Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. keiner eine Idee ?
  2. majoja02 hat auf River's Thema geantwortet in Probleme, Fehler, Support
    kannst die Nicks noch einmal aufführen?
  3. Gewöhnlich... Ja, daher auch ......
  4. unterhalb der getriebeglocke zur Ölwanne hin befindet sich ein Blech mit zwei bolzen befestigt, dieses abnehmen u schwungscheibe drehen bis die bolzen sichtbar, festziehen bei bedarf
  5. wandlerschrauben noch vorhanden?
  6. ähnlich habe ich auch etwas gefunden...............@GM Kickdown schalter, dieser ist in unseren saab ja nicht zu finden....also ging das nächste Augenmerk Richtung Drosselklappe...............Fehlanzeige!
  7. habe heute mal geschaut, in der Tat haben die Leitungen diesen Dichtring...... also #2 falsch.... vielleicht liegt es aber auch daran, das ich meine Mohnbrötchen nicht dort kaufe, wo ich den Mohn extra zahle........
  8. Wie schon oben zu erkennen, geht es um einen Fehlercode, welcher vom Tech2 auf passenden Auto ausgeworfen wird! wer kennt Ihn bzw kann helfen! P1835 es wird spannend ! ich erweitere mal etwas und beschreibe das Getriebeverhalten. Es wird gestartet, keine CE vom Getriebe, Fahrstufe wählen einen Ruck, öl gewechselt, Trotz allem nach kurzer zeit wieder dieser leichte Verbrennungsgeruch. Wärent der Fahrt, nur gefühlt schaltet das Getriebe normal, manchmal bekommt man den Eindruck es kann sich nicht entscheiden ob zB 2 od 3 gang gewählt werden soll. Könnte man mit leben, dennoch ist es auffällig das zB bei bedienter Sporttaste alles normal, aber eben nicht bei ungefähren 100km/h, nutzt man nun den Kickdown, beginnt ein Wirrwarr von gefühlten schaltvorgängen, fühlt sich an wie zwei gänge auf einmal. genau dann wird die Getriebe CE ausgelöst u zeigt den Fehler P1835
  9. wenn deine Fernbedienungen def und kein anständiger Ersatz angelernt und vorhanden, dürfte nun vorerst ende sein..................... Danke [mention=800]patapaya[/mention] war schneller! [mention=9907]Pottjunge[/mention] wir haben hier im Forum einen Pottgrufti ;-)) vielleicht meldest du dich einfach dort!
  10. wenn damit gemeint ist, dass dein dach auf den Fensterrahmen gedrückt wird u es im Verdeckdeckel (5ter Spriegel) verriegelt ist. ......scheint ausreichend Öl vorhanden zu sein. wie wäre es nun im Fall der Öffnung: du entriegelst den Fensterrahmenbügel u betätigst den Roofknopf............was dann? Sid Meldung? oder fährt der 5te Spriegel ca 2/3 hoch und alles stockt?
  11. dann läuft deine Pumpe! ja es gibt eine Abschaltung, sie setzt zB ein wenn der Motor ca 20sek ins leere pumpt oder einer der Mikroschalter nicht meldet. nun zum Füllstand, du hast ihn sicherlich so kontrolliert wie im Handbuch beschrieben also durch die Schaufenster und nicht so wie von dir abgelichtet?
  12. und genau davon reden wir hier nicht! [mention=5247]superpete82[/mention] hat einen normalo 2.0l T7 mit etwas hirsch daher die Ironie...
  13. vielleicht hilft dir so ein teil etwas weiter............http://www.warensortiment.de/technische-daten/kfz-obd-diagnose-scanner-t69.htm
  14. TD04.......... 2,3l....
  15. wenn die Verrieglung Fensterrahmen offen ist und der Roof-Knopf betätigt wird, ist Pumpe zu hören ? bei Nein, Hauptsicherung neben der Starterbatterie prüfen.
  16. majoja02 hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dir wird das auffinden nichts bringen. Der vorhandene FSH könnte problemlos .......☺
  17. majoja02 hat auf champus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    In diesem Fall passt es dann, wie in#3 schon erwähnt
  18. majoja02 hat auf champus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Jepp ich denke TE meint mit 95 das Bj....?
  19. majoja02 hat auf champus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Passt nicht !
  20. ach da kannst noch weiter zurück, nicht nur in der Geschichte der WI, sondern auch in diesem Thread, so dürftest du auch erkennen, das nicht nur Kurvenlicht sondern auch die WI neu aufgegriffen wurde! noch heute!! ...............denn damals und heute sind es nur weiterführende Gedanken, in einem anderen Bereich.
  21. ja du hast einen B234............im 900II dort ist es dann immer noch T5 ohne gemessene Luftmasse u NUR einer Sonde!
  22. [mention=389]saaab900s[/mention] genau das ist es worauf ich hinaus wollte! [mention=5247]superpete82[/mention] sollte nach meinem wissen noch mit dem kleinen Lader unterwegs sein! genau hier und seinem Steg1 von H.....,habe ich angesetzt. Du [mention=389]saaab900s[/mention] bist aber mit TD04 u erweiterter ? Hirsch? oder oder unterwegs. das der TD 04 mit pipe auf 2.0 besser anspricht u keine lampe wirft, glaube ich dir aufs wort! somit bleibt es wieder schwammig, da pete von seiner Hardware 1. nicht sprach u 2. man im Ansatz davon ausgeht, das es dort noch keine Abänderungen gab!
  23. majoja02 hat auf doc sommer's Thema geantwortet in 9-5 I
    und so schön leise! somit wären wir beim saamega welche als Zugpferde bestens bekannt, der erste hat weniger Rost u einen Turbo u der Zweite..................eben "O"............
  24. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    es war dann wieder ein bisschen spielen angesagt: die Semmel sprang an und bitte nur die Motronic vor Augen VSS gesperrte Steuergeräte aus einem 900II ließen sich ohne Probleme im 9-3 stecken u starten. Nun kam natürlich die Frage auf " welches Steuergerät fragt denn nun wirklich ab" VSS das Motorsteuergerät od umgedreht? ........scheinbar nicht......oder was übersehe ich ?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.