Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. @ dickes blech - Stahlflex rundum.?? dann verändert sich das Tragbild?. du redest von stahlflexleitungen?
  2. majoja02 hat auf Sinalco's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich glaube das es sich einfach lösen lässt. man schaue in seinen kfz schein/brief sind orig 15'' oder 16''bzw 17'' eigetragen? mit 16' große bremsanlage wie zB aero/diesel u v6
  3. das waren nicht die LKW Fahrer dein licht ist nicht zeitgemäß daher glaubten die an einem weit entfernten objekt das von 200 auf 80 kannst du getrost vergessen wenn du deine neue bremsanlage behalten willst, denn auch die neuen scheiben werden spätestens dann den geist aufgeben .....
  4. könntest du es mal mit einem bild näher bringen? schon erstaunlich das an den beschriebenen ort, der diesel seinen zusatzheitzer hat.
  5. da hast du recht.....es ist ausgereizt! es stört nur ungemein das immer wieder vergessen wird wie alt die kisten sind. wenn hier jemand schreibt das sein auto schwammig ist, wird auf diesen dreck mit festklammern einer lenkung hingewiesen. das kann es nicht sein, erst das orig. fahrwerk! dann ANGEBLICHE optimierungen. Im auto meiner frau ist ein steering-rack-clamp vom Vorbesitzer verbaut worden. bei übernahme von diesem KFZ sagte der stolze vorbesitzer wie toll der dreck sei. nach ankauf dieser kist, ab auf die Bühne, ausgerissene querlenkerbuchsen und ein durchgerostetes federbein. aber dieses steering-rack-clamp eine woche zuvor verbaut.boaaahhhhhh
  6. das ist nett, aber wo soll das hinführen? was wäre wenn dir jemand sagt, das es nicht der hit ist und deine kiste schwammig ist? rüstest du dann auch zurück? die fahrzeuge sind so unterschiedlich, ob leistungen oder strassenlage. ich denke das eine vergleichsfahrt mit deinem auto nichts bringen würde.
  7. ja, ..........aber immer erst nachdem die querlenkerbuchsen erneuert wurden.
  8. man möge schauen...;-)getriebe.pdf
  9. es ist schon faszinierend, wie anfänglich gewettert wird, was dat für dolle buchsen von po....... sind, das beste was einem rennfahrer passieren kann, schmunzel!! und nun wird zurück auf orig. gebaut. Ich finde das gut.....ganz ehrlich, ;-) nun noch diesen überflüssigen Steering-rack-clamp raus und man wird erkennen das alles nur am ausgenullten fahrwerksbuchsen lag!
  10. sicherlich ein kleiner zahlendreher, P0780 so wird ein schuh draus. dann käme es auch mit der probefahrt und dem darauffolgenden warnsignalen hin. fehler wird ausgelöst wenn manuell und gewaltsam runtergeschaltet wird. check gearbox und ce leuchten als erstes limp home zurück stellen.
  11. http://www.saab-cars.de/9-5-i/59980-fehlercode-p-1623-1625-a.html #4 - - - Aktualisiert - - - http://www.saab-cars.de/9-5-i/59980-fehlercode-p-1623-1625-a.html #4
  12. hallooooooooooooo liest du auch alles? ich sagte das die bremsanlage nicht der hit ist!!!!!!! andere klötze sind eine verbesserung! aber NUR andere klötze bringt nichts, und 900II ist auch nicht nur 900II ab 96 wurde hinten die gleiche bremsanlage wie im 9-3 verbaut. - - - Aktualisiert - - - hallooooooooooooo liest du auch alles? ich sagte das die bremsanlage nicht der hit ist!!!!!!! andere klötze sind eine verbesserung! aber NUR andere klötze bringt nichts, und 900II ist auch nicht nur 900II ab 96 wurde hinten die gleiche bremsanlage wie im 9-3 verbaut.
  13. #7........zB..;-) wenn du dir nun die funktionsweise eines hauptbremszyl nahe bringst, was glaubst du was passiert wenn der erste druck des pedals gegen eine festgegammelte wand geht, denn der zweite kolben (vordere bremskreis) des HBZ wird durch druckaufbau des ersten kolbens erzeugt.
