Alle Beiträge von majoja02
-
Unterboden typische Roststellen?
weiteres augenmerk, fahrerseitig, zwischen tank u innenschweller unter dem hitzeleitblech ;-)
-
Unterboden typische Roststellen?
wenn er ein schiebedach hätte..........
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
du redest vom restlichem auto? könnte ich dir jetzt nicht sagen, würde ich morgen probieren.
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
naja...gehe davon aus das du beide seiten machen möchtest!! dann wäre link u rechts zu beachten! welchen unterschied soll ich erklären, wenn es keinen bei dem teil von bj 95-2002 gibt, ausser eben die handvoll hersteller des bauteil oder liege ich schon wieder falsch? ;-)
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
richtig...zweimal auf dem knopf drücken, beim zweiten mal folgt ein kurzer hupton - - - Aktualisiert - - - beim 9-3 geht beides, schlüssel als auch FB
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
bevor es zu missverständnissen kommt, deadlook: so verschlossen das von innen die knöpfe nicht zu ziehen sind, kein öffnen von innen....richtig?
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
frag mal bei knuts an, der hat diese drin http://www.ebay.de/itm/Querlenker-Strebe-rechts-Saab-900-II-Saab-9-3-/221120934671?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-3&hash=item337bd5b30f ..http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Querlenker-vorne-rechts-unten-SAAB-9-3-Cabriolet-YS3D-2-0-Turbo-/110939955984?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-3&hash=item19d4896310
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
mmmmhhh wir hatten heute extra mal probiert, und vor kurzem sollte ich nach einmaligen verschließen eines 9-5 den alarm nehmen. wie oben geschildert, heute bei zwei cab u einem 5trg 9-3 probiert.
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
bevor hier wieder alles durcheinander gewürfelt wird. wir reden vom 9-3 cabrio(@troll seiner scheint umprogrammiert) Cabrio: dach u fenster zu, aussteigen, kofferraum öffnen, klappe steht auf, ups viel einkauf, auto verriegeln meinetwegen 2x, schlüssel in die hosentasche (freie hände),einkauf aus dem kofferraum und deckel zuwerfen, auto verriegelt auch im dead look. das selbe für euch nocheinmal bei offenen seitenfenster und siehe da, der knopf lässt sich nicht ziehen. und noch einmal durchgespielt beim 9-3 5trg, ausgestiegen alle türen zu, kofferraumdeckel auf, zweimaliges verschließen (dead-look), kofferraumdeckel zugeworfen, wenige sek hörbares nachverriegeln der heckklappe, zu die kiste!! kleinere erklärung ist darin zu finden das ein cab versicherungstechnisch nur der kofferraum als verschlußraum zählt, dieser somit auch keinen drücker(handgriff, schloßentrieglung) besitzt. - - - Aktualisiert - - - wie schon erwähnt, müsste dann etwas umprogrammiert sein, einmaliges verschließen, dürfte keinen alarm auslösen. man sollte von innen öffnen können ohne alarm auszulösen. beim 9-5 ist das programmierbar!, unpraktisch wenn kinder im auto warten und man zB nicht möchte das jemand ins auto kommt wärend man auf der tankstelle bezahlen geht. zweimaliges verschließen, von innen nicht zu öffnen bewegungs u glasbruchsensor aktiv. kindergeschrei könnte auslösen. 900II ist eine ganz andere hausnr..........
-
Alarm/Wegfahrsperre
scheinbar gibt es auch transponder defekte, hatte letztens einen bei dem der schlüssel nur ab u an erkannt wurde. - - - Aktualisiert - - - aber anspringen dürfte er dann nicht!
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
von antriebswelle zum ausrücklager. wo seit ihr nun, buchse bringt nichts oder wenig? ich gehe nun von einem eindeutigen "ja" aus! @frog: das Diff was du befilmt hast, muss aus einem def getriebe kommen. die planeten wackeln immer etwas, nur in der mitte, also das verbindungsstück(mit hülse)zwischen den Nicht tragenden planetenrädern(ohne feinverzahnung für die A-Welle) an dem verbindungsstück sind starke schleifspuren in deinem filmchen zu sehen. diese spuren deuten auf ein diff mit viel zu großen spiel im hauptlager (schrägrollenlager). Ich stelle mal die behauptung auf das dieses vibrieren vom ausbremsen des gleichlaufs kommt. das diff wackelt im vorhandenen spiel der schrägrollen hin u her, dadurch wird beim anschlagen dieser Hülse/starren verbindung der beiden mitlaufenden planetenräder, an der antriebswelle eine art des abbremsens ausgeübt so daß der korb anfängt zu schlackern. war ein folgen möglich? beim filmchen etwa bei05 wenn dein daumen gehoben wird, gut zu sehen
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
somit wäre er dann wieder auf dem alten stand........einen schlüssel..
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
in diesem fall.....ja....sonst jedoch hilfreich..
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
beim 9-3 kannst du alles via funk verriegeln, zuvor geöffneten deckel nach einkaufsentleerung zu werfen und fertisch.....
