Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Kon Kalle

  1. Hab keine Werte, hab das Ding einfach gewechselt nachdem ich den ganzen Mist auf Durchgang geprüft habe.
  2. Kon Kalle hat auf Feloni's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Bezahlt wird halt nach Zustand des Fahrzeuges. Wenn du ein 10 Jahre altes Fahrzeug z.B komplett Restauriert hast (was keiner machen würde) steht er halt trotzdem nur sehr gut da. Saab ohne Leder mit Diesel ist halt schwierig, aber 2.500-3.000€ würde ich persönlich für zahlen wenn das Checkheft gepflegt ist.
  3. Genau dieses Symptom hatte ich auch, und bei mir war es der Vorwiederstand. Dann wäre als erstes zu Klären ob es getrennte Probleme sind, oder zusammenhängende. Kannst ja mal messen ob bei der Sitzheizung Strom ankommt.
  4. Ist ganz einfach. Baust das Handschufach aus, dann machst du links die große Plastikabdeckung ab. Dann siehst du ungefähr da wo dein linker Fuß ist, ein schwarzen Kasten. Die Schraube lösen und dann schaust du genau auf den Vorwiederstand. Meistens ist der große Chip in der Mitte defekt, den gibts für paar Euro beim Conrad, Reichelt usw.
  5. Beim Heizgebläse mal nach dem Vorwiederstand unter dem kleinen schwarzen Kasten im Beifahrerfußraum schauen. Ist ein typisches Problem
  6. Springt der Wagen nicht an (Anlasser geht, Startgeräusch vorhanden)? oder macht es nur "klack" und summt es dann?
  7. Kon Kalle hat auf bemasche's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich weiß Bei meinem 9-3 waren die 20TKM intervalle nur leicht überschritten (pro wechsel 1-3tkm) und das Ding war immer bei Saab- Ölsieb sah trotzdem aus wie sau. Motor ist auch nichtmehr so gesund. Ich persönlich würde keinen mehr kaufen der erst alle 20tkm beim Service war.
  8. Kon Kalle hat auf bemasche's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hab da auch mal eine Frage, will mir dämnächst auch ein 9-3 I Cabrio (T7) zulegen. Laufleistung bis ca. 100TKM. Hab ich bei Kurzstreckenfahrzeugen auch dann ein Ölschlamm Glücksspiel wenn ich auf ein 10.000er Wechselintervall bei Saab achte oder bin ich dann auf der "sicheren Seite"? Ölwanne würde ich so oder so reinigen, hab nur etwas Angst das doch etwas am Motor sein könnte was ich nicht höre und logischerweise nicht sehe.
  9. Hast du unterschiedliche Profiltiefen? Hatte das auch mal, hab die besseren Reifen nach hinten gemacht. Danach war es weg.
  10. Mal rein interessenhalber, gibts einen Grund warum das mit dem Rost beim Saab "so viel" ist? Hab vorher einen alten Toyota gefahren und der einzige Rost war am Ventildeckel. Obwohl der Saab wesentlich neuer ist gibts dort aber einige Stellen die schon Flugrost angesetzt haben.
  11. Bist du in einer Saabwerkstadt? Ansonsten frag doch mal bei einer anderen nach. Preis kann aber leider hinhauen. Ein Kühlwasserrohr kostet auch knapp 180€
  12. Danke für den Tip, ist nur leider kein Cabrio :) Hab an die Gelenke schon WD40 gesprüht, hat aber irgendwie nur kurz geholfen
  13. Danke für die Tipps, werds mal versuchen. Die Fasern vom Gurt werden dabei aber nicht angegriffen bzw. aufgelöst? Weiß jemand vielleicht auch einen Rat zu meinem im Winter quitschenden Sitz? :)
  14. Hi, mein Saab hat jeden Winter eine neue kleine "Macke" nachdem der Gurtaufroller im Winter eher schlecht als recht funktioniert, der Fahrersitz quitscht und das Fahrwerk die erste Zeit knackst, geht jetzt mein Radio nicht wirklich. Wenn ich die Zündung anschalte geht das Radio an, das SID ist jedoch ohne Radioanzeige. Die Lenkradfernbedienung geht ebenso wenig. Cd´s liest er auch nicht Wenn ich das Auto ausschalte, muss ich das Radio manuell ausschalten. Das alles trat heute morgen zum ersten Mal auf. Ich hab nichts am Radio oder ähnlichem gemacht. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen :) Lg Kalle
  15. Kon Kalle hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Vor dem neubefüllen aber noch kurz den Motor mit Diesel spülen! Glückwunsch zum eingefahrenen Auto :D
  16. Kon Kalle hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ok, dann ist meine wohl defekt.. Danke!
  17. Kon Kalle hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Bei mir ist es unbeheizt. Wenn du kein passendes Knöpchen findest dürfte es bei dir auch so sein. :)
  18. Wenn ein Fahrzeug so lange stand sollte man es besser nicht lange Fahren. Gibt einige Scheunenfunde die durch "nur mal kurz nach Hause" gefahren über den Jordan gegangen sind.
  19. Kon Kalle hat auf saaab900s's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Sieht aus wie neu, hab nur Probleme mit der Türunterkante und der Stoßdämpferaufnahme hinten.
  20. Gibts nen Hifi fritzen bei dir? Die machen sowas umsonst bzw. für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse
  21. Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei unseren Saabs aus wenns aus sein sollte? Wollte mir eigentlich noch ein schönes 9-3 I Cabrio zulegen
  22. Kon Kalle hat auf eckes's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @Client: Den gut gewarteten 9-3 für 1000-1500 musst du mir mal zeigen, die stehen allein im Händler EK noch mit knapp 2500€ bei DAT. Falls du einen für das Geld verkaufen willst > PM!
  23. Also 160 km/h bin ich mit losen Clips schon gefahren, die Leiste hält das aus Bohren oder ähnliches muss man nicht. Wie schon geschrieben lösen sich die kleinen weißen Splinte mit der Zeit, was dazu führt das die Clips rausgehen. Falls die Leiste sich löst wie folgt wieder montieren: Alle Splinte entfernen, Clipse wieder richtig in die Plastikschine drücken, die Plastikschiene dann in den scheibenrahmen schieben und reindrücken. Anschließend die Dichtlippe zur Seite drücken und die kleinen Splinte ganz in die Clips rein drücken. Dann ist alles wieder fixiert und hält (sogar wenn 1-2 Splinte fehlen)
  24. Beim Turbo konnte ich keine Undichtigkeit feststellen. Er bläst aber ganz leicht beim Flexrohr vorbei. Also Lastabhängig ist es nicht. Wenn ich bei 1.500u/min Vollgas gebe hört es sich genau so an, als wenn ich das Pedal nur leicht streichle. Konnte das Geräusch leider nicht aufnehmen da es zu leise für die Digicam ist. Hab mit dem Stetoskop auch alles abgehorcht aber man hört es leider wirklich nur unter last und nur im Innenraum
  25. Das macht Mut! :) Dann auf nach Hamburch! ...und vorher vorsichtshalber in den ADAC eintreten

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.