Alle Beiträge von majoja02
-
9-5 Aero 260PS VS. die modernen Mitbewerber
Ich habe mal vor ca 4j eine Aero Chrombrille gefahren, konnte gut vergleichen da ich selbst zu diesem Zeitpunkt einen Aero aus 2002 hatte. Die Chrombrille ist sowas von weichgespült, ich fühlte mich wie in einem 900II 2,3l sauger Automat. Sicherlich gibt es gut oder schlecht laufende..............die Brille jedoch bleibt ein No---Go............
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
???..............nichts zu sehen!
-
Habe nun einen 7. Gang :-)
hier die Fotos 1......Manschette eingeklipt 2. nach oben gehobene Manschette 3. Positon in der der S-Hebel unberührt stehen sollte 4. R-Gangsperre gehoben und überlappend 5. wieder allein stehend in Neutral 6. Nahaufnahme Position der Sperrvorrichtung 7...........II........... Positin angelehnt 8. eingelegter R-Gang
-
Habe nun einen 7. Gang :-)
Ich möchte mal versuchen einen Weg zwischen OT und dem Vorlesen(der Wis) zu finden und hoffe, das meine Bemühung nicht einfach gelöscht wird. Klar sollte sein in welcher Richtung die WIS hilfreich ist oder war!... anderer Seitz führte der Beitrag von [mention=585]bantansai[/mention] auch dazu, das es dem TE dazu bewegte sich selbst vor zu lesen ...... wie man von mir seit Jahren kennt, bin ich eher der Macher u halte es für nicht mehr zeitgemäß die Wis als Vorlage für veraltete Arbeitsanweisungen zu nehmen........ Zeichnungen sind hingegen recht hilfreich, Arbeitsanweisungen eher praxisfremd u unlängst nicht mehr ZEITWERTGERECHT, genau hier beginnt der Spagat zwischen dem (sorry der Wortwahl) zu Quatschen oder nahe bringen, wie simpel das verbaute behandelt od instandgesetzt werden kann. Tatsache ist, das Wis- Arbeitsanweisungen einen alten 900II od 9-3 eher zum Schrott bewegen als zu einem Erhalt. Da liebe ich mir doch die Zeitwertschrauber die nach Lösungen suchen, .....finden, .........und mit einem gepflegten, funktionierenden Auto aufwarten, als Vorleser die genau das zur Schau stellen was ein Saab nicht ist...............oder nur vorüber gehend sein dürfte! Sorry für soooooo viel OT...............ich bringe heute Abend ein Bild mit, wie es an besagter Stelle aussehen sollte, damit es wieder funktioniert.
-
Habe nun einen 7. Gang :-)
ja er ist geklipst, dann siehst du auch die erwähnte Kugel, wenn du wie beschrieben den Knauf erwärmt hast, dürfte nichts passiert sein. sollte Nr 13 ausgebrochen sein, wäre zu einem neuen Teil zu raten. ich frage mich gerade ob du nur den Knauf/kopf gewechselt hast oder du alles in der Hand hattest und nur das nackte Schalthebelrohr zu sehen war. letzten fall schließe ich schon fast aus, das du somit schon die Manschette in der Hand gehabt haben müsstest. Vielleicht machst du mal ein Foto vom Schalthebel mit hoch gehobener Manschette, am besten von der Beifahrerseite u losgelassenen Schalthebel.
-
Motortausch
mmmmh schau dir mal die Maße, insbesondere die Kompressionshöhe der vergleichbaren Kolben an boah............http://www.oldtimer-motorenteile.com/index.php............
-
Habe nun einen 7. Gang :-)
wenn ich das vorgehen vom TE lese dürfte alles tutti sein............ entweder Nr 13 hat sich verabschiedet u liegt neben her.............gibt es bei Skand.. oder der Schaltknauf ist noch nicht weit genug drauf, das könnte man gut beobachten wenn die Manschette angehoben ist.
-
Motortausch
↑ hier Meki's......kolben Den Anhang 118449 betrachten <-----------------------------------das Bild kam von [mention=3711]Meki[/mention] , ich habe dort das rote nicht eingezeichnet. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Der rot markierte/skizzierte Kragen ist so grob 3/4 des Kolbendurchmessers Den Anhang 118448 betrachten Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Und hier ist es dann vielleicht noch 1/4.
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
PM liest du?
