Alle Beiträge von majoja02
-
Saab mit 280.000 km noch kaufen?
boah.............nimm deinen kollegen an die hand, fahrt gemeinsam zum Tüv, ersparrt den check, sag deinem kumpel:wenn ihr die station mit neuem tüv verlasst bekommt er 1000€ somit sparst du den vorherigen check 60-80€ u die tüv gebühren. ich denke das ist für beide seiten fair. egal welchen weg du einschlägst, ist die gasanlage nicht eingetragen fällt der wert auf gleich null
-
zeitweise kein Zündfunke auf 2. Zylinder - Zündkassette defekt?
....danke
-
zeitweise kein Zündfunke auf 2. Zylinder - Zündkassette defekt?
..................
-
zeitweise kein Zündfunke auf 2. Zylinder - Zündkassette defekt?
ich meine das die anlage welche beim TE verbaut ist, jede einzelne B-einspritzdüse am orig. kabelbaum angezapft wird
-
Ölverlust Getriebe
man frrrrrrrrrrog der schwarze ring ist die be u entlüftung - - - Aktualisiert - - - Rot ist NICHT die einfüllschraube!!!!!
-
Probleme mit der Elektrik
dein lichtschalter hat eigentlich keine null schaltung, linker sowie rechter anschlag ist licht an. es sei denn die besagte sicherung in #6 fehlt. - - - Aktualisiert - - - ....................................
-
zeitweise kein Zündfunke auf 2. Zylinder - Zündkassette defekt?
ich denke das er mit obd beim bj99 nicht weit kommt. wenn ich TE nun richtig verstanden habe läuft der motor auf allen pötten wenn er mit bezin startet nur nach umschaltung von lpg zu benzin läuft er dann nur auf drei pötte. läuft er denn wenn du auf benzin bleibst und die lpg nicht betätigst? sorry wenn ich nun etwas überlesen habe.
-
zeitweise kein Zündfunke auf 2. Zylinder - Zündkassette defekt?
werde morgen nachfragen, wurde mir gerade zugetragen als wir von 2,0l turbo gasanlage und dessen umbau sprachen. @ TE ich vermute das deine gasanlage bzw dessen steuergerät die ansteuerung der B- einspritzdüse nicht mehr frei gibt. theoretisch sollte es einfach zu messen sein.
-
zeitweise kein Zündfunke auf 2. Zylinder - Zündkassette defekt?
gib düsen die beides übernehmen.
-
Hydrostößel klappern bei warmen Motor, nach einigen Minuten im Stand
über die kurbelgehäusenentlüftung hast du bestimmt schon gelesen. schaum lässt sich schlecht komprimieren ;-) hydros.
-
Saab mit 280.000 km noch kaufen?
die meist eh nicht mehr funktioniert. @ TE, wenn du mit einem SAAB anfängst, sind die 97ziger Modelle meist die Besten. Kupplung neu ist schon einmal sehr gut, wenn du deinen kollegen auf 1000€ bekommst hast du bestimmt ein tolles auto, frag einfach nocheinmal genau nach was so alles gemacht wurde. es gibt selten so viel auto für so wenig geld. Rost an den Radläufen sollte er nicht haben! viel laufleistung bei einem saab sollte dich nicht abschrecken, lieber viel gefahren, als kaputt gestanden. ich wünsche dir viel erfolg.
-
Probleme mit der Elektrik
was heißt lichtschalter funktioniert falsch herrum, links fahrlicht und rechts fahrlicht? tagfahrlicht? ist doch normal. radio? wenn du deinen zündschlüssel abziehst, springt das scholß dann ca 4mm hoch? wenn radio stromlos war müsste er dann nicht jedesmal den code eingeben?
-
Ölverlust Getriebe
oder drückt aus der belüftung!
