Alle Beiträge von majoja02
-
Zwei Saabs mit einem Problem
innentempfühler/sensor def kleines gebläse neben den sitzheizungsschalter oder unplausible gemessene aussentemp wenn wir von ACC reden
-
9-5 Diesel im Anhängerbetrieb?
nein eben nicht, ist mein reden ccm³ ist eben durch nichts zu ersetzen. war nur irretierte als du so pauschal ---> sagtest. dein angeführter vergleich 900II u 9-5 kann ich unterstreichen..;-) häng mal einen 2,0l sauger davor und du hast kaum 10l womit ich niemals sagen möchte das der diesel nicht die bessere wahl sei.(drehmoment) habe ich auch nicht, denn beim trailern sind 2t immer 2t, gegenwind u tandem erschwert zusätzlich. und wenn ich mit dem 6ender-benzeng getrailert habe und nur (90%)BAB hatte, was bei einem Wohnclozupfer eigentlich satz ist, lag der 6ender bei 10l grins somit hätte hb-ex pauschal 5l verbrauch..... noch fragen-------------- wobei immer noch die frage offen ist ob DICK im sinne groß od schwer zu betrachten ist daher bin ich auf schwer eingegangen!
-
Erster! Erster! Erster! Oder?
mach 15 auf den 900II deine tochter wird es dir danken, macht dann auch nicht so schnell geräusche bei schnee/eis ansammlungen am schmuddelfänger und stößelstange hinten. dem 900II fehlt dann nur noch ein Hspoilerlie.........;-) hübsches coupe:top:
-
Autor(en) für eine Kaufberatung Saab 900 II / 9³ I (YS3D) gesucht!
:top:
-
9-5 Diesel im Anhängerbetrieb?
wie jetzt mein 6ender benzeng hatte mit trailer u auto drauf immer 12/14l du kommst mit 7l im anhängerbetrieb klar?
-
Autor(en) für eine Kaufberatung Saab 900 II / 9³ I (YS3D) gesucht!
nein dort sind die schwachpunkte aufgeführt! wären die stärken auch angeführt müsstest du 2 wochen lesen....;-)
-
Autor(en) für eine Kaufberatung Saab 900 II / 9³ I (YS3D) gesucht!
weil eine Kaufberatung auf die Schwachpunkte eines Model ausgelegt sind. hier die Vorteile einzubringen würde den Rahmen sprengen.
-
22440 nach Klimaanlageneinbau
wie jetzt läuft oder läuft nicht?
-
Ersatzschlüssel
ich glaube zu #2 wird es nicht wirklich ersatz geben, da der alte 900II schwer und oder teuer zu bekommen ist.#1 rohling ?? hatte mal bei einem schlüsselschleifer angefragt, er tat sich sehr schwer mit der auskunft ob er den schlüssel fertigen kann! vielleicht hast du mehr glück. letztendlich hatte ich mir einen schließzylinder mit 2 schlüssel aus der bucht gekauft. so musste ich zwar tür mit den einem und Z-schloß mit dem anderen...egal hat mich nicht belastet.
-
CD-Radio aus 9-3 nachrüsten?
oder zusätzlich einen CD-Wechsler ans alte radio anschließen..........
-
Kriechstrom Klimakompressor
hinter dem kühlergrill links am klimakühler wenn 9-3 beim 900II oberhalb vom trockner ansonsten haben beide modelle beifahrerseitig nähe scheinwerfer, im oben erwähnten roten kabel, eine steckverbindung, trennen und messen ob tatsächlich dauerhaft strom fließt. ansonsten bleibt noch die frage offen ob es eine klimaautomatik ist
-
9-3 I Aero Limousine * Motorschaden * Schlachten oder ATM ?
du könntest kaufen? oder du hast gekauft? du möchtest teile anpreisen? dafür haben wir den marktplatz und den kennst du! wie ein Aero aussieht wissen wir!! Marktanalyse?..............lach mich weg....mindestens 10tsd euronen
-
Servoleitung wechseln 9-3 I SE Turbo Cabrio
es gibt nur eine servodruckleitung im vorderwagen, im bereich unterhalb der kühler. es besteht jedoch die möglichkeit, das sich das öl im unteren windschild verteilt und somit links u rechts abtropft
-
Riemenspanner? Umlenkrolle?
