Alle Beiträge von 99 SR
-
Vorankündigung für 2010 für SAAB Oldis
Michel war schneller
-
Weniger Leistung trotz normalem Druck
1. Versuch würde ich APC kurz abhängen und Ansprechverhalten testen, sofern dann gut, APC bzw Ventil. 2. falls das zu keinem Resultat führt Bypassventil und Auspuffkollektor auf Risse prüfen, sowie die Schläuche 3. wieviele Meter hat der Lader schon drauf? Braucht der Motor überdurchschnittlich Oel? Hörst Du den Lader gut, wenn ja tönt der normal?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Auch einen guten Morgen von mir in die Runde. Der Michel ist zur Zeit Offline, daher keine Morgentröte
-
SAAB Treffen am 11. und 12. 07.2009
Schon am Samstag meinte das Wetter es gut mit uns, vom Mittag an drückte die Sonne durch und begleitete uns. Mehrere Oldies versammelten sich auf der Burg Rötteln, über Lörrach. Auf Anhieb verstand man sich bestens, zwischenmenschlich, wie auch fachlich. Gemeinsam mit mehreren Zwischenstationen bei Burgen, fuhren wir zum Nachtlager, um in der Abendsonne, am Rhein, bei BBQ und Bierchen bis in den späten Abend über dies und das zu diskutieren und philosophieren. Am Sonntag gesellten sich noch weitere Nachzüger direkt aus den Ferien dazu, um auf dem Rathausplatz, in Bad Säckingen, ihre Schätzchen zu präsentieren. Nach der Rede vom Bürgermeister, kreuzte sogar die Presse auf, um neben den Schaulustigen die Fahrzeuge zu inpizieren. http://www.swedcarforum.at/images/smiles/icon_biggrin.gif Nach dem Mittagessen und Stadtrundgang begab sich der Konvoi auf die Rundfahrt durch den Südschwarzwald, stets die neugierigen Blicke der Passanten auf sich ziehend. Zum Abschluss das gemeinsame Nachtessen in Laufenburg, wo man sich schweren Herzens trennte. Bilanz: Zwei wirklich gelungene Tage, mit feinen Leuten und Impressionen, um länderübergreifende Freundschaften zu knüpfen. Ein herzliches Dankeschön, auch von Claudia, an den Organisator und alle Teilnehmer, für die unvergesslichen (leider nur) zwei Tage. Hoffe mittlerweile sind alle heil zu hause angekommen und man trifft sich bald wieder.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Danke der Nachfrage, tolle Leute, gute Laune, schöne Autos, einfach vom Feinsten! Bilder folgen Guten, neugierigen Wochenstart
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Haa! da haben wirs doch! Kaum ist der harte Kern am Treff, da schlafen sie wie die Weltmeister von :knuddel:ganz abgesehen:mad:
-
Saab-cars Aufkleber
-
Saab-cars Aufkleber
Das Saab-Cars Logo zum freien Download in einer druckbaren Version, die nach Belieben runter geladen werden kann, vielleicht sogar in Format A4 könte sich dafür eignen
-
Saab-cars Aufkleber
Hallo Members, jedes Mal, wenn ich einen Saab sehe, (in der CH sehr viele) stelle ich mir die Frage ob es einer vom Forum ist. Einige vom Forum, aus meiner Region, habe ich bereits kennen gelernt. Inspiriert hat mich eine Frage betr. NL Saab-Treff... blau-gelber Fuchsschwanz:eek: oder andere Erkennungsmerkmale Gibt es hier im Forum jemanden, der einen Aufkleber oder so etwas kreieren könnte/möchte? Was haltet ihr davon? Wäre Werbung für das Forum und mit dem Nickname gleich die Erkennungsmarke.Grundsätzlich halte ich nichts davon meine Sääbe als fahrende Litfasssäulen zu verunstalten, aber dem Aufkleber würde ich einen Ehrenplatz geben
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Schön aufgepasst das der Lapi nicht auch noch einen Virus erwischt. Gute Besserung!