-
Komischer Schlauch im Motorraum?! Hilfe...
der besagte entlüftungsschlauch sollte u muss sein, zB bei fahrzeugen mit verkleideter batterie wie zB 9-5 od alle anderen welche zB steckdosenheizung haben bei der die batterie zusätzlich mitgeladen wird. http://pic.leech.it/pic.php?id=c544548batterieen.jpg
-
Hydrostößel klappern bei warmen Motor, nach einigen Minuten im Stand
und auch einen richtigen neuen ölfilter verwendet? beim umölen könnten sich nun einige rückstände gelöst haben, ich würde eine längere fahrt machen, so dass das öl schön warm wird und weiter beobachten, ggf erneuter ölwechsel.
-
Klimaanlage funktioniert nicht mehr
leider bleibt meist nur ein klimaservice, bei der befüllung unbedingt auf kontrastmittel bestehen, so sollte das leck schnell zu erkennen sein! ps. profil ergänzen so lässt sich besser erkennen um welchen modell es geht, 9-3 od 900II?
-
Ölverlust Getriebe
ja! TE schreibt von einer imbusschraube. in #2 Beitrag: Grüner Ring, dort gibt es die Verschlußschraube wie im Bild oder mit imbus daneben ist eine saubere freifläche mit einer angedeuteten bohrung, diese wurde aber nur für die sensonic verwendet. in#2 sw Ring, belüftung, diese wird sich nun mit öl und straßendreck zugesetzt haben. daher mein Tipp #14 TE schreibt in #4 zu seinem Bild rot gleich einfüllschraube...............................................eben nicht die einfüllschraube!!!
-
Ölverlust Getriebe
ich gehe davon aus das TE so wie er es beschrieben hat, oben unterhalb vom servobehälter öl ins getriebe gefüllt hat und nicht die orig, vorgesehenen kontroll u ablaßschraube verwendet hat. @ TE, lass doch ersteinmal das getriebeöl ab, befüll dein getriebe neu mit der vorgesehenen menge an öl. getriebe und sonstige verölten stellen reinigen, oben ungefähr gerade unter dem oberen kühlerschlauch, direkt am getriebe den belüftungnippel reinigen, dann erneut beobachten ob öl austritt.
-
Rien ne vas plus, noch nicht einmal mehr manuell aufschließen
er wird keine vss gehabt haben, nur schlüssel ohne fernbedienungen.
-
Rien ne vas plus, noch nicht einmal mehr manuell aufschließen
und es wurde kein alarm ausgelöst?
-
Kaufberatung - was hält die Gemeinde von diesem Teil?
plastik ist nur mittig ob nun alles nur halb gut ist? für 120tsd lenkrad zu heftig abgegriffen, gewährleistung? lacht, wie denn auch ''Hirsch Performance Chip (163 kW/ 222 PS)'' scheinbar nicht eingetragen sonst wären keine 184ps angegeben. kauf dir bei dem preis lieber einen ordentlich gefahrenen mit 120tsd ohne tunning. vielleicht diesen?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229016606&extcidm=7626a084134790 leder auf den bildern unschön, vielleicht 1tsd euronen weniger vom VK aber Gewähr! aus dem bauch herraus liest sich dieser wagen ehrlich und im netz nachvollziehbar google: saab 93 black magic
-
In Kanada - Saab 9-3 SE Bj 2000 verliert Kühlwasser nähe ZK-Dichtung
warum willst du mit einem (noch mehr) opel, dort anfangen wo du nun mit deinem Alten aufhören könntest?
-
Super Aero oder "nur" Aero?
guter ansatz, lochkreis? dann 100€ runter und schon bist du der dritte wenn du auf dem Marktplatz einstellst.
-
Saabsichtung
Tägliche Saabsichtung im RZ Umland, sind wohl nicht im Forum....... @KGB vielleicht sollten wir uns einen Großen Aufkleber basteln....
-
Federbeine Diesel vs. Benziner
ja ja, ich sagte schon immer das die bergziegen rostkisten sind ;-)