[mention=8929]d-rek[/mention] nimm dir zuvor mal etwas zeit, schalte die zündung an und betrachte die CE lampe einen moment, vielleicht hast du glück im unglück und das lämpchen blinkt (blinkcode), somit wäre vielleicht ein erster hinweiß zu deinem Ruckler-problem abgearbeitet.
-
Kriechstrom Klimakompressor
klingt.......mmh fast unmöglich. vom druckwächter mal den stecker gezogen? Relais überprüft? ACC ?
-
Stossdämpfer hinten tauschen (Cabrio)
was stoßdämpfer so alles bewirken ;-)
-
Teilenummer Schraube Querlenkerstrebe????
ich mache es kurz und verliere auch die lust etwas an zitaten raus zu suchen fröschen schrieb; gibt es diese bolzen etwa nicht mehr, dreht ihr alle die alten bolzen wieder rein. darauf reagierte ich, sicherlich daher auch das nie verschwindende knacken, da kannst noch eine hülse raufschieben dann knackt es nicht. das bei diesen PU Dreck keine hülse rauf muss ist mir schon klar, bei den abgelichteten bolzen kannst aber locker eine hülse einbringen. und raus!!
-
"900,5" oder "Der Hänger"
na dann matratze rein, radio,reserveradmulde zum kühlschrank...;-) mir kommt da gerade so eine idee das selbe mit dem vorderwagen, haube auf grill an, beifahrertür kühlschrank, fahrerseitig utensilien
-
"900,5" oder "Der Hänger"
du wolltest es nicht anders! na dann bleibt nur die frage ob es die patentlösung für def antennen am Zugfahrzeug sein soll. denn das, was nun an diesem anhänger fehlt, gibt es als komplettlösung für kleineres geld, nennt sich 900II Coupe ist dann aerodynamischer kostet weniger vers u steuern und muss nicht angekettet werden. ausserdem reicht mir dieses saabemblem auf deckel u haube und nicht noch in groß im Rückspiegel. ansonsten...sollte sich für soetwas ein abnehmer finden?........bitte ich habe noch ein geschlachtetes 900II Coupe stehen (schwarz) damit es etwas technisch bleibt, zu wenig zuladung für diese fläche, bei der zuladung könnte ich jeden klaufix besser einsetzen und rostet weniger, vor allem kann man meist derartige anhänger hochkant an die wand stellen. vielleicht doch den marktplatz nutzen, auf der deichsel einen fahrradhalter montieren zB 2 F-räder draufstellen, wegen dem großen abstand zum zugfahrzeug. Firmenschriftzug entfernen, wer lässt bei derartig gestörten verhältnis zu saab, dort noch sein auto rep. sorry einfach aus dem Bauch!!
-
Teilenummer Schraube Querlenkerstrebe????
@fröschen..................vergiss es!!!!!!!!
-
Fernbedienung Schlüssel funktioniert nicht mehr
okay......ich hätte es hier nicht anheften sollen, ist ja eine VSS aus einem 900II
-
"900,5" oder "Der Hänger"
du möchtest ehrliche meinungen?
-
Teilenummer Schraube Querlenkerstrebe????
hier ruf am besten an.....längenvergleich zum thema gleichheit in #18 du lichtest einen vergammelten fakebolzen ab, ich erwähne das man dort schon drei hülsen braucht um vor dem knacken ruhe zu bekommen. dann erwiderst du...nananana:tongue: ich habe PU, jetzt glaubst du also das besagter dünn gerosteter bolzen, weniger im PU _ Hülsenrohr knackt?? und setzt vorraus, das genau jetzt zu wissen ist, das dein fake-foto, deinem auto nahe kommt!?
-
Teilenummer Schraube Querlenkerstrebe????
nur so wäre die richtige kombi an DEINEM Fahrzeug zu erkennen, was nützt es wenn man dir helfen möchte und du fake fotos einstellst. dann lass es sein oder ruf dort an.
-
Teilenummer Schraube Querlenkerstrebe????
ich glaube du solltest mal anfangen deine eigenen bilder zu verwenden und nicht bildmaterial eines 900II (domlager) mit dessen eines 9-3................. oder vergammelte bolzen ablichten welche du im netz findest............... danach polybuchsen welche nicht deine sind............ zu guter letzt erwähnen das die hülsen u bolzen zwei paar schuhe sind!! da scheinbar immer wieder....................aber KNACK frisch hier.....