Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bitte richtig stellen....NICHT ICH rufe dort an, das wollte [mention=585]bantansai[/mention] , ich für meinen Teil habe ausreichend dazu beigetragen das DU "wenn es ausgedruckt wird", ausreichend grundwissen mit bringst, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. für deine antenne empfehle ich die suche oder skandix
  2. ölsieb ist frei und sauber?
  3. naja, schau dir mal die alberne beleuchtung vom a.... an, erst sind sie mit tagfahrlicht hinter dir, setzen die den blinker, geht auf einmal auf der selben seite das licht aus. oder besser noch einige der A3 modelle haben hinten blinklicht (nicht viel größer wie ein feuerzeug, leuchtet das bremslicht ist die abbiegeabsicht nicht mehr zu erkennen. hammer sind die neuen daimler, bremsen die bei nacht, steht man als hinterher fahrender im dunkeln. wenn ich mich nicht irre ist seitlich gelbe beleuchtung erlaubt....;-) meine geht eben mit aus wenn der blinker angeht....;-) herr wachtelmeister! geht doch oder? so schlimm ist es doch auch nicht ;-) https://www.dropbox.com/s/p9ouh0to6hbf9oy/blinker.mp4?dl=0
  4. das problem mit der ampel bleibt auch wenn man kleiner ist. bin auch ein sitzriese ....riesig breit...
  5. nur das orignal blinkerkabel, eine weitere birnenfassung mit etwas kabel waren schon nötig. für die zusätzliche birnenfassung + vom standlicht (stecker scheinwerfer) - auf masse orig. Blinker
  6. wenn ich mich recht entsinne, wurde dieses getriebe (aus 2004) nur ein jahr verbaut. bin mir aber nicht sicher! weiterer gedanke: kabelbaum umfrickeln und der noch aus einem RHD, ;-) schau lieber nach dem rostschutz insbesondere kofferraum....damit hättest du viel mehr erreicht....
  7. na dann kannst ja deine Bestandliste aktualisieren. hat er schiebedach?
  8. majoja02 hat auf 1351cc's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    genau!... man kommt doch sehr gut an das thermostat ran, habe schon das öfteren erlebt das neue thermostaten auch schon def waren. (vielleicht mal im wasserkocher testen) was hindert dich einfach mal ohne thermostat zu fahren? zumindest könntest du, wenn sich weiterhin zu viel druck aufbaut davon ausgehen das eventuell die kopfdichtung schaden hat.
  9. habe sie nun so angeschlossen ;-)....gespielt...werde die tage mal im dunkeln schauen. nach vorn, chromfarbende (gelbe) Blinkerbirne seitlich eine gelbe die bei standlicht leuchtet psst.........hightlight........ wenn ich bei eingeschalteten licht, blinke, wechsel sich die birnchen beim blinken ab...... mal sehen wann die kelle kommt!
  10. ich habe mir heute welche rein gebastelt, es sind zwei offene birnenfassungen ja das mit dem seitlichen rückfahrlich fand ich beim 9000 auch gut
  11. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/2nd_Saab_900_S_3-door_--_03-24-2012.JPG wie sind diese US Blinker beleuchtet..(leuchtmittel) bzw was blinkt wo?
  12. sei froh das du das alte getriebe hast!
  13. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [mention=4119]elsch[/mention] [mention=585]bantansai[/mention] warum tauscht ihr euch hier via PN aus, auch der fSH frischt vergessenes hier auf. also schlüssel über FG Nr neu bestellen, schlüssel kostet ohne 40€ neu Mit 180€...oder man erwirbt die alte Banane ca 100€ dann bleibt noch die herkömmliche kombi überall gilt es die zündung zuvor anzumachen, dann mit Tech über ersatzteilprogr. wegfahrsperre, schlüssel bzw fernbedienung neu einprogrammieren. dazu mehrmals auf öffnen drücken bis die Fasten belt lampe einmalig blinkt. Nun bei bedarf auto mehrmals mit der F-Bedienung auf/zu starten....springt an?...fertig! ansonsten wiederholen. Beim 9-5I nicht anders!
  14. majoja02 hat auf LCV's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ging es dabei nicht mehr um den 9000..?
  15. majoja02 hat auf LCV's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    aha, zu einem 07 kennzeichen bedarf es also keine H abnahme, das auto muss nur sehr selten sein und das alter egal?
  16. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ....stimmt so nicht....
  17. majoja02 hat auf etienneban's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und so sollte es sitzen bzw befestigt sein
  18. versuch doch ersteinmal zu schauen was wirklich verbaut ist, hinten lassen sich stoßdämpfer und federhersteller bestimmt erlesen. meist sachs u H&R
  19. aua.........ja dann gutschrift und ein sektfrühstück..
  20. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die frage ist wo du herkommst? ansonsten an jeden fähigen Tech2 inhaber mit passender Saab-software
  21. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    also hast du was für ein auto...einen 9-3 bj 99 wovon ich nun ausgehe! oder einen 93ziger 900II im falle des 9-3 gibt es den schlüssel mit chip, nach dem erwerb anlernen lassen oder wie #3 das gleiche gilt für die fernbedienung der türöffnung u alarm wenn vorhanden.
  22. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja ja ...93er oder 9-3.....ist schon recht schwer..
  23. majoja02 hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    glaube ich aufs wort..:http://www.pkw-taxi.de/ueberuns/default.html wenn er ihn dann beliefert...?..
  24. nein [mention=2503]Flemming[/mention] du beginnst hier mehere sachen zu vermengen, daher bewegen wir uns in drei bereichen, ladungssicherung, Anhänger, schwerlastbereich. lass uns einfach darauf einigen, das bauteile welche die bodenfreiheit,gesamthöhe,breite oder länge des KFZ verändern, eintragungspflichtig sind oder eben ein prüfzeichen besitzen müssen, wie zB eine AHK und dessen an/aufbauten wie zB ein fahrradträger. Anbauten an Rahmen auch Hilfsrahmen, insbesondere wenn gebohrt werden muss, sind im falle einer fehlenden CE ein nogo. wenn nun ein Prüfing dieses teil bewusst übersieht, ist es eine ganz andere nummer. und nun der berühmte teufel:....bei einem unfall möchte ich nicht der beklagte sein, bei dem vor gericht gesagt wird: wenn dieses teil nicht verbaut gewesen wäre, hätte der arm noch dran sein können.
  25. majoja02 hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und worum geht es dir nun? wegfahrsperre chip im schlüssel. oder um die fernbedienung (banane od schlüssel)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.