Alle Beiträge von Kon Kalle
-
Woher bekommt man so einen Schlauch?
Wäre sinnvoll, da scheint´s auch zu lecken:biggrin: nehm einfach Panzertape, das hät mindestens genau so gut wie die Dichtpaste an deinem Motor!
-
kurzzeitige Aussetzer
macht er das beim Vollgas geben immer oder nicht immer? Tippe mal sehr stark auf die DI!
-
kurzzeitige Aussetzer
hat er das immer bei der selben Drehzahl? wie siehts aus wenn du die Drehzahl nur langsam steigerst? Wenns nicht an den Kerzen liegt würde ich auch auf die Zündbox tippen
-
Machts gut Jungs und Mädels!
Kennt jemand eigentlich Ford Witze/Sprüche? Er fuhr Ford und kam nie wieder Ford fahren, heim laufen usw...
-
Machts gut Jungs und Mädels!
Gab da einige Interessenten. Steuerketten waren zwar noch ok, aber ICH hätte Sie mitgemacht wenn der Motor eh schon raus ist.
-
Machts gut Jungs und Mädels!
Ein nicht-Oldtimer ist für mich nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Da Regieren eher Kopf und Geldbeutel ;) Anders würde es bei einem 901 oder Cabrio aussehen
-
Machts gut Jungs und Mädels!
Dank netter Forumsmitglieder nicht Es wird ein Ford Focus Sollte sich das Ersatzteilproblem aber bis zum Herbst ändern schaue ich wieder nach Saabs. Da war meine Kopfdichtung auch noch nicht kaputt und incl. neuer Steuerketten wäre mir der Spaß zu teuer geworden, es selbst zu machen hab ich mir nicht zugetraut. Und so viel Auto fahre ich nicht, da reicht auch ein kleines aus.
-
Machts gut Jungs und Mädels!
Wollt mich mal bei euch verabschieden. Hab letzte Woche meinen Renn-Saab verkauft und wollte mich bei euch für eure Hilfe bedankten Werd mir jetzt im Herbst ein neues Auto zulegen, da es mit den Ersatzteilen und dem Wiederverkauf heikel ist wird es kein Saab mehr. (eine Marke werde ich hier nicht nennen, aus Angst geköpft zu werden ) Habe mir aber fest vorgenommen wenn ich bischen Kohle über hab mir ein schönes 9-3 Cabrio zu zulegen. Lesen und schreiben hat mir hier immer viel Spaß gemacht, ist eine sehr nette wenn auch etwas besondere Comunity.. Aber so sind Saab Fahrer eben. Liebe Grüße, Kalle
-
9-3 Kauf und Ölschlamm
Das mit dem Ölschlamm merkst du erst wenns zu spät ist ;) Mach das Ding gleich runter und freu dich wenn nichts ist, oder freu dich wenn du es rechtzeitig gemacht hast. Aber kauf am besten nur einen der möglichst alle 10-15Tkm beim Service war.
-
Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?
Sucht noch jemand nen "neuen" bei Saab Frankfurt ist Schlussverkauf. Ein Saab der vor 3 Monaten noch 19.000€ gekostet hat gibts jetzt für 13.000€ und nen Fast neuen 9-5II für 22.000€
-
Teichdurchfahrt=Motorschaden
gibt nur 3 echte Geländewagen: Defender G-Klasse Unimog
-
Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?
Musst mal googeln, entweder gehen die an den Hersteller zurück oder es gibt Firmen die Flottenwagen aufkaufen.
-
Kleinteile
Nimm doch einfach den Knubbel von der Beifahrerseite oder steck nen Finger rein
-
Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?
Schön das hier auch bei einem abstimmungstopic Diskutiert wird Ihr müsst euch alle (weltweit) an die eigene Nase packen, hätte jeder Saabfahrer der keinen 9-5 II bzw 9-3 II sich einen neuen Saab gekauft anstatt diese veralterten rostigen 900er, 9000er und 9-3 zu fahren und sich jedesmal den gleichen nochmal zu kaufen *duck*
-
VW Käfer Tipps :)
Das ist wie nur der 900 ist ein echter Saab. ein Käfer ist ein Käfer ist ein Käfer (außer New Beetle)
-
Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?
Ich denk die ist gesichert weil Saab Parts ausgegliedert ist? Also werden die in den Lagern vorhandene Teile verkauft und dann ist schluss oder wie?
-
VW Käfer Tipps :)
Aber ein Käfer ist echt ein tolles Auto. Mein Vater hatte 25 Jahre ein Käfer Cabrio. Leider war nur zuviel dran und so kurz nach der Ausbildung hatte ich kein Geld um alles zu zahlen.. dann hat er ihn verkauft
-
Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?
sowohl als auch
-
VW Käfer Tipps :)
Wenn du ein Schweißgerät bedienen kannst und dich etwas mit Motoren auskennst kannst du (fast) alles selbst machen
-
Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?
Wie seht ihr das mit der Insolvenz und dem kauf eines neuen (alten) Saabs? Was wäre wenn euer Saab nichtmehr zu retten wäre und ihr euch nach einem neuen Fahrzeug umsehen müsstet?
-
Fürchterliches Knartzen, wenn kalt
Meiner auch, ab -15° wirds richtig lustig, da hab ich das Gefühl das ganze Auto fällt auseinander
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
hier?! Sonst gabs mal 1-2 Verkaufe Topic im Monat, jetzt sinds 21 im Januar. Nö, kann aber nicht schaden sich einen zweit-Saab zum schlachten zu zulegen
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Gibts immer noch nix neues von China? Ist euch auch aufgefallen das hier seit dem Konkurs ziemlich viele Saabs angeboten werden? :/
-
Mein Saab lässt mich frieren
Falls es der Vorwiederstanst ist kannst du ihn dir selbst reparieren. Anleitung gibts im Forum, kostet nur paar Euros
-
Fürchterliches Knartzen, wenn kalt
Das liegt an der kälte, je kälter desto lauter. Sollte es aber nach paar km fahren immer noch sein würde ich mal nachschauen lassen, ansonsten ist es (leider) normal.