Alle Beiträge von majoja02
-
Wiedermal Federbein
mach dir doch erst einmal keine Gedanken, fahren wirst du sicherlich von einem zum anderen Tüv, werden die Teile auffällig, kannst du ja beim Teiledealer reklamieren, in deinem Fall nahezu ideal da du in einer Werkstatt verbauen lässt. Werkstattkosten werden dabei zum Problem, aber die 10min Arbeit a'Seite, sparst du schon beim Teilepreis ein.
-
Es geht auch ohne Ölschlamm
ist wie mit den Lagerschalen,..............bekommen auch unterschiedliches Öl....aber besser ist immer max. Füllstand u ein gewechselter Filter, wer dann sparen will nimmt eben einen kleineren, da passt weniger öl rein!.... ach Mist übersehen, das Sieb wurde feinmaschiger, da musste das Öl ja dünner werden. ich bewundere [mention=2841]Onkel Kopp[/mention] und sein Durchhaltevermögen!....... auch die richtige Temperatur...?:biggrin:
-
9.3er ging während der Fahrt aus......
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe sein, wenn er mal wieder muckt, könnte ein Schlag unterhalb vom Tank helfen u sollte er dann wieder anspringen sogar Aufschluss geben!
-
Es geht auch ohne Ölschlamm
komplette Neu Befüllung, zB Motortausch incl geleerten Ölkühler, gehen gute 5l rein.......also passt.
-
Sonett III Kupplung einstellen?
Da ich selber schon einen neuen Rep. Satz im Geber u neuen Nehmer hatte. Leider ca 1j später, Probleme mit den fest sitzenden(schwergängigen) Kolben im Geber hatte und es bei meinem genau umgekehrt war. Würde ich zur Einstellung das System vorerst Drucklos machen, also Entlüfternippel aufdrehen. so wäre zu vermeiden das nicht eventuell schon druck auf den Nehmer ist u das Einstellen am Ziel vorbei......... Zu gewachsener Druckschlauch ist nun ja auch nichts neues u würde auch gut zu deinem Problem passen.
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
nein.... bleibt mein Spielzeug!
-
Kühlschlauch
welchen meinst du ?, die beiden von der Drosselklappenvorwärmung? der eine geht doch vom Wasserumleitrohr zur Drosselklappe u der andere von Drosselklappe zum 1+2zyl Ansaugkrümmer
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
ja und hat man Ihm in #993 auch nicht gleich angesehen.............. sind nun mal 15j Jung die Dinger, wer danach sucht muss meist in einem der sauren Äpfel beißen. Hier war es Motor u Blech.................. Letztendlich wird man doch immer Ent/Belohnt!! also Mut zum Machen .............................um zu erhalten!.........
-
Es geht auch ohne Ölschlamm
Pleuellager Standard Satz Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 90, 900 (1994-), 900 (-1993), 9000, 99 also doch Oltimeröl verwenden.............
-
Wiedermal Federbein
Und genau DAS war vom TE schon im ersten Beitrag ausgeschlossen! also [mention=2503]Flemming[/mention] was eierst du mit irgendwelchen Buchsen rum?..................dann passt es wie [mention=5885]knuts[/mention] es angeführt hat......
-
Wiedermal Federbein
Koppelstangen brechen gern die Bolzen u Spurstangenköpfe in neu, da erfreut sich derjenige der die Achsvermessung tätigt u auf der Rechnung entfällt "das Gangbar" machen. Auf all dieses Schreibtisch Bilder gefrickel, würde ich verzichten,(Wirklichkeitsfremd) damit verärgerst du den Schrauber und letztendlich verringert es nicht deine Kosten, denn zur Montage kommt noch zB auspressen,reinigen, einpressen. Daher halte ich den Vorschlag von [mention=5885]knuts[/mention] für angemessen.
