Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. farb code steht auf dem aufkleber fahrertür, kotflügel,tür(en), haube sind auch vom 900II verwendbar.
  2. was ist an #9 so schwer zu verstehen? das bei abgenommenen U-schlauch am BKV, das pedal ohne bremskraftverstärker härter wird ist doch normal. zum Thema kontrolle ob es zischt, nicht wie ein stier aufs pedal sondern ganz lieb ;-) das pedal berühren auch leichtes anheben des pedals könnte zum zischen führen.
  3. @ messias, das wäre der bessere weg (vers), deine bemühungen sind schon aufgefallen ;-) solltest dich aber besser vorbereiten, schwarz ist nicht schwarz, fahrertür vom coupe,4trg od cabrio?, stoßstangen sind auch nicht alle gleich. kiesow sollte für dich als HH die erste anlaufstelle sein.
  4. #36...............;-) - - - Aktualisiert - - - solltest du nach deinem erneuten versuch unsicher sein, dreh den motor das erste mal von hand und ohne kerzen durch. bei spürbaren wiederstand erneutes augenmerk auf die steuerzeiten
  5. möchte mich hier keine grundsatzdisc oder ähnliches.............. wenn TE kopf runter hatte, warum auch immer, besteht die möglichkeit das dieser länger lag, egal in welcher position die ventile standen. zuvor schlechtes verdrecktes öl könnte dazu führen das so ein hydro nicht arbeitet, im besten fall '' hydro füllt sich nicht'' beide aspekte ''der kettenspanner u 0 Bar kompr.'' könnten durchaus ein zeichen für fehlendes öl (öldruck) im kopf sein! nicht anständig arbeitende hydr sind nicht selten, gerade diese motoren können nach langer standzeit unendlich in den hydr klappern bevor sie ruhe geben. warum also von vornherrein ein NEIN? lass ihn doch den kopf manuell mit öl befüllen, schadet doch nicht!! im übrigen würde auch bei deiner theorie der verbogenen ventile der motor anspringen ;-)? warum sind bei dir nicht funktionierende hydr auseinander, ohne öl sind sie eher zusammengedrückt/entleert. sicherlich hast du recht und alle ventile sind verbogen ....
  6. ahja....zeig mal wie das bei dauerhaft geöffneten oder geschlossenen ventilen klappen soll? keine kompression...0 Bar sagt TE.
  7. somit wären wir wieder bei #1 u #4 ;-) gibt noch eine möglichkeit....steife hydros ? muss ja nicht gleich ein verbogenes ventil sein. vor dem nächsten startversuch zyl-kopf mit öl abgießen.
  8. majoja02 hat auf Sandale's Thema geantwortet in 9-5 I
    viskolüfter?..........
  9. majoja02 hat auf gerald's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ob dieses der suche näher kommt? http://www.saab-cars.de/attachments/aktuelle-saab-termine/105318d1350680148-3-nordi-car-classic-am-20-21-10-2012-nordi-car-7.jpg
  10. kleine geschichte, auto wurde mit angezogener handbremse abgestellt, alles glatt keiner bemerkt das dass rechte hinterrad blockierte, 7km/h überschritten alles am leuchten. auf trockenen fahrbahn ein kleiner ruck, rad wieder frei. motor aus/an, wieder angefahren, 7km/h überschritten alle lampen wieder aus. Tech2 gibt aufschluss
  11. Im Stand:nimm doch den versorgungsschlauch/unterdruck ab, verschließen und beobachten wie er läuft. def bremskraftverstärker, lässt sich recht einfach überprüfen. langsam den brems/pedaldruck verstärken, kannst du ein deutliches zischen wahr nehmen, ist die membrane def. vorrausgesetzt du hast alle unterdruckschläuche auf defekte überprüft, gern brechen die schlauchverbindungen bei den rückschlagventilen, oder rutschen aus den steckverbindungen am ansaugkrümmer od unterdruckpumpe
  12. kann ich aus dem stehgreif leider nicht sagen, habe mich mit tech2 und dem 9-3dach nur was fehlerauslese anbelangt beschäftigt.glaube aber nicht, das dass verdeck vom 9-3 großartig progr. werden muss. da die steuerdrücke von der pumpe und den steuerrelais geregelt wird. hier denke ich eher an einen schwergängigen fensterheber od einem klebenden relais und das ließe sich auslesen oder durch manuelle ansteuerung der einzelnen bauteile erkennen.
