Alle Beiträge von Eber
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Das würde mich auch mal interessieren. Das Kriterium ist doch: Wenn die Gesamtleasingkosten (inkl. Anzahlung) geringer sind als der zu erwartende Wertverlust, dann least man. Sonst eben nicht.
-
Tja, liebe Leut', das war's dann wohl
Ich auch, sehe aber einige red flags. Unbedingt (hoffentlich vorhandene) Dokumentation prüfen bzgl. des Kilometerstandes.
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Wir haben ja das Schwestermodell, das auf der gleichen technischen Plattform steht. Damit waren wir jetzt schon mehrfach im Urlaub und das Fahren ist in Kombination mit lautlosem Antrieb, Dämmglas und teilautonomem Fahren tatsächlich superentspannt. Als Alltags- und Familienbomber ist das Konstrukt unschlagbar. Ich bin sicher, daß Du eine eventuelle Anschaffung nicht bereuen würdest. Nach und nach werden auch sinnvolle Updates ausgerollt, OTA. Das Auto kann inzwischen auch eine Ladeplanung, die ich nicht schlechter als die eines Tesla empfinde. Zumal hier die Schwierigkeit besteht, nicht primär auf ein proprietäres Netz zurückgreifen zu können.
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Ok, das stimmt. Die Leasingangebote von Tesla sind Müll.
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Den Ioniq 6 hab ich mir mal bei meinem Hyundai-Händler angeschaut. Innen überraschend groß, vor allem hinten. Insgesamt sehr wertig, finde das Auto auch optisch recht nett. Allerdings kostet die 325-PS-Version schon über 65.000,- Euro (mit guter Ausstattung); da kann man eigentlich nur zum Model 3 greifen.
-
Tja, liebe Leut', das war's dann wohl
Mist. Bei so einem suspekten Hergang ab zum Anwalt (hoffentlich Rechtsschutz vorhanden).
-
Ist das technisch Machbare immer auch sinnvoll?
Auf meinem Hof stehen Fahrzeuge aus vier Dekaden, Elektro und Verbrenner, mit Bremsen unterschiedlichster Druckpunkte und Pedalwege. Dennoch schaffe ich es, mich nach ein paar Metern auf diese Bremsen einzustellen. Ich muß ein Wunderkind sein.
-
Saab EX
-
Einfach lecker
Die sind wirklich sehr schön geworden!
-
Politisches und Gesellschaftliches rund um e-Mobilität
Können aber auch nicht in relevanter Menge bereitgestellt werden. Und die Energiebilanz ist katastrophal. Momentan.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Der MG4 ist ein erschreckend gutes Auto. Hatte ich mal ein halbes Jahr lang und war top zufrieden. Lädt sehr schnell, gute Reichweite. Und macht richtig Spaß zu fahren, was man ja von kaum einem Elektroauto behaupten kann. Super Lenkung, super Fahrwerksabstimmung, ESP kann komplett deaktiviert werden. Software noch sehr wonky, aber gut, das kann VW ja auch nicht.
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Warst Du beim Zimmermann himself?
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Auch dieses Jahr sind wir wieder vom Ammersee nach Grado in Norditalien gefahren. Die knapp 550 Kilometer haben dieses Mal recht lange gedauert, weil in Österreich überall Horrorstau war. Das Bordnavi wollte besonders schlau sein und hat uns von der Autobahn runtergeleitet. Die Tiroler Polizei sieht das aber ganz anders und schickt alle mit deutschem Kennzeichen wieder zurück auf die Autobahn. An der Autobahn selbst leider keinerlei infrastrukturelle Fortschritte, viel zu wenig Schnelllader. Das Auto hat uns schon mittels Livedaten angezeigt, daß an der gewünschten Säule nichts frei ist, also sind wir in ein Industriegebiet in Spittal an der Drau gefahren und haben in einer Viertelstunde von 15% auf 80% geladen. Das Auto macht nach einigen OTA-Updates jetzt auch eine autonome Ladeplanung (wie Tesla). Wir sind nach wie vor hochzufrieden. Alles klappt komplett ohne Streß, voll alltagstauglich.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Vielleicht Kanada.
-
IntSAAB 2023 in Gaydon,GB
Auf dieser Seite findet man in den ersten drei Alben gute Bilder. https://matt-shoots-cars.photoshelter.com/portfolio
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Meines Wissens waren in manchen Ländern (z. B. USA) die Scheinwerferverglasungen nicht zulassungsfähig.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Die hat der im Link auch. "He quickly switches the display to reveal that the Model S has traveled 1,609,344 kilometers."
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
https://insideevs.com/news/592845/tesla-model-s-passes-1-million-miles/
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Mein erstes Elektroauto war ein BMW i3, der 2018 über ein Sonderleasing von unserem Stromanbieter extrem billig angeboten wurde. Nachdem wir eine PV-Anlage auf dem Dach haben, konnten wir so zumindest im Sommer nahezu kostenlos fahren. Daher auch schnell die Entscheidung, die Alltagsautos elektrisch zu betreiben. Unser Hyundai Ioniq 5 wurde nach ewiger Verzögerung 07/2022 endlich ausgeliefert. Aus Kulanz haben wir für die überzogene Frist währenddessen ein Tesla Model 3 Performance bekommen. Zum Pendeln für den Alltag habe ich letztes Jahr noch einen MG4 gekauft, mit dem ich an sich recht zufrieden war. Im Zuge einer Fuhrparkbereinigung habe ich ihn aber wieder verzockt, nachdem wir auch noch einen anderen BMW i3 als Einkaufs- und Kindergarten-Transferauto haben. Im Alltagsbetrieb vermisse ich den Verbrenner nicht. Davon abgesehen fahre ich trotzdem derzeit mit meinem 540i E34 zur Arbeit, weil ich einfach grad Bock drauf habe. Bzgl. Reisetauglichkeit: Wir sind mit dem Ioniq 5 mehrfach in Südtirol und Grado gewesen (vom Münchner Westen aus startend). Für Südtirol braucht man gar keinen Ladestopp, man kommt nach ca. 300 km mit 25% SoC an. Grado (550 km) schafft man mit einer Ladepause am Schnelllader unter 20 Minuten. Das ist völlig akzeptabel.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Kienle-Fahrzeuge sicherstellen.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Hab ich in Leiden fotografiert. Die "Straße" heißt Vliet.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
-
Saab 9000 V6 Auspuff an 2,3T , Sound ?