-
Innenraum Luftverteilung funktioniert nicht mehr richtig
auch bei ausgebauten Handschuhfach sowie Verkleidung Fahrerseitig, ....ich finde es gerade nicht, ........passende Bohrung im Kasten,........... u von dort aus die Trommelwelle besprühen, soll helfen. Zur Windschutzscheibe hin kannst ja zewa legen. Aber soviel kommt dort nicht raus, eher unten aus dem Ablauf im Motorraum, unterhalb der Lenkung aus der Schale vom Wärmetauscher. Thema Lederpflege dosierst du mit der Menge od Gebläsestufe....:biggrin:
-
Innenraum Luftverteilung funktioniert nicht mehr richtig
was ist denn so klar? ich habe wie beschrieben mal Glück gehabt http://www.ballistol.de/2-0-Produktuebersicht.html Gebläse auf volle Stufe laufen lassen, oben vor dem Gebläserad sprühen, es verteilt sich ein netter Geruch im wagen, mit viel Glück nachher sogar verstellbar oben/ unten usw
-
Mein 2001er 9³ Viggen
nicht nur ovalen, auch die übergroße, vorhandene, Mittige Befestigung!
-
Mein 2001er 9³ Viggen
http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit.17753/page-8#post-1041301 besonderes Augenmerk auf die letzten zwei Bilder gerade jetzt, wo du den Hilfsrahmen beidseitig betrachten kannst, betrachte mal die mittlere Befestigung (18ner schlüssel) Steck mal den Bolzen durch u du wirst es an den Bildern wieder erkennen.
-
Mein 2001er 9³ Viggen
naja das Bild ist nicht gerade der Hit aber über den Träger läuft es typisch.....def dichtring schaltstange. und die Führungsbuchsen schaltstange sind Pfennigbeträge für mehr schalt,anti klapper, vergnügen. beides gerade jetzt sehr gut erreichbar. was machst du mit den Viggendeckel wenn du umrüstest auf ganz neue KGE? ferner greif mal bevor du den Hilfsrahmen wieder verbaust,............ bei der Montage ein..............ich berichtete in diesen Klammer Thread, du wirst dich über das Ergebnis wundern.
-
Mein 2001er 9³ Viggen
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/getriebe/schaltgetriebe/dichtungen/wellendichtring-schaltgestaenge/1006707/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/getriebe/schaltgetriebe/getriebebetaetigung/buchse-schaltstange-satz/1014847/
-
16.10.2016 : Öffentliche Ölwannen-Reinigung in Köln-Poll
ca 10 verdreckte Ölwannen könnte ich für Reinigungsdarstellung zur Verfügung stellen, gereinigt an mich zurück............Porto übernehme ich!.......
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
ich würde den Sauger bevorzugen, so wären noch weitere Teile vom Aufgegebenen zu verwenden. Beim Aero gehen schon beim betrachten die ersten 350€ für die richtige DI-Box drauf.
-
P0171, P1172 Leerlaufrehzahl zu hoch, Gemisch zu mager
http://www.saab-cars.de/threads/statt-brummbrumm-nur-klickerdiklickerdiklick.57493/page-3#post-1112603
-
B205R wieviel PS nur durch Chiptuning möglich ?
- Unterschiede Hilfsrahmen/Achsträger/Motorträger
beim Benziner kein Problem [mention=8972]opelmichl[/mention] ......den stahlring der alten Buchse, hast du sicherlich entfernt........oder?- 55559955 und 55561132 Zündspule
zwei defekte für eine Funktionierende? wer ist wir? Und zum Fahrzeug habt Ihr auch ein Tech2 oder eine passende Fg-Nr ?- Unterschiede Hilfsrahmen/Achsträger/Motorträger
du meinst so https://www.google.de/search?q=motorbalken&biw=1536&bih=771&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjm0s7OiJvPAhWH2hoKHa2sBBsQ_AUIBygC#tbm=isch&q=motor+balken+motorbr%C3%BCcke+ etwas? 1. wäre hilfreich, vermeidet das schaukeln u hält den Motor in richtiger Position, aber nicht notwendig. 2. 3. nein, ......mit Sicherheit brauchst du noch 1-2 Gurte um das Kühlerpaket zu fixieren.- Getriebetausch
zu viel Fragen auf einmal. also beantworte ich die letzte zuerst nein es ist nicht normal das du die Hauptwelle dann nicht mehr drehen kannst, ist aber sicherlich abhängig von deiner Kraft u dem eingelegten Gang..;-) sollte der Simmerring hinter der Schwungscheibe unauffällig sein, dann belasse es u fasse den lieber nicht an. Hintere Motorlager lässt sich schnell überprüfen https://www.dropbox.com/s/0lw90qc5w7zus2h/hinteres%20Motorlager.mp4?dl=0 so sollte es dann nicht aussehen, dann def. u erneuern angesagt! - Unterschiede Hilfsrahmen/Achsträger/Motorträger
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.