Zum Inhalt springen

99 SR

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von 99 SR

  1. 99 SR hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Michel war schneller
  2. 1. Versuch würde ich APC kurz abhängen und Ansprechverhalten testen, sofern dann gut, APC bzw Ventil. 2. falls das zu keinem Resultat führt Bypassventil und Auspuffkollektor auf Risse prüfen, sowie die Schläuche 3. wieviele Meter hat der Lader schon drauf? Braucht der Motor überdurchschnittlich Oel? Hörst Du den Lader gut, wenn ja tönt der normal?
  3. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Auch einen guten Morgen von mir in die Runde. Der Michel ist zur Zeit Offline, daher keine Morgentröte
  4. Schon am Samstag meinte das Wetter es gut mit uns, vom Mittag an drückte die Sonne durch und begleitete uns. Mehrere Oldies versammelten sich auf der Burg Rötteln, über Lörrach. Auf Anhieb verstand man sich bestens, zwischenmenschlich, wie auch fachlich. Gemeinsam mit mehreren Zwischenstationen bei Burgen, fuhren wir zum Nachtlager, um in der Abendsonne, am Rhein, bei BBQ und Bierchen bis in den späten Abend über dies und das zu diskutieren und philosophieren. Am Sonntag gesellten sich noch weitere Nachzüger direkt aus den Ferien dazu, um auf dem Rathausplatz, in Bad Säckingen, ihre Schätzchen zu präsentieren. Nach der Rede vom Bürgermeister, kreuzte sogar die Presse auf, um neben den Schaulustigen die Fahrzeuge zu inpizieren. http://www.swedcarforum.at/images/smiles/icon_biggrin.gif Nach dem Mittagessen und Stadtrundgang begab sich der Konvoi auf die Rundfahrt durch den Südschwarzwald, stets die neugierigen Blicke der Passanten auf sich ziehend. Zum Abschluss das gemeinsame Nachtessen in Laufenburg, wo man sich schweren Herzens trennte. Bilanz: Zwei wirklich gelungene Tage, mit feinen Leuten und Impressionen, um länderübergreifende Freundschaften zu knüpfen. Ein herzliches Dankeschön, auch von Claudia, an den Organisator und alle Teilnehmer, für die unvergesslichen (leider nur) zwei Tage. Hoffe mittlerweile sind alle heil zu hause angekommen und man trifft sich bald wieder.
  5. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Danke der Nachfrage, tolle Leute, gute Laune, schöne Autos, einfach vom Feinsten! Bilder folgen Guten, neugierigen Wochenstart
  6. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Haa! da haben wirs doch! Kaum ist der harte Kern am Treff, da schlafen sie wie die Weltmeister von :knuddel:ganz abgesehen:mad:
  7. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    vielleicht so was? Da gibt es sicher kreativere Köpfe
  8. 99 SR hat auf 99 SR's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das Saab-Cars Logo zum freien Download in einer druckbaren Version, die nach Belieben runter geladen werden kann, vielleicht sogar in Format A4 könte sich dafür eignen
  9. 99 SR hat einem Thema gepostet in Saab Stammtisch
    Hallo Members, jedes Mal, wenn ich einen Saab sehe, (in der CH sehr viele) stelle ich mir die Frage ob es einer vom Forum ist. Einige vom Forum, aus meiner Region, habe ich bereits kennen gelernt. Inspiriert hat mich eine Frage betr. NL Saab-Treff... blau-gelber Fuchsschwanz:eek: oder andere Erkennungsmerkmale Gibt es hier im Forum jemanden, der einen Aufkleber oder so etwas kreieren könnte/möchte? Was haltet ihr davon? Wäre Werbung für das Forum und mit dem Nickname gleich die Erkennungsmarke.Grundsätzlich halte ich nichts davon meine Sääbe als fahrende Litfasssäulen zu verunstalten, aber dem Aufkleber würde ich einen Ehrenplatz geben
  10. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Schön aufgepasst das der Lapi nicht auch noch einen Virus erwischt. Gute Besserung!
