Alle Beiträge von majoja02
-
Eilt
@ rene, ich habe bis jetzt siehe #9 nur diesen einen besagten stecker gefunden, nicht mehr und nicht weniger, t2 incl adapter ran,dann kam die besagte meldung. ich sagte schon zuvor das es nur um abs u airbag geht, auch das ich nicht weiß wohin mich dieser besagte stecker unter der rückbank führt, jedoch das tech auf eine anweisung verwies einen pjn zu ändern. also wenn ich euch nun richtig verstanden habe, so ist dieser stecker NICHT für abs/airbag zuständig!! werde nun anderen suchen.......
-
"Klack" bei starkem Beschleunigen/Bremsen
nachziehen der hinteren bolzen reicht meist, die hülsen verhindern das klappern der buchsenrohre am befestigungsbolzen. das beschriebene klacken entsteht wenn a'seite die 2.hülsen fehlen oder der bolzen nicht fest genug. nachziehen ist immer ratsam, da sich alles nach den ersten km setzt. oder eben wie @ pitpanter beschreibt
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
die erklärung findest du darin, das der 900II keine einzelnen buchstaben sondern ein täfelchen hat. du aber 9-3 schriftzüge verwendest...... vielleicht noch ein nützlicher tipp die endrohre passend zur 9-3 schürze etwas verlängern, könnte eventuell etwas zu heis werden und sich die folie lösen ;-)
-
9K vor der Verwertung gerettet
das weis ich dochhhhhhhhhhhh....liebe Tina..
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
na was denn nun?
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
.........http://www.motor-talk.de/videos/nuhr-wenn-man-keine-ahnung-hat-einfach-mal-fresse-halten-v344765.html - - - Aktualisiert - - - @ glinzo.....zerreiß meine texte und deren zusammenhänge nicht ewig....das kannst anderen ortes ausleben....... ich gehöre zu den leuten die schrauben können und nicht machen lassen, oder schrott aus der tonne sammeln müssen um bilder einstellen zu können. ich frage mich auch immer wieder wie du von laufleistungen deiner saab's berichten kannst, sie aber abmelden musst, weil du aus welchen gründen auch immer, schon seit 30tsd km mit einem alten golf rumkaspern musst!!
-
Eilt
rene hast du einen 900I bj 93? dann steck dein Tech rauf und warte auf die anweisung!! hast keinen? aber einen 9000 dann probier dich dort mal am abs/airbag ich will hier keine diskusion darüber führen was mein tech kann oder nicht. fragte nur nach diesem pin welcher umgesteckt werden muss..........danke
-
Eilt
jepp boris, war auch so verstanden, EIN stecker ist unter der rückbank, nur diesen hatte ich bis jetzt genutzt - - - Aktualisiert - - - denke schon, zumal er das kfz ansagt
-
Domlager oder was anderes?
so nun aber................dir dann noch einen angenehmen abend. auf dem ersten bild siehst du die schleifspur der bolzenköpfe am teller auf den zweiten bild ein orig federbein mit orignal dom, betrachte mal den abstand zu den anderen bilder zB den federbeinen aus dem kofferraum. [ATTACH]74326.vB[/ATTACH]
-
Domlager oder was anderes?
man erik......lach mich weg......wir kennen uns ja erst 2tage, habe unlängst verstanden wo dein werkzeug liegt...daher der smilie hinten an............aber selbst dein dipl.ing kann dir eine denksperre verpassen!!
-
Domlager oder was anderes?
klar du kannst dir das verändern vom sturz beim lenken auch nicht vorstellen....;-) ausgebaut wirst du nichts sehen od testen können. löse doch mal die drei befestigungsschrauben, somit hätten diese minimales spiel in den befestigungslöchern
-
Domlager oder was anderes?
nein so war es nicht gemeint..................es gibt oben den teller an dem sich die feder stützt, dann wenn ich mich nicht täusche,kommt das Wälzlager, oben drauf das domlager. alles verschraubt bleibt nicht viel platz zwischen dem teller und dem domlager....siehe #.73 wenn die beiden bauteile kollidieren, dreht das eine das andere mit oder die bolzenköpfe schleifen. dann würde die feder übertragen oder sogar mitgenommen werden. [ATTACH]74322.vB[/ATTACH]
-
Domlager oder was anderes?
womit wir wieder beim dom wären....... es ist ein viggen oder aero?, tieferlegung? wie wäre es, nur als versuch, wenn du mal ein normales rad verschraubst. weiterer versuch, das alltagsrad und zu den drehversuchen, die drei dombefestigungen gelöst lassen. ich komme von den gedanken nicht los, das dein rad ein nicht ganz vorgesehenen sturz hat. keine sorge nichts krum oder so, nur der gedanke das beim einschlagen der räder, die beiden bauteile wie schon abgelichtet, kollidieren da nur für serie produziert
-
Domlager oder was anderes?
beitrag 74 http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html - - - Aktualisiert - - - hatte so einige federn in der hand, diese waren in der ersten windung mit den besagten schlauch überzogen. ich denke das es eine art schrumpfschlauch ist, ähnlich der spritleitungen,
-
Domlager oder was anderes?