  14. die bremsanlage ist wirklich nicht der hit. es gibt aber immer wieder kleinere fehler die besonders an der hinteren bremsanlage gemacht werden. die meisten werkstätten machen nur eine sichtkontrolle, häufig sind die bremsklötze hinten fest gegammelt, ferner wird selten der befestigungskit erneuert, so dass die stifte hinten schwer mit rost befallen sind. das sorgt beim bremsen zum verkanten der klötze. häufig werden auch falsche klötze verbaut, meist die aus dem 900II, bei denen hat der belag minnimal kleine auflage.
  15. @troll na nicht ganz, ich hatte in meinem 9-5 an den hinterachslenkern günstige von s..... verbaut, nach geraumer zeit waren die am knarren, nun glänzt es schon ca 10tsd km blau und ich habe ruhe. @frosch mit dem video zum vergleich oder gar zu begründen unterstreicht eher troll's aussage, ich fahre mit dem 900I nur eine tieferlegung und ein normales fahrwerk mit serienbereifung. dein beschriebenes hin und her reißen, diesen besagten ritt auf der kanonenkugel, wirst du nur durch fahrkönnen ausgleichen. wenn du dir das video genauer anschaust wirst du auch erkennen das hier das heck höher gelegt wurde,meist sogar vorn (beim fronttriebler) breitere reifen gefahren werden, auch das hat seine begründung bei diesem sport. Das sogenannte steigen deines autos wirst du nur durch anständige dämpfer( u federn) entgegen wirken können
  16. majoja02 hat auf Martin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    also das besagte auto sollte motronic haben. unter Bj 2000 kann meines wissens keiner der rein/raus werkstätten saab auslesen. sollte nun wirklich noch ein def am schaltlagensensor vorliegen, dann noch weniger.
  17. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na dann .........hoffen wir mal ;-)
  18. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hast du denn jetzt ein orig luftfilter eingebaut? ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, vielleicht sind die abweichungen in der dein luftmassenmesser reagiert, jetzt wieder im toleranzbereich, so dass nicht geregelt werden muss. oder eine undichtigkeit (riß/bruch im plastik od schlauch) sind zur zeit, durch das öffnen wieder geschlossen.
  19. also rate ich mal weiter, du hast eine acc also klima, die heizung befindet sich rechts unter deinem kotflügel? ich frage mich nur ob du tatsächlich deine standheizung über die sid startest oder einstellst. meist wurde das bedienteil der webasto unterhalb des aschenbechers montiert.
  20. majoja02 hat auf Martin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ATU od Pit....ich glaube die kommen im 900II zum auslesen nicht rein!
  21. majoja02 hat auf Martin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bremslicht check, gehört so. nach jeden neuen start, einmal kurz bremse antippen, leuchtet hinten alles check okay. check engine, einmaliges auslesen mit tech2 und du weißt wer oder was den fehler auslöst, kostenpunkt ca 30€
  22. vielleicht drehst du zuvor von der vorderen bank mal eine kerze raus, schwimmt diese in öl wäre es angebracht dir gleich für das we neue ventildeckeldichtungen mit zu besorgen. ich würde auch gleich noch einen neuen zündkabelsatz verwenden, denn die aufwändige demontage der ansaugbrügge reicht einmalig ;-)
  23. majoja02 hat auf rosablume's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    kommt doch hin, bei den einem waren es inkl ersatzteil, bei dem anderen exkl und ohne turbolader bzw ladeluftkühler. da rosa's schrauber wohl erkannt hat,dass man dann die leitung auch ohne demontage der stoßstange verbauen kann, bekam rosa wohl für ihre vorarbeit als dank eine neue batterie!
  24. vielleicht hilft es wenn du näher bringen könntest welche standheizung verbaut ist. bist du sicher das sie über die sid gestartet wird? hast du eine ACC, meist wurden die standheizungen damit gekoppelt, stromversorgung selbst folgte meist mit eigens dafür gelegtes kabel u einer fliegenden sicherung.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.