-
Motortausch
schon klar...;-) war auch eher Ironie! du bemerkst anhand deiner Antwort aber schon das die Kubelwelle nicht nur im OT sondern auch den Weg zum UT verändert. wie ich schon erwähnte, kann mich nicht mehr genau entsinnen, etwas war damals bei den P7, 1700 LC/HC? meist die hinteren Zyl, Kolbenkipper weggebrochene Schäfte......kannst mich buffen, keine genaue Erinnerung, nur eben das es sehr häufig vor kam u die Taxen laufen mussten.
-
Motortausch
schaust du gerade wieder Bilder auf deinem Handy? deutlicher kann man das doch nicht einkreisen! klingt fast logisch, wenn die 1500 Kurbelwelle bleibt...
-
Reparaturbleche Radlauf 9-3 ys3d
Dürfte so aussehen ich habe noch keine Rep-Bleche gefunden und wenn etwas gelistet war, ist es meist nicht lieferbar.
-
Motortausch
wir reden doch von einem zum 1700er mutierenden Motor oder? hier Meki's......kolben und ich rede davon von dieser Seite http://www.oldtimer-motorenteile.com/product_info.php?info=p6879_kolben-ford-capri-1700--68---72.html wenn ich mich nur noch erinnern könnte warum ewig bei den P7 Taxi's die Kolbenschäfte weggebrochen sind......:confused:
-
Motortausch
Hallooo Ihr beiden..........Danke! Ich meine Nr. 2 .....http://www.kfz-tech.de/Biblio/Kurbeltrieb/Kolbenmasse.htm
-
September 16–18, 2016 SAAB Club Luxembourg Treffen
-
Motortausch
[mention=3711]Meki[/mention] nur aus ganz tiefen Erinnerungen, gab es eventuell zwei unterschiedliche Kolben (Ausführungen)?? ich meine mich zu erinnern, das es zwei unterschiedliche Kolbenschaftlängen bei dem 17ner gab.
-
Heizungsgebläse ohne Funktion
http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111773-acc-reparatur-des-reglers-fuer-das-frischluftgeblaese-oder-wie-man-160-spart-image5.jpeg bei herraus genommenen Handschufach ...so zu sehen.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
aufgefallen? http://ww3.autoscout24.de/classified/296690171?asrc=st|as [url=http://ww3.autoscout24.de/classified/296690171?asrc=st|as][/url] VK ist der Meinung das Tüv kein Problem sei u er ihn macht,............. wäre vielleicht etwas für eine rollende Restauration. Ja, ich habe Besichtigt.....bei Fragen PN Nein, habe keine Probefahrt gemacht. Substanz sehr gut, Haube von innen weggerostet. Himmel ist Müll Zustand ..........sehr viele Baustellen.
-
User cartier60 vs. Forum
Danke für Beitrag #1 Und nun macht zu .....................sorry, ist doch Kinderk....!!!...........so nimmt es auch kein Ende.
-
Gummileiste Kühlergrill
das haben die sich beim Viggenpaket wohl auch gedacht........... http://www.saab-cars.de/gallery/photos/6206/?_source=widget&widget_id=11
-
Mit oder ohne Unterdruckpumpe
geht nicht um besser oder schlecht! zweckmäßig mit Pumpe im Automatikauto.
-
Gummileiste Kühlergrill
mach mal.!...................... wenn Vorschläge Deiner nicht würdig genug?.....kauf Dir doch einen neuen Grill!
-
Türgriff bzw. Schliesszylinder tauschen
indem du die alten Bauteile sowie den Kabelbaum verwendest Stecker passen nur auf Ihren vorgesehenen Platz ähnlich verhält es sich mit dem Kabelbäumchen, er legt sich fast wieder von allein so wie er einst gebettet war.
-
Aero startet nicht mehr
gute Frage...............etwas für die WIS-lesenden. und wieder nur aus dem Bauch, Drosselklappe!DI-Box, ................dazu findest du einiges im Forum. Aber lass mal auslesen, denn du sagtest die CE leuchtet, dann gibt es auch einen Fehlercode!
-
Motoüberholung, was soll man alles mit tauschen lassen?
ich fasse mal zusammen u hoffe [mention=4345]Ivan26[/mention] richtig verstanden zu haben..... Es wird dann die Saab Werke machen, von Der der Vorschlag mit dem ZKD Wechsel kam. Sie ist in der Lage, bei einem 9-5 Automatik? alle Ketten im eingebauten Zustand zu wechseln. Stimmt es so ? .................. Egal..... es bleibt zu hoffen das die Ausgleichwellen keinen Schaden haben. Sollte es ein Automat sein?........dann packe deinen SLS in Watte!!