Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Kon Kalle

  1. Wäre sinnvoll, da scheint´s auch zu lecken:biggrin: nehm einfach Panzertape, das hät mindestens genau so gut wie die Dichtpaste an deinem Motor!
  2. Kon Kalle hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    macht er das beim Vollgas geben immer oder nicht immer? Tippe mal sehr stark auf die DI!
  3. Kon Kalle hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hat er das immer bei der selben Drehzahl? wie siehts aus wenn du die Drehzahl nur langsam steigerst? Wenns nicht an den Kerzen liegt würde ich auch auf die Zündbox tippen
  4. Kon Kalle hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in Hallo !
    Kennt jemand eigentlich Ford Witze/Sprüche? Er fuhr Ford und kam nie wieder Ford fahren, heim laufen usw...
  5. Kon Kalle hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in Hallo !
    Gab da einige Interessenten. Steuerketten waren zwar noch ok, aber ICH hätte Sie mitgemacht wenn der Motor eh schon raus ist.
  6. Kon Kalle hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in Hallo !
    Ein nicht-Oldtimer ist für mich nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Da Regieren eher Kopf und Geldbeutel ;) Anders würde es bei einem 901 oder Cabrio aussehen
  7. Kon Kalle hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in Hallo !
    Dank netter Forumsmitglieder nicht Es wird ein Ford Focus Sollte sich das Ersatzteilproblem aber bis zum Herbst ändern schaue ich wieder nach Saabs. Da war meine Kopfdichtung auch noch nicht kaputt und incl. neuer Steuerketten wäre mir der Spaß zu teuer geworden, es selbst zu machen hab ich mir nicht zugetraut. Und so viel Auto fahre ich nicht, da reicht auch ein kleines aus.
  8. Kon Kalle hat einem Thema gepostet in Hallo !
    Wollt mich mal bei euch verabschieden. Hab letzte Woche meinen Renn-Saab verkauft und wollte mich bei euch für eure Hilfe bedankten Werd mir jetzt im Herbst ein neues Auto zulegen, da es mit den Ersatzteilen und dem Wiederverkauf heikel ist wird es kein Saab mehr. (eine Marke werde ich hier nicht nennen, aus Angst geköpft zu werden ) Habe mir aber fest vorgenommen wenn ich bischen Kohle über hab mir ein schönes 9-3 Cabrio zu zulegen. Lesen und schreiben hat mir hier immer viel Spaß gemacht, ist eine sehr nette wenn auch etwas besondere Comunity.. Aber so sind Saab Fahrer eben. Liebe Grüße, Kalle
  9. Kon Kalle hat auf ldt-f's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das mit dem Ölschlamm merkst du erst wenns zu spät ist ;) Mach das Ding gleich runter und freu dich wenn nichts ist, oder freu dich wenn du es rechtzeitig gemacht hast. Aber kauf am besten nur einen der möglichst alle 10-15Tkm beim Service war.
  10. Sucht noch jemand nen "neuen" bei Saab Frankfurt ist Schlussverkauf. Ein Saab der vor 3 Monaten noch 19.000€ gekostet hat gibts jetzt für 13.000€ und nen Fast neuen 9-5II für 22.000€
  11. gibt nur 3 echte Geländewagen: Defender G-Klasse Unimog
  12. Musst mal googeln, entweder gehen die an den Hersteller zurück oder es gibt Firmen die Flottenwagen aufkaufen.
  13. Kon Kalle hat auf Slowhand70's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Nimm doch einfach den Knubbel von der Beifahrerseite oder steck nen Finger rein
  14. Schön das hier auch bei einem abstimmungstopic Diskutiert wird Ihr müsst euch alle (weltweit) an die eigene Nase packen, hätte jeder Saabfahrer der keinen 9-5 II bzw 9-3 II sich einen neuen Saab gekauft anstatt diese veralterten rostigen 900er, 9000er und 9-3 zu fahren und sich jedesmal den gleichen nochmal zu kaufen *duck*
  15. Kon Kalle hat auf saaab900s's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das ist wie nur der 900 ist ein echter Saab. ein Käfer ist ein Käfer ist ein Käfer (außer New Beetle)
  16. Ich denk die ist gesichert weil Saab Parts ausgegliedert ist? Also werden die in den Lagern vorhandene Teile verkauft und dann ist schluss oder wie?
  17. Kon Kalle hat auf saaab900s's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Aber ein Käfer ist echt ein tolles Auto. Mein Vater hatte 25 Jahre ein Käfer Cabrio. Leider war nur zuviel dran und so kurz nach der Ausbildung hatte ich kein Geld um alles zu zahlen.. dann hat er ihn verkauft
  18. Kon Kalle hat auf saaab900s's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wenn du ein Schweißgerät bedienen kannst und dich etwas mit Motoren auskennst kannst du (fast) alles selbst machen
  19. Wie seht ihr das mit der Insolvenz und dem kauf eines neuen (alten) Saabs? Was wäre wenn euer Saab nichtmehr zu retten wäre und ihr euch nach einem neuen Fahrzeug umsehen müsstet?
  20. Meiner auch, ab -15° wirds richtig lustig, da hab ich das Gefühl das ganze Auto fällt auseinander
  21. hier?! Sonst gabs mal 1-2 Verkaufe Topic im Monat, jetzt sinds 21 im Januar. Nö, kann aber nicht schaden sich einen zweit-Saab zum schlachten zu zulegen
  22. Gibts immer noch nix neues von China? Ist euch auch aufgefallen das hier seit dem Konkurs ziemlich viele Saabs angeboten werden? :/
  23. Falls es der Vorwiederstanst ist kannst du ihn dir selbst reparieren. Anleitung gibts im Forum, kostet nur paar Euros
  24. Das liegt an der kälte, je kälter desto lauter. Sollte es aber nach paar km fahren immer noch sein würde ich mal nachschauen lassen, ansonsten ist es (leider) normal.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.