  13. wie nightcr ...schon schreibt, erst tech2 das ebay angebot wollte ich nur gezeigt haben, damit du die bauteile erkennst. vielleicht hilft der wechsel eines relais od das säubern der fensterführung
  14. ich komme gerade nicht auf den namen? pflegeleicht,spülmaschinenfest muss man damit zur HU ? [ATTACH]68775.vB[/ATTACH]
  15. links seitenteil: hier wenn du brauchst http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-9-3-Soft-Top-CONVERT-Control-Unit-w-5-Relays-1998-2003-5038575-5360367-/170969378405?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item27ce91ae65 ansonsten einfach die vorhandenen relais mal überprüfen. könnte aber auch ein kabelbruch sein, fensterheberschalter gedrückt halten und tür langsam bewegen. sonst bleibt nur auslesen mit tech2
  16. Unterdruckschläuche, Di Box oder Zündkerzen? die frage ist nur was du zuerst abarbeiten möchtest.
  17. bei stehenden warmen motor oder laufend?
  18. habe schon viele neue ot sensoren abrauchen gesehen. noch ein kleiner versuch, besorge dir vereisungsspray, wenn er stehen bleibt den OT sensor einsprühen, springt dein auto wieder an, wärst du nicht der erste der innerhalb kürzester zeit einen weiteren neuen OT sensor kauft!
  19. die zeit ist unlängst vorbei, wenig verbrauch steht zwar immernoch an erster stelle. Jedoch wird die Turbosucht unlängst von der Vernunft eingeholt. somit lassen sich ordentliche sauger besser verkaufen. Frage mich nur gerade warum fahrzeuge welche wertig sind, wie Dieser, wegen einer def kupplung abgegeben werden. In jeder freien Werkstatt sollte dieses Teil mit ca 650€ gewechselt sein. Immerhin handelt es sich um ein Verschleißteil, einmal reifen ern kommt genauso teuer.
  20. majoja02 hat auf TheSavage's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich habe nicht genau in erinnerung, NICHT das orange, sondern daneben sind 2 schwarze, eines davon war spürbar heiß/warm, nach austausch alles tutti
  21. da drehzahlsensor neu, bleibt fast nur die Di oder BPumpe, wenn er ausgegangen ist, mal mit einem hammer oder ähnlichem unten mittig tank klopfen springt er wieder an, benzinpumpe wechseln. ansonsten zündfunken prüfen, Di-Box über kopft, kerzen rein, zusätzliche masse und es sollte ein zündfunken an den kerzen beim starten zu erkennen sein.
  22. majoja02 hat auf TheSavage's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn xenon an? ist standlicht u beleuchtung hinten aus? nur durch mehrmaliges zündung an/aus schaltet auch das fahrlicht weg? bei uns war ein relais def.
  23. majoja02 hat auf Force9-3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    tu es doch, aber wer will es wissen?
  24. und wenn du noch etwas weiter zurück gehst fällt dir die aussage eines def thermostat auf. der w-tempfühler sitzt ausserhalb des WKreislaufs zyl Kopf, klemmt das thermostat oder öffnet nicht richtig. kocht das wasser im kopf, die dämpfe pressen sich am def thermostat in deinem ausgleichbehälter. es brodelt über meist genau bis zu dem von dir beschriebenen wasserstand. Das abdichten des deckels mit folie halte ich für sehr gewaagt da die schläuche platzen könnten. wenn du nicht in der stadt fahren musst, locker den deckel, so dass der druck entweichen kann. bleibt dann die Tempanzeige mittig vielleicht ein wenig höher kannst du von einem def thermostat ausgehen.
  25. Für TE: angaben zum Fensterrahmen und der dazugehörenden Vin VIN: YS3DF78J1X70xxxxx Model: Saab 9-3 (9400) Model Year: 1999 Body type: 2-door Convertible (CV) Engine: B204I 4-inline, Fuel injection, PETROL, I (B204 I) Gearbox: 4-speed automatic Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3) Market: Model series III, Driver and passenger airbags Serial number: 023528 VIN Checksum: Valid

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.