Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Stimmt schnell voran geht es, aber auch schnell zu weit. Fazit: volles Programm!............bin zu häufig bis aufs Blech gekommen! Habe mich, für so eine dicke Pampe, ähnlich wie Spritzspachtel u Grundierung in Einem, überreden lassen. Fragt nicht wie das Zeug nun wirklich heist, ist in einer 1l Blankodose von meiner Frau mitgebracht. Soll ich in 1-3 Gängen auftragen,trocknen lassen, dann mit feinem papier glätten/reinigen u dann Farbe rauf. Es wird schon, Danke für Eure Anregungen! Ist auf jeden Fall Mistarbeit, dann lieber flink mal Motortausch....;-) Ja Ja [uSER=3968]@96iger Michel[/uSER] ............da glaubt man fertig zu sein, nimmt einen feuchten Lappen und nicht's von wegen" Wisch u Weg"......eher "Wisch u Ko.."
  2. ist er doch fast so schon, dazu muss er Außen nicht noch so aussehen !! Brabus! Ich habe mich entschlossen ihn zu richten, wird schon. Danke für eure Unterstützung, werde versuchen das beste Ergebnis zu erzielen!
  3. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    nein wir sind im Garten.......
  4. siehst........das polieren habe ich vergessen...........gleiche mist.......nicht mein!! klar ziehe ich durch, lasse ihn doch nicht so stehen..;-).....obwohl .....Rost u Klarlack- gesunde Patina?..
  5. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich konnte es dort nicht wirklich erkennen!.............Danke.
  6. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Bei diesem Sondermodel fehlt das Emblem im Schalthebel Was war dort ursprünglich mal drinen ? Saab-Logo oder etwas von Brabus ? vielleicht hat jemand Info. Danke
  7. na bei derartigen Kursen kannst doch keinen ollen Saab am leben erhalten.......
  8. majoja02 hat auf YM900's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich kenne mich mit den Kisten ja nicht aus, wenn ich Bilder betrachte fallen mir angesprühte A-Anlagen eher auf, Q-Lenkerbuchsen die offensichtlich aus mittiger position wandern, oder mal eben flink angeölte Rostflecken. daher mal geschaut.........am besten persönlich / besichtigen! hier mal ein Beispiel: wie soll geurteilt werden? vorher........ nachher,.... dezent und nicht übertrieben, bisschen Rost sollte zu sehen sein........... Ganz besonders wichtig scheinen diese Ecken und der Holm an dem sich die Feder abstützt. (obere Federaufnahme)
  9. [uSER=3968]@96iger Michel[/uSER] danke für das ausführliche Erklären! ich hatte mich nur gewundert, schon klar, das mit der Gegenkontrolle hatte ich dann schon verstanden! Jepp Klaus, war nicht anders verstanden. So habe mal angefangen zu schleifen, vorerst Lust verloren............bääähh wiederlicher Dreck.....:biggrin:
  10. und ich dachte immer Farben aus Spraydosen u Lacke für Pistolen seien eher Feind wie Freund. kleinste, "ganz kleine Erfahrungen" durfte ich nun ja schon mal sammeln, meist war es im Nachherein immer doppelte Arbeit, daher dachte ich frage ich mal! Danke! ansonsten gibt es ja noch die Rolle.......:biggrin::ciao:
  11. "danach mit ner Spraydose , dunkle Farbtöne eignen sich am besten , nur drüber nebeln" Danke [uSER=3968]@96iger Michel[/uSER] ! Der raus kopierte Arbeitsgang dient wofür?
  12. eigentlich ganz einfach, das 07ner wurde einem Fahrzeug mit einem gültigen H zugeteilt, zumindest heute so! Früher reichte das Alter. gehst du nun für eine Abänderung/Einstragung zum Tüv könnte es passieren das besagter Umbau eingetragen od dir das H aberkannt wird. Wenn dieses Fahrzeug zum Zeitpunkt der H Abnahme kein Rallyfahrzeug war, dürfte es schwer fallen, die Zeit 30 jahre zurück zu drehen.
  13. Muss von der Sonne kommen, es ist Haube,Dach u Kofferraum befallen. Da es ein einfaches Blau ist, werde ich den Versuch mal starten. Nein ich möchte nicht zum Lackierer würde es einfach selber machen wollen. Ich denke er hat es verdient ;-) !
  14. Was schlagt Ihr vor, wie hier am besten vorgegangen wird?
  15. majoja02 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hier (hi Federbein) sammelt sich scheinbar auch gern der Dreck -------->Durchrostung
  16. Warum erinnert mich das erste Bild nur so an die Lidl Werbung........... [mention=30]MikeKöln[/mention] wo schaust du hin?
  17. naja..........alles beschriebene ließe darauf schließen, nur das es auf hau ruck ohne vorzeichen macht nachdenklich. ganz dumm wäre es nun, wenn der stecker nicht richtig aufgesteckt war. ansonsten passt es mit deiner Beschreibung Fahrlicht,MIU-Totalausfall
  18. Naja gewöhnlich ist es meist so, dass an jeder Erzählung etwas Wahrheit wieder zu finden ist. Fängt ein (jüngerer)GM-Saab das bläuen an, sucht man vorerst nach der hoffentlich, günstigeren Lösung, dieses beginnt mit einer aktuellen u funktionierenden KGE, möglichst mit ern. des bekannten Ventil Nr3. Alles andere steht in den Sternen, ob nun Kopfdichtung od Lader? Eher jedoch der Lader, da es ein Auto mit geringer Laufleistung, sollte alles andere nur über den Einkauf gehen. Kaufst du nun so einen Wagen für kleines Geld ein, lohnt es alle male Geld zu investieren um weiterhin einige Jahre Fahrspaß zu haben. Über die Kosten würde man nun eine Endlosdiskusion starten können. Ein bisschen an der Glaskugel gerieben......... Als Selbstschrauber könnte man mit Günstigen Teilen incl Ölwannenreinigung mit 400 -700€ klar kommen. Werkstatt mit sicherheit das Dreifache. Und letztendlich war nichts, ausser einer Fehleinschätzung und viel Kondenz, wegen der Kurzstrecken, im Auspuff.:biggrin:
  19. naja so wie der Motor von innen ausgesehen hat, Diesel----mit zu wenig---öl...................
  20. majoja02 hat auf Joyride's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    http://www.saab-cars.de/threads/oelwarnlampe.55980/page-2#post-1081780 Meßstab u ihre Längen http://www.saab-cars.de/attachments/dsc_0101-1-jpg.101722/
  21. majoja02 hat auf Joyride's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    falscher Peilstab?
  22. Die Kaufberatung hast du gelesen, mache Dir eine Checkliste aus den Punkten die DIR wichtig wären. Dann Besichtigen, fahren u auf das Bauchgefühl achten. "ich werde mir am WE mal wieder einen SAAB anschauen." aufpassen das es nicht zur Sucht wird...... Dieses Jahr Inspektion ? ......Zylinderkopfdichtung muss demnächst neu?......... bei der geringen Laufleistung? klingt für mich nach, anfangenden Turboschaden, da offensichtlich Kurzstreckenfahrzeug. "Ölschlammproblematik bekannt, wurde von SAAB Werkstatt umgebaut ?!?"...........war das eine Frage oder die Aussage vom VK?
  23. ....wie auch immer das gemeint sein mag? ..........Geister die man rief!...weist du wie DER tickt? Danke ........schön auf dem Punkt! Vielleicht mal nett hinterfragen ob ein Datenabgleich bzw falsches KFZ-Marke eingetragen............ bezahlen u fertig!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.