Zum Inhalt springen

99 SR

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von 99 SR

  1. vom 99 Tu von 60 bis 140, Saab 60-140 00_00_16-00_00_35.mp3
  2. 99 SR hat auf rese25's Thema geantwortet in Hallo !
    Auch ich habe nichts von Umbau geschrieben. Es wäre schade, jammerschade so etwas zu "verunstalten" wo der 901 bald als historisches Fahrzeug eingelöst werden könnte. Ich habe es so verstanden, dass Mario sich nebst der Fachliteratur sonst noch ein paar Inputs betreffend der Unterschiede holen wollte, eine Frage die auf der Hand liegt. Betr. Fachlit. kann ich nicht beurteilen.
  3. 99 SR hat auf cutsick's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    @Kevin: welchen? der der Sääbe oder der Teilnehmer:biggrin:
  4. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    @ Michel: ich stehe ja dazu ein Saabenschläfer zu sein, sehen putzig aus die Tierchen http://www.eifel-laedchen.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2524&g2_serialNumber=3 @ Regio Rider: kein Wunder, wenn man so viel schmuggelt und dann den mobilen Zoll abhängt, dass da die Bremsen ins Elend getrieben werden:biggrin:
  5. 99 SR hat auf cutsick's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Hallo Junx:biggrin: Sind gerade dabei den Formationsflug Richtung Salzburg zu org. Wer fährt auch am Freitag auf der Strecke Bregenz, München, Salzburg nach Gmunden? Wäre witzig wenn wir unterwegs den Einen oder Anderen "aufpicken" könnten, um dann gemeinsam dahin zu fahren. Wer mit von der Partie sein möchte, bitte melden
  6. 99 SR hat auf 99er's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Kann Dir jetzt nicht vom Schiff aus sagen, wie justieren, sollte aber kein Prob sein, da es den Anschein macht, dass es nur ein Motor ist, der über ein Gestänge... sobald Zündung ein, kehrt der in die "Parkposition" zurück.
  7. 99 SR hat auf rese25's Thema geantwortet in Hallo !
    Der 900 Tu B Motor ist mit dem GLE B Motor rein optisch gesehen im grossen Ganzen identisch, bis auf die Zündung und den Lader mit der Regelung. Der Block ist der Selbe, nur die Verdichtung ist anders und die Getriebeübersetzung, und Auspuff-Sammelrohr. Der Turbo hat noch etwas kürzere, härtere Federn und Dämpfer. Bei den H-Motoren in dem Sinne das Selbe, nur ist da auch die Zündung gleich, aber da kommt beim Tu das APC dazu. So in Kürze, für weitere detailliertere Auskünfte sind wir jederzeit zu haben. Viel Freude auch am Schrauben:smile:
  8. 99 SR hat auf 99er's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 99er. Wie bereits erwähnt, vom Motor her absolut unproblematisch, bis auf die Thermik bei älteren Kühlern. Bleiben die Scheinwerferwischer in der Mitte stehen:confused: Viel Spass mit dem feinen Wägelchen
  9. 99 SR hat auf cutsick's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    schon etliche, aber Farbe schadet nie:smile: Doppelzimmer in der Waldesruh noch frei, aber eilt! Beste Grüsse zurück Heinz
  10. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Guten Morgen, da wirst Du über Zürich fahren nichts mit :coffee:stop:rolleyes: Gute Fahrt
  11. Das HS deutet auf Heuschmid hin, der seine Entwicklungen mit HS x bezeichnet.
  12. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ach du lieber Himmel! Habt ihr denn kein Bett, dass ihr auf der Tastatur schläft:confused: Guten Morgen und sonnig coolen Tag
  13. Hätte auch noch einen in WAV, aber der MP 3 Konverter will nicht:mad: Müsste per Mail... wer hat Lust zu konvertieren? Messmic an Stossstange geklebt und mit Laptop losgefahren, pulst aberr was rein
  14. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Tach die Herren, , nehmen wir noch den Rest ins Schrauber-Wochenende:smile:
  15. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    :biggrin:Jede Grosszügigkeit hat ein Ende:biggrin: Ich möchte meine Stockente à la Szechuan, schön pikant:biggrin: N.B. was ist das für ein Heck:confused:
  16. 99 SR hat auf DanielK's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das gibts doch gar nicht! Die Tausender gleich im Doppelpack, wenn das nichts ist:tongue:
  17. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Habe es ein wenig zu spät gesehen, dass es ein Swift ist. Aber ist Dir aufgefallen, dass Du schon wieder den Tausender gefüllt hast:tongue::biggrin: Wo bleibt der Orden:confused: Hätte da eine Vorschlag: Milleniums-Schrotti:vroam:*duckundweg*
  18. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Kannst ja mit dem "ToyVolta" an die Seenfahrt kommen, obwohl Markenfremd würde das Spielzeug für einiges Aufsehen sorgen:eek:
  19. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wahrscheinlich ist das Schloss an der Heckklappe schon längst augebaut, weil da Schafböcki wacht:biggrin: Wer den Mut hat, kann es versuchen:biggrin:
  20. Aber nie an den Stammtisch kommen, geschweige denn hupen:biggrin:
  21. Hallo Reinhard, Klar gibt es uns:smile: Wir treffen uns jeweils immer am 1. Freitag des Monats, unweit von Dir. Willkommen im Saab-Kreis und würde uns freuen auch Dich an einem Stammtisch begrüssen zu können. Falls Du genauere Infos möchtest, dann kann ich Dir die Daten per PN durch geben Grüsse aus der Nähe von Winterthur
  22. 99 SR hat auf gerald's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Auch ich würde den Kühler tauschen, denn bei meinem hat das Wunder gewirkt. Ich habe mir einen anfertigen lassen, nur habe ich vergessen die Anordnung von Einlass und Auslass der Sytems diagonal zu ordern, was eine weitere Optimierung gewesen wäre. Jetzt läuft der Motor konstant unter N-Temperatur ausser im Stop and Go Verkehr, wo schon mal der Lüfter kommt. Es könnte auch sein dass der Thermostat nicht voll auf macht, reiss den mal raus, der Motor wird bei den Aussentemperaturen auch warm. Viel Erfolg
  23. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Leider nur ganz traurige, von der B-Säule her, da die Front aus Platzgründen dazumal abgeflext wurde. Haube, Türen etc. sind demontiert, brutal ausgeschlachtet:eek:
  24. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Auch einen guten Morgen! habe mich schon nicht mehr getraut:redface:
  25. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Nach einigen Recherchen habe ich noch einen anderen Tuner,der noch in Frage kommen könnte, sofern es nicht Heuschmid, dann könnte es noch Strömberg Schweden sein, bis jetzt aber Mutmassungen. Einen weiteren Input betreffend der Druckbehälter habe ich von einem Rallye-Cross Piloten und Mech erhalten. Die Membranpumpe (wie bei Vergasermodellen, auch auf Hilfswelle) dient dazu die durch den Blow-By entstehenden Benzin- und Öldämpfe im Kurbelgehäuse abzupumpen, um die Vermischung, bei der Kondensierung, mit dem Motorenöl zu minimieren. Im weiteren soll ich nach der Druck- und Durchfluss gesteigerten Benzinpumpe ausschau halten, da die drigend notwendig für Wiederaufbau sein werde. Sofern diese fehlt, tappen wir im Dunkeln mit den Werten, die dann über eine Lambdasonde ermittelt werden müssten.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.