Alle Beiträge von majoja02
-
Verbrauch - jetzt reicht´s!
hast du es mal genau umgedreht probiert? leer fahren, 10l rein und schauen wie weit du kommst.
-
Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet
Der hat sicherlich einige erfahrungen mit seinen anderen acount's gemacht. jedoch derartige klausel ohne eine besichtigung anzubieten, frage mich gerade ob es rechtens ist! obwohl bei der beschreibungs nichts abweichendes zu finden sein dürfte. denn er redet von einer * Der Saab bietet eine gute'' Restaurationsgrundlage''* mal sehen wie lange u oft dieser wagen im ebay erscheint.
-
Mal ganz ernsthaft: 9-3 Turbo 2001
schon probiert ;-) - - - Aktualisiert - - - auch schon durch und ganz vergessen der kat ist auch neu!
-
Servolenkung adieu...
Ich wüsste auch nicht warum man den Motor zuerst ohne Servoflüssigkeit laufen lassen sollte und dann erst aufüllt. das habe ich nicht geschrieben!! - - - Aktualisiert - - - auf deinen weiteren text möchte ich nicht eingehen, er verlässt schon wieder den technischen bereich! - - - Aktualisiert - - - freundliches bearbeiten....
-
Reifenpanne
nachdem wieder einmal nette erfahrungen mit tieferlegungsfedern gesammelt wurde, bleibt die frage ob die räder einige zeit hinten gelaufen haben. ;-) so manche federn verformen sich und schleifen/schwächen gern an reifenflanken
-
Ersatzteilversorgung?
komme gerade nicht auf den namen, es handelt sich hierbei sicherlich um eine zusätzliche leiste, lippe klemmleiste. meist geht die kaputt beim rausschneiden der alten scheibe, dient aber nur zum einklicken der oberen leiste. bei vorsichtigen ausbau könnte das alte teil verwendet werden. - - - Aktualisiert - - - komme gerade nicht auf den namen, es handelt sich hierbei sicherlich um eine zusätzliche leiste, lippe klemmleiste. meist geht die kaputt beim rausschneiden der alten scheibe, dient aber nur zum einklicken der oberen leiste. bei vorsichtigen ausbau könnte das alte teil verwendet werden.
-
Startschwierigkeiten mit Rußwolke
ich kenne das problem von einem verdreckten,klebenden agr ventil, lange orgeln, dann blub schwarze wolke er dieselt kurze zeit vor sich hin, unschöner leerlauf ähnlich eines fehlenden zyl.
-
Servolenkung adieu...
und frösche die nur quacken. @ rosa.......eine neue leitung ist der bessere weg, zumal eine gebrauchte leitung, halbwissend betrachtet, beim einbau auch schon wieder geschrottet werden kann! Zum Thema Halbwissen.....die meisten servopumpen sterben beim erneuten auffüllen, dein schrauber sollte erst auffüllen, dann im leerlauf die lenkung von links nach recht. motor wieder aus, öl und entstandenen schaum absacken lassen, im stand nachfüllen, gleiches spielchen links u rechts drehen. im leerlauf ölstand mehrfach kontrollieren und gut ist. wichtig... möglichst das gleiche öl nachfüllen welches zuvor drin war. @ fröschchen...die meisten pumpen sterben bei der neubefüllung, einige lassen den motor dabei laufen und füllen auf, das ist wie steine ins system werfen.
-
Ölverbrauch - durch Kolbenringe?
also #10......
-
Mal ganz ernsthaft: 9-3 Turbo 2001
ich danke für eure anregungen! Also an Ämter oder Gemeinden wegen dieser sache ranzutreten........hey ich werde schon beschmunzelt wegen diesen Beitrag. Es war einfach ein Gedanke der aus einer verzweiflung entstand. Ich bin eher der typ der mal eben ein klebeband über das lämpchen klebt als das................ Aber meine Holde und IHR SAAB es nervt eben etwas und bleibt fraglich warum immer wieder dort.
-
Servolenkung adieu...
hier das Teil...http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/lenkung/lenkhydraulik/druckschlauch-lenkung/1016484/ beim Diesel wäre der Anschluß zur Pumpe etwas anders. Motor nicht mehr laufen lassen, durch das fehlende Öl zerstörst du deine Servopumpe.
-
Alteisentreffen Part II an Pfingsten 2013 in Eisenach
neue kupplung boris NEU...;-)
- Reifenpanne
-
Mal ganz ernsthaft: 9-3 Turbo 2001
bin nur immer froh das meine frau selbst den fehler flink mit dem obd tester löscht...schmunzel nur langsam nervt es..... spiele mit dem gedanken einfach mal isomatten am auto zu verteilen... nur leider ist man nie vor ort oder die zeit od die bequemlichkeit hindert.
-
Beschaffung Temperaturfühler
selbstheilung ist immer gut....lass das auto noch 2j stehen kommt er als neuwagen aus deiner halle
-
Kupplung über 450 NM?
daher verweise ich lieber an leute mit erfahrung!
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
na mal abwarten...;-) es gab nichts zwingendes ausser unwissenheit! und Die war, was die sensonic anbelangt stark verbreitet...;-)
-
Mal ganz ernsthaft: 9-3 Turbo 2001
fehler: p0420 lamda erste bank alles gecheckt, drosselklappe ok lamda neu kerzen di-box also volles programm meine frau fährt monatelang ein und die selbe strecke....keine probleme weicht sie vom weg ab um bei mir vorbei zu schauen, bekommt sie zu 90% auf dieser strecke die ce es ist laut ihrer erzählung immer an der gleichen stelle also umkreis ca 1km luftline eines weis ich genau von dieser strecke....achtung biberwanderung, 30km/h, radarmessungen, hinweisschilder also volles progaramm nun meine Frage.....bitte nicht lachen!! Könnte es sein das die steckenelektronik auf die T7 einfluss nehmen kann? also das ein fehler ausgelöst wird?
-
Ruckeln bei Konstantfahrt?
bin gespannt wie geht es nun weiter?
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
kannst du das bauteil mal beim namen nennen?
-
Verbrauch - jetzt reicht´s!
vielleicht überlesen? hat dein auto einen kat?
-
Reifenpanne
haben denn die ansässigen, für dich die optimale lösung gefunden?
-
Ölverbrauch - durch Kolbenringe?
ich auch nicht...aber er schreibt #8 bröseltrocken ;-)
-
9-5 in NL für Endverbraucher...
nur das er etwas mit den ohren hat.....und dieses merkwürdige männchen unter der haube nicht erwähnt...;-))
-
Reifenpanne
alles tutti, ich denke das einfach nur eine vermessung fällig ist. bei den alten reifen/ bilder dachte ich ähnlich TRIBULT. bin gespannt was bei der vermessung raus kommt! mal sehen ob meine nase was dem rechten anbelangt recht hatte! ;-) wenn es sich einrichten lässt besuch den ansässigen V.....ölst ich denke das die jungs ihren job ernst nehmen und für 70€ ihren job mit RAT u TAT machen. vorher die spurstangen gangbar machen!!