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
es bleibt nur hoffen das sich ein schlüssel anfindet, alarm wird ausgelöst und bleibt, wechselt von laut auf stillen alarm. hast du keinen schlüssel auch nicht im kofferraum, hast du eh die A-Karte bleibt dann nur der werkstatt mit einem Tech2 und dir, das anschaffen von einem schlüsselsatz, dazugehörendes zündschloß,Twice..(tür u kofferraumschloß geht auch später)
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
genau hier wäre es doch sicherlich vom allgemeinen interesse wie geholfen werden kann? öffentliche tipps...nein! PN ......nein! wer sollte so eine karre klauen wollen........naja immer im auge des betrachter....also auch .....nein! wenn adac dort war bleibt nur transport zur nächsten werkstatt.......ja!........kommt teuer. was bleibt für den hilfesuchenden? vielleicht eine rufnr einer polizei station, wo zuvor der eigentumsnachweis geprüft wurde?
-
Hilfe! Saab 9-3: Auto zu, Wegfahrsperre+Alarm aktiviert, beide Schlüssel weg!
naja, öffnen wäre das kleinste übel. kommt drauf an wie du abgeschlossen hast, einmal od zweimal zu? wenn du kosten sparen willst hilft nur den linken scheinwerfer zu entfernen. an den kofferraum kommst du nur und mit dem geringsten schaden wenn du aus der rückbank das schloß entfernst und beim vorklappen der lehne und dem kleinen loch(skidurchreiche) den kofferraum abtasten kannst - - - Aktualisiert - - - nähere auskünfte können nur nach eigentümer nachweis gegeben werden........sollte verständlich sein.
-
Alarm/Wegfahrsperre
verschrottung geht schneller... 3min beide eier in die mikrowelle..... - - - Aktualisiert - - - 100% weiß ich das nun auch nicht mehr, meine aber das es aus geht sobald die zündung angeschaltet wird, vielleicht war ich auch immer nur zu langsam und in der zeit hörte es von allein auf..
-
Alarm/Wegfahrsperre
hört von allein auf, oder schnell tür auf und zündung an. womit du ums anlernen der fernbedienung nicht rum kommst ca 6x mit der linken eitaste auf/zu
-
902 - Internetfunde
wenn es das ist wonach er aussehen soll, so wäre es ein aero für kleines viel auto, bei dem geld? anfassen fahren fühlen, passt es ? mitnehmen..
-
902 - Internetfunde
erstaunlich was dabei so alles raus kommt...FOTU -----TOFU..
-
weißer Qualm nach KGE defekt
war eben etwas verwirrend - - - Aktualisiert - - - ja ja nebel des grauen................. @ cabriofahrer......die wanne sieht doch richtig sauber aus, konntest du schon erkennen woran es gelegen haben könnte? wie sahen die hohlschrauben aus?
-
Sind die Zylinderköpfe an einem B204l und einem Saab 900-2 Sauger gleich mit 131 PS
versuch mal mit diesem Mitglied kontakt aufzunehmen, hat einen super eindruck gemacht was dort unter der haube verbaut war http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/119633d1371390729-das-forumstreffen-2013-10jahre_18.jpg
-
Cabrio kaufen - 9-3 I oder 9-3 II?
hier ist er noch.... http://home.mobile.de/VE-TECS-CARS#des_184883782
-
Anzugsdrehmoment Querlenker
Danke leut'z habe fertisch, habe 25-30 Nm genommen http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/127819-anzugsdrehmoment-querlenker-vorderachse-456.jpg nebenbei: jeder der seinen 96 wieder aufbaut und die Batterieauflage schweißen muß, sollte das loch mittig belassen, oder wieder aufbohren, so daß man mit einer 18 nuss und ausreichend verlängerungen die untere mutter des haltebügel verschrauben kann. zwar schlechtes Handybild, sollte zu erkennen sein um welchen bolzen bzw deren mutter es hier geht. http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/127820-anzugsdrehmoment-querlenker-dsc00286.jpg und natürlich rechte seite... die unteren Buchsen sind größer zum vergleich habe ich mal die oberen halterungen und deren kleineren Buchsen mit der richtigen Teilenr abgelichtet. http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/127822-anzugsdrehmoment-querlenker-bild014.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/127823-anzugsdrehmoment-querlenker-bild015.jpg beweggrund: http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/13427-buchsen-querlenker.html nur das es sich bei mir um einen Bj 76 handelt. schmunzel, bei dem verlinkten Beitrag, wurde von hinteren Federn eines 900I und der einbau in einem 96 vorderachse gesprochen, hat das schon mal jemand gemacht? passen würde es! Missgeschick!! Und schon fast vergessen, aber sehr ärgerlich wenn die buchsen schon gepresst und fest verschraubt waren. man sollte die Bügel richtig montieren........geiler negativer sturz...... http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/127829-anzugsdrehmoment-querlenker-100_0106.jpg