  11. 99 SR hat auf This's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also bei meinem 93er Cabrio gibt es auch keine Kontrollleuchte:mad:
  12. 99 SR hat auf DoSch's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ist mir auch gleich ins Auge gestochen
  13. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Da verschläft der Michel doch tatsächlich das SMS:tongue: Die mega Regenfahrt hat der 901 CV gestern bestanden, kein Aquarium:rolleyes: womit ich sagen will, dass mich ein paar Umleitungsschilder oder ein Gartenschlauch nicht abschrecken können:cool:
  14. 99 SR hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    gestern etwa um 18.00 Uhr, zwischen München und Lindau, auf der A996, kam im Baustellenbereich aus dem Tunnel entgegen, daher sehr spät gesehen:frown: 901 CV in schwarz und ich mit 901 CV le Mans blau.... haben beide gegrüsst. Einer von hier?
  15. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Hoffe es ist nichts ernstes und der Übeltäter ist dingfest gemacht. Ich geh dann mal den Michel mit meinem Cabrio belästigen:biggrin:
  16. 99 SR hat auf jensey's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    und möglicherweise Rost im Radhaus, direkt in die Türschwellen
  17. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das nennt man Stellvertretung, während der Gemahl:sleep:vorbildlich! Alexanders Frau lernt erfreulich schnell:top: :goodnight:bis :sheep:mit :viking:zur Tagwache bittet
  18. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Der Michel wohnt ja nicht im Ländle, aber sonderbare Typen gibts ja global verteilt:smile:
  19. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Guten Tag, der Süden kriecht so allmählich unter der Wolkendecke hervor:biggrin:
  20. Ich verstehe, dass jeder gerne mal gas, oder ordentlich gas gibt, aber es ist eine Frage der Verantwortung, (oder Intelligenz) ob ich in geschlossenen Ortschaften, wo ich so oder so immer zu kurz komme, falls mal was ist, oder im "Niemandsland" wo ich nur mich selbst gefährde. No mercy! Busse, Auto weg und Zwangsarbeit in gemeinnütziger Institution.
  21. viel Erfolg mit Deinem Turboracer und bitte weitere Pics vom Motorraum:smile:
  22. 99 SR hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Werksspion So noch ein paar Pics, vom Werk abgesegnet:biggrin: Vom mehr als löchrigen Emmentalerkäse (Rostlaube) habe ich keine Bilder:frown: Hätte der Michel nur "Briefmarken" über den Rost geklebt, so wäre er längst fertig, Bleche heraus getrennt und neue eingesetzt, michelsche Gründlichkeit! Wem bekannt ist, dass kaum mehr Rep-Bleche für den 96er erhältlich sind, weiss was das heisst. Der Vorbesitzer hat über den Rost drüber lackiert und wo der Lack abgeschliffen wurde kam neues zum Vorschein:mad:
  23. Präzisiere meine Aussage:Kommt darauf an, ob oder wenn der Vorbesitzer oder "Installateur" gefrevelt hat... Sofern das Radio bei abgezogenem Zündschlüssel auch laufen soll, muss es auf einen Dauerplus geschaltet werden, ergo nimmt man es auf den Dauerplus vom Radio (Speicher). Die Innenbeleuchtung, die Uhr und Motorantenne müssen genauso ungeschaltet sein. Ich vermute einen Stromfresser, wie eine Endstufe, die bei Unterspannung ein- und ausschaltet, dass es die Batterie leer gezogen hat, oder/und Radio undefinierter Schaltzustand durch defekte Sicherung.
  24. Hat der 901 nicht einen MP unter dem Armaturenbrett und einen weiteren im Kofferraum? Möchte nichts behaupten... Habe weder den 901 noch das Cabrio hier:rolleyes:
  25. Habe leider noch keinen Schaltplan für einen 900 er, geschweige denn für ein CV hier, könnte Dir sonst genau sagen welche Sicherung wofür wäre. Kommt darauf an, ob oder wenn der Vorbesitzer oder "Installateur" gefrevelt hat...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.