zieh einfach einen kunststoffschlauch über die feder.http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html wenn dich nun ärgert das du neue lager hast und nicht wirklich brauchst....ich nehme sie dir ab kein prob. und auch gern ;-)
-
9K vor der Verwertung gerettet
also mein lieber olli.....so nun auch nicht, erst alle anfüttern und dann nicht weiter führen..... wie sollen die ganzen jungp..... ihren saab weiter erhalten können, wenn die alten tüftler verschwinden........... boah wie gut kann ich deinen frust hier verstehen. Staub die kiste die nächsten 14tage regelmäßig ab, sorge dafür das dein beitrag möglichst auf der ersten seite bleibt und warte..... meist kommen die besten ideen in einer ruhigen minute. viele antworten führen zu vielen irrwegen, viele irrwege führen zu vielen fehlern (sogenannte selbsterschaffene leiden) morgen steht einer auf, stöbert hier und erinnert sich an seinem alten 9000 und vielleicht sogar mit dem selben prob. @ Strudelchen: ich erinnere mich an, mit dir verbrachten tagen, sicherlich hast du so einiges an gedankengut mitgenommen, leider aber auch so einiges wieder vergessen!! vielleicht wäre es gerade jetzt an der zeit " die toleranz, welche Dir das Forum gab,einfach weiter zu geben!" leider ist dieser Thread gelöscht, ich hätte nur zu gern verlinkt!!
-
Schaltlagensensor defekt?
so langsam ist meine geduld am ende.....ich gebe der kiste[ATTACH]74317.vB[/ATTACH][ATTACH]74318.vB[/ATTACH] jetzt noch einige stunden, sonst kommt er auf die schlachtbank oder einer möchte ihn komplett übernehmen (anni 2001) auf den punkt gebracht: Di-Box, Drehzahlsensor,schaltlagensensor, Twice,Dice,Trionic,Schlüssel,Zündschloß getauscht und eingespielt. alle sicherungen und relais.....diverse kabel durchgeklingelt....... Tacho musste ich bestellen, kam jetzt erst an wird auch noch umgesteckt! auffällig: stromversorgung steht...anlasserdrehzahl beim starten sollte um die 180 umdrehungen liegen......hier werden immer nur 10 umdrehungen angezeigt.....:puke:Drehzahlsensor getauscht/stecker NICHT vertauscht!! abgelesen von der T7 od Dice. Hat noch jemand eine Idee?
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
dachte ich auch.....es war wohl die farbe.... gerade wollten wir zulassen......springt sie aus dem eimer......"ohne anständige musik fahre ich aber nicht" ich nun saab musik verwöhnt, ran an den eimer........keine lautsprecher im armaturenbrett............. Türpappen halb montiert ........ich ahne fürchterliches............. musste sich leider bewahrheiten. wenn man schon lieblos mit dem seitenschneider arbeitet..........lasst doch für den nachfolger so viel kabel übrig, das angeflickt werden kann.
-
Eilt
ich versuche es noch einmal, da die frage i.A erfolgte. ich hatte zuvor telefoniert, gefragt wo ich bein den 900I bj 93 die stecker od den stecker finden kann. ergebnis: muddu suchen, unter rückbank, oder bereich handbremse, nun kommt auch noch airbag vorne dazu. gehe ich nun so unwissend und dumm auf die suche, finde ich nur einen stecker unter der rückbank.....wohin mich dieser anschluß führt und was alles auszulesen ist???????? Tech2 sagt, bitte folgen sie der werksinfo und verändern sie den dort beschriebenen pin(steckplatz) um mit tech2 auslesen zu können. Wer kann mir darüber etwas genaueres sagen? - - - Aktualisiert - - - der Serviceklappe im Teppich............wo sitzt die? unter dem beifahrersitz? kann gerade nicht suchen, auto steht einige km entfernt
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
boahhhhhhhhh 300tsd.........klasse und das bei einem cab. auch noch das erste dach?
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
automatik seil nicht unbedingt ratsam. meist hängt es ...wie rotnase schon sagt mit der schwergängigkeit zusammen. beim K-wechsel wird meist die führungshülse des ausrücklager belassen und der ausrückarm wird meist nie aus seinen buchsen gezogen um zu fetten u reinigen. automatikseil und erste kupplung bei 150tsd und aufwärts, bedeutet zusätzliche belastung für das seil, da es meist zu stramm wird u das ausrücklager mitläuft somit eine minimale dauerbewegung im seil. verstellbares seil meist die bessere lösung, bei jährlichen dahin scheiden folgt meist sehr bald einer kupplungserneuerung. und was die 7€ seile anbelangt.....top ware....meist stimmt die länge nicht und auch die mühe des verbauens kann man sich sparen......ausser man hat sehr zarte fingerchen für das reinfummeln bei der pedalerie
-
Eilt
es geht um abs und airbag...............danke
-
Klopfen, Rasseln - ist das noch wirtschaftlich behebbar?
wie hoch war der verbrauch, bei einem 2,3l?
-
P0420
nennt man es eine kat prüfung?.... - - - Aktualisiert - - - warum hintere sonde wenn es die erste bank ist?.....
-
P0420
gibt es tatsächlich werkstätten die eine au ausführen wenn über obd fehler gemeldet wird? okay über die herkömmliche art......naja...;-) @ hundem.......ich hatte versucht mich mal so................zurückgehalten ;-) der fehler sagt lamda 1. Bank wird gern ausgelöst wenn ein turbo am sterben ist. oder steuergerät ein def hat oder billig tunning drauf liegt. vorrausgesetzt lamda u kabel sind überprüft und es ist kein billigkat verbaut......................