-
Drehzahlmesser mit Ausfällen
Also bei meinem 93er Cabrio gibt es auch keine Kontrollleuchte:mad:
-
901 Steilschnauzer Coupé
ist mir auch gleich ins Auge gestochen
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Da verschläft der Michel doch tatsächlich das SMS:tongue: Die mega Regenfahrt hat der 901 CV gestern bestanden, kein Aquarium:rolleyes: womit ich sagen will, dass mich ein paar Umleitungsschilder oder ein Gartenschlauch nicht abschrecken können:cool:
-
Saabsichtung
gestern etwa um 18.00 Uhr, zwischen München und Lindau, auf der A996, kam im Baustellenbereich aus dem Tunnel entgegen, daher sehr spät gesehen:frown: 901 CV in schwarz und ich mit 901 CV le Mans blau.... haben beide gegrüsst. Einer von hier?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Hoffe es ist nichts ernstes und der Übeltäter ist dingfest gemacht. Ich geh dann mal den Michel mit meinem Cabrio belästigen:biggrin:
-
wo kommt das Wasser her?
und möglicherweise Rost im Radhaus, direkt in die Türschwellen
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Das nennt man Stellvertretung, während der Gemahl:sleep:vorbildlich! Alexanders Frau lernt erfreulich schnell:top: :goodnight:bis :sheep:mit :viking:zur Tagwache bittet
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Der Michel wohnt ja nicht im Ländle, aber sonderbare Typen gibts ja global verteilt:smile:
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Guten Tag, der Süden kriecht so allmählich unter der Wolkendecke hervor:biggrin:
-
Unser Held? Mit Tempo 150! Polizei stoppt irren City-Raser
Ich verstehe, dass jeder gerne mal gas, oder ordentlich gas gibt, aber es ist eine Frage der Verantwortung, (oder Intelligenz) ob ich in geschlossenen Ortschaften, wo ich so oder so immer zu kurz komme, falls mal was ist, oder im "Niemandsland" wo ich nur mich selbst gefährde. No mercy! Busse, Auto weg und Zwangsarbeit in gemeinnütziger Institution.
-
Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)
viel Erfolg mit Deinem Turboracer und bitte weitere Pics vom Motorraum:smile:
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Werksspion So noch ein paar Pics, vom Werk abgesegnet:biggrin: Vom mehr als löchrigen Emmentalerkäse (Rostlaube) habe ich keine Bilder:frown: Hätte der Michel nur "Briefmarken" über den Rost geklebt, so wäre er längst fertig, Bleche heraus getrennt und neue eingesetzt, michelsche Gründlichkeit! Wem bekannt ist, dass kaum mehr Rep-Bleche für den 96er erhältlich sind, weiss was das heisst. Der Vorbesitzer hat über den Rost drüber lackiert und wo der Lack abgeschliffen wurde kam neues zum Vorschein:mad:
-
Was haben Radio, Antenne, Uhr und Innenraumbeleuchtung gemeinsam?
Präzisiere meine Aussage:Kommt darauf an, ob oder wenn der Vorbesitzer oder "Installateur" gefrevelt hat... Sofern das Radio bei abgezogenem Zündschlüssel auch laufen soll, muss es auf einen Dauerplus geschaltet werden, ergo nimmt man es auf den Dauerplus vom Radio (Speicher). Die Innenbeleuchtung, die Uhr und Motorantenne müssen genauso ungeschaltet sein. Ich vermute einen Stromfresser, wie eine Endstufe, die bei Unterspannung ein- und ausschaltet, dass es die Batterie leer gezogen hat, oder/und Radio undefinierter Schaltzustand durch defekte Sicherung.
-
Was haben Radio, Antenne, Uhr und Innenraumbeleuchtung gemeinsam?
Hat der 901 nicht einen MP unter dem Armaturenbrett und einen weiteren im Kofferraum? Möchte nichts behaupten... Habe weder den 901 noch das Cabrio hier:rolleyes:
-
Was haben Radio, Antenne, Uhr und Innenraumbeleuchtung gemeinsam?
Habe leider noch keinen Schaltplan für einen 900 er, geschweige denn für ein CV hier, könnte Dir sonst genau sagen welche Sicherung wofür wäre. Kommt darauf an, ob oder wenn der Vorbesitzer oder "Installateur" gefrevelt hat...