Alle Beiträge von majoja02
-
Verdeckkastendeckel bewegt sich nicht...
du erwartest eine antwort?.............dann sollte man ............. der scherstift ist definitiv konisch, das orig teil kostet zwar etwas, bricht aber wenn es sein muss (bei defekten) wie glas weg. diese schutzfunktion sollte nicht unterschätzt werden und fremdbauteile haben dort nichts zu suchen. @ schweden troll: ich habe erneut stifte bestellt und es gibt sie tatsächlich in zwei stärken.......aber das hatten wir ja schon.
-
900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde
ist das was:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/armaturen-brett-saab-900i-bj-91/122639781-223-9504?ea=131842&utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-EmailAlert&utm_content=ViewAd
-
Durchrostung Radlauf
grundsätzlich magst du recht haben, nur bei den radläufen des 9-3 beginnt es meist an einer kleinen naht, rechtzeitig erkannt ist ein ziel zu erreichen. schlimmer sind die kisten auf denen breite reifen gefahren wurden und schon kräftig an den kannten gearbeitet haben. hat der besagte wagen denn noch die schutzfolie drauf?
-
Durchrostung Radlauf
geht nicht gibs nicht, diese stelle ist wie jede andere gut zu bearbeiten, da wären eher die federbeine ein Ausschlusskriterium
-
Saab Werkstatt zerbeult Auto und sagt nix
brrrrrr brauner, nimm mal einen gang zurück...................ich hatte nicht im ansatz in diese richtung gedacht...
-
Verdeckkastendeckel bewegt sich nicht...
okay fast perfekt hatte die bilder nicht alle durchgeschaut!!!!
-
170 PS Motor in 185 PS Auto von 2002
ist nur die software
-
Verdeckkastendeckel bewegt sich nicht...
perfekt
-
Verdeckkastendeckel bewegt sich nicht...
und der deckel wird entriegelt? wenn ja, arbeitet der zylinder und es bleibt nur der scherstift #8, abbildung ist ja zu sehen. das gelenk mal frei legen und schauen ob es blank auf der welle dreht.
-
Saab Werkstatt zerbeult Auto und sagt nix
die einen bekommen ein lächeln ins gesicht gezaubert und dir ist es wichtig welcher namen auf dem shirt steht...........
-
Klingeln
schön zu erfahren ;-) also deinen 9-3 kannst du leider nicht vergleichen...Insider wissen. wenn jetzt durch superduperbenzeng das klingeln nicht mehr zu hören ist klopfsensor wechsel oder auf festen sitz achten, auch die position (leichtes verdrehen) kann helfen. Hast du den verteiler gewechselt oder arbeiten daran ausgeführt? oder steckkontakt ohne verbindung?
-
Schalthebel klemmt in der Mittelstellung
könnte es sein das du hier bei den 900II bzw 9-3 bist und eigentlich etwas vom 900I wissen möchtest? dann kommt es mit deiner federtheorie auch hin! ansonsten hier [ATTACH]72133.vB[/ATTACH] schalthebel.pdf
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
http://shop.link-chemie.com/PRODUKTE/Geruchsbeseitigung/FreshAir-BOOST-Vanille-600-ml.html
-
Die Seele (?) des 900
lieber Boris, nachdem du nun das erste mal eine längere strecke mit St.Peter gefahren bist berichte doch mal wie oft du das radio leiser, oder auch lauter? gemacht hast. St.Peter dich ermahnt hat dran zu denken das ein freilauf existiert oder ab und an der wagen gehustet hat und dann wieder zum ferrarie mutierte. Der Seitenwind euch beide wieder auf dem boden der.............brachte? nein boris....kein fahrbericht! keine technischen anwandlungen.... grins...als die bilder laufen lernten oder besser St.Peter, boris das ja genau, Dieses Fahren beibrachte.
-
Schalthebel klemmt in der Mittelstellung
@ pata....Schalthebel klemmt in der Mittelstellung, vielleicht ein öl oder getriebeprob.
-
Saab Werkstatt zerbeult Auto und sagt nix
nach wie vor die werkstatt jedoch sind das alles fragen die noch offen sind, wenn werkstatt, wo stand das auto, wurde das auto gleich nach fertigstellung abgeholt? sollte es vielleicht sogar raus (vom gelände) gestellt werden da kunde erst nach feierabend abholen konnte? logisch ist immer alles sehr ärgerlich, daher ja der tip immer schön ruhig an die sache gehen, verhärten die fronten, ist es eine werkstatt weniger die man mit dem saab aufsuchen kann.
-
Saab Werkstatt zerbeult Auto und sagt nix
im falle das es eine werkstatt gewesen sein sollte: ganz pers meinung!! lass ich das fahrzeug zuvor reinigen damit ich nicht noch mehr schaden anrichte, zB saugnapf auf dreck setzen ergibt schrammen im lack. als werkstatt hätte ich vielleicht eher diesen hier kommen lassen. kommt günstiger wie einen mann an deinem auto zu beschäftigen. ich sehe es ähnlich wie hundeminum, tippe da eher auf eine verzweifelte familie ohne haftpflicht oder jemanden der im glauben war das es SO wieder okay ist um nicht in den prozenten zu steigen, war ja für beide seiten dreckig der wagen. - - - Aktualisiert - - - @ aeromann, hier geht es vielleicht um einen schaden um die 400€ bisschen dängeln polieren und fertig, mit einem guten beulendoktor siehst du danach nichts mehr! soetwas macht keine werkstatt, es sei denn ein auf der kippe stehender lehrjung hat diesen vorfall nicht weiter gegeben. das schadensbild sieht mir nach einem rangierstups aus. mit viel ruhe und gelassenheit lässt sich das auch regeln.
-
Verdeckkastendeckel bewegt sich nicht...
kannst du das mal näher bringen? also du betätigst das dach und bis zum punkt wo der deckel öffnen soll, geht aber nicht, er entriegelt aber hebt sich nicht? scherstift kontrolliert?http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118495-verdeckkastendeckel-bewegt-sich-nicht-scherstift.jpg #8
-
Saab Werkstatt zerbeult Auto und sagt nix
vielleicht das auto zuvor verliehen und den schaden nicht bemerkt? ich denke das eine namenhafte saab-werkstatt nie derartig reagieren würde zumal die versichert sind und es auch sein müssen! somit würde ich genauestens mein auftreten überdenken, denn selbst wenn es ein lehrling oder auch nicht war, kann die werkstatt trotz allem bei keinem eigenverschulden die sache abwickeln. gruß achim
-
Futter bei de Fische
guten morgen.#92 bild 4.....http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46721-neuer-900-ii-besitzer-mit-frage-10.html #92 bild 4
-
Verdeckmechanismus "es klackert"
eigentlich schnell erklärt, der V-Deckelmotor ist nicht mit der nötigen vorspannung wieder verriegelt wurden (bzw zu gefahren wurden!)
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
kaum bekommen die jungs mal sonne, legen sie gleich die karre aufs dach......... es war anders gemeint als ich sagte: hier ist eine hebebühne kannst ihn auch von unten betrachten ;-)
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
ist das nun der alte oder neue zahnriemen. ist ja nennnnn hammer:eek: habe ich noch nie gesehen/drauf geachtet..............okay
-
Saab 900 S Cabrio. Was ist die Schüssel wert?
hallo fabian, ;-) das ist meist so, kannst stolz auf deine mutter sein, unbezahlbar. zum auto fehlen nähere angaben vielleicht bilder http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/20581-saab-900-s-tuning-moeglich.html
-
Schalthebel klemmt in der Mittelstellung
hat hier mal jemand als rep-vorschlag gepostet....