von fast 10 Litern durchaus akzeptabel! Moderne Benziner gleicher Leistung und gleichen Hubraums mit einem realen Verbrauch von unter 6 Litern (bei gleichem Fahrprofil) kenne zumindest ich nicht...
-
Zentralverriegelung spinnt 2,3 cse 1998
...bei den Symptomen würde ich mal das Steuergerät nachlöten - wie im Übrigen hier gefühlte 439 Mal empfohlen - und ergänzend die Mechanik in allen Türen gangbar machen und schmieren. Dann sollte wieder lange Zeit Ruhe sein.
-
Wie schaltet es richtig?
...ist zufällig vor diesem "Phänomen" an der Drosselklappe gearbeitet worden?
-
Pinbelegung Sitzheizungsschalter
...jein - gibt mal wieder zwei Varianten. Eine mit fest gelötetem Leuchtmittel, eine mit Leuchtmittel zum tauschen (wird rein/rausgedreht).
-
Computerfrage: Wieso soll ich das Saabforum teilen?
...OT...
-
SAAB Haushalt 2015
...irgendein Problem? Dann äußere es doch bitte, als hier verklausuliert zu ätzen. Danke.
-
OBDII Diagnose
...kennst du die Suche? Dieses Thema ist - meiner bescheidenen Meinung nach recht umfassend - beleuchtet und beschrieben worden. Auch mit dem von Dir verlinkten Adapter. Nun haben wir wieder ein neues Thema zu einer schon bestehenden Thematik.