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3/3 - Neue Funktionen
Was den Ersatz für die Beitragsnummern durch das Einfügen eines Links anngeht, ist das für mich ein typischer Fall von "worst practice", die zwat irgendwie funktioniert, aber viel zusätzlichen Aufwand produziert, der unnötig ist und einfach nur nervt, weil man jedesmal, wenn man diesen Umweg gehen muss, weiß, dass es einen viel einfacher, kürzeren und schnelleren Weg gäbe - und dass es den es schon mal gab. Mit ihr reichen manchmal einfach 2 oder 3 Zeichen, um auf einen früheren Beitrag zu verweisen, der offenbar übersehen oder ignoriert wurde - einfacher geht es nicht, so muss das sein! Wenn wenigstens statt der unnützen Angabe "vor 8 h" wieder die konkrete Uhrzeit da stünde, könnte man die als zwar immer noch aufwändigeren, aber doch einfacheren workaround nutzen (auch darum war schon mal gebeten worden). Und bei der Nutzbarkeit haben wir hier noch nicht mal über die arg verschlechterten und beschnittenen Möglichkeiten für die Moderation geredet, die wir an anderer Stelle besprechen und die das Arbeiten wirklich sehr erschweren und manche Dinge, die wir Moderatoren vorher konnten, nun nicht mehr möglich sind. Ich erwähne das hier nur, damit es vielleicht ein gewisses Verständnis dafür gibt, dass manche Sachen von uns einfach nicht mehr geleistet werden. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema, bei dem ich hoffe, dass da auch durch andnere Rechtevergabe noch manches nachgebessert werden kann.
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Motor springt nicht an - Hilfe!
Ich denke, einen vergessenen alten O-Ring in der Montageöffnung hattest du ausgeschlossen? Und welchen Bosch-Sensor meinst du jetzt, einen von den beiden, die du eingebaut hattest, oder den, den nun die Werkstatt eingebaut hat? Soll keine Korinthenkackerei sein, aber wenn man an dem Problem mitgedacht hat, würde man am Ende auch gerne verstehen, wo das Problem genau lag.
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Öl aus Zwischenwelle
Wieder an der Stelle, an der Antriebs- und Zwischenwelle zusammengesteckt sind? Bin ja gespannt, was du da an diesem erwähnten Deckel entdeckst...
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Zündung einstellen
Also alles wie immer ;-)
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3/3 - Neue Funktionen
Danke erik, deine Ansicht teile ich voll und ganz - auch ich bin offenbar zu blöd, die zu benutzen, aber dachte, es liegt vielleicht nur an mir und wollte nicht schon wieder mosern. Finden tu ich damit nicht was ich suche, eine Möglichkeit, bevorzugte Suchoptionen als Voreinstellung zu speichern, ebenfalls nicht, und wenn dann zig oder hunderte Beiträge aus dem selben Thread angezeigt werden ohne eine Möglichkeit, sich nur Threads anstatt Beiträgen anzeigen zu lassen und ohne die Option, als iirrelevant identifizierte Threads aus den Suchergebnissen auszublenden, dann ist das einfach frustrierend, etwas zu suchen. Ja, die letzte Version funktionierte hundertmal besser!
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3/3 - Neue Funktionen
Der Hinweis auf Probleme mit der Numerierung durch Löschen oder Zusammenlegen scheint mir nicht wirklich stichhaltig - ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Fall aus der alten Forensoftware erinnern, wo es damit zu Problemen kam - und ich hab viel damit gearbeitet! Zumal es ja offenbar mit einer "third party"-Lösung funktioniert, die man als Alternative erwähnt. Ich kann da nur den Kopf schütteln - für mich ein typischer Fall der Willkür von Programmierern, die ihre Ansicht ("sauberere und weniger überladene Ansicht") für relevant halten und sie den Nutzern aufdrücken, anstatt zu sehen, wie man sowas funktionell einbinden kann - zumal es ja offensichtlich möglich ist. Jedes Mal einen Link erzeugen und den einfügen zu müssen, ist sowas von umständlich und ganz sicher nicht sauberer und übersichtlicher! Warum verlässt mich meine Skepsis dieser Software gegenüber einfach nicht?
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Tankgeberwechsel für SAAB 900 Bj 1992
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Tankgeberwechsel für SAAB 900 Bj 1992
Warum man da dauerhaft so rumimprovisiert anstatt die Teile zu dichten (neue Dichtungen, Schellen?) oder zu ersetzen, falls sie porös sein sollten, hab ich schon beim ersten Mal nicht verstanden, als du das schriebst.
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Motor springt nicht an - Hilfe!
In die Richtung gehen meine Gedanken auch. Und wenn da wirklich kein zusätzlicher Ring war (Alpenflitzer hatte das auf Nachfrage ja so gesagt), dann hatte der Sensor vielleicht nur einen straffen SItz, so dass er nicht ganz eingeschoben worden war bei der Montage? Ich hatte das nämlich auch schon, dass der nur vermeintlich bis zum Anschlag saß - und dass da noch ein kleiner Spalt bleibt zwischen dem Block und der Lasche, an der er angeschraubt wird, sieht man an der Stelle beim eingebauten Motor nicht unbedingt gut.
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So war's gemeint.
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Motor springt nicht an - Hilfe!
Ja, so kenne ich das auch - war mir aber gerade nicht so sicher. Und da sollen drei KWS in Folge defekt gewesen sein...?
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Danke fürs Nachsehen. Ersteres wäre ärgerlich.
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Motor springt nicht an - Hilfe!
Gemessen oder vermutet? Deswegen war mehrfach der Hinweis gekommen, den KWS mit Oszi auszulesen. Dass man sich offenbar nun auch auf Bosch nicht mehr verlassen kann, ist natürlich hinterhältig. Sicher, dass es keine Fälschung war? Aber du hattest doch insgesamt 3 verschiedene KWS verbaut - dass er mit keinem davon angesprungen sein soll, halte ich schon für merkwürdig - auch die no name sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie bereits aus der Box nicht funktionieren, sondern dass ihre Haltbarkeit gering ist. Vielleicht doch nur ein zu großer Abstand zur Lochscheibe? Und das, obwohl der KWS Schuld war? AFAIR deaktiviert ein fehlendes KWS-Signal doch nicht nur die Zündung, sondern (sinnvollerweise) auch die Pumpe. Oder nur die Einspritzung??
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3/3 - Neue Funktionen
Beide letzte Anliegen liegen auch mir am Herzen. Die eingeblendeten Linkvorschauen sind einfach sperrig, machen alles unübersichtlich und sind zu allermeist auch nicht hilfreich beim Lesen, so dass auch ich dafür plädiere, dass diese nur absichtlich in besonderen Gründen, wenn es wirklich sinnvoll ist, eingeblendet werden können und sonst standardmäßig die URL als Text verlinkt wird. Und die fehlenden Beitragszahlen sind beim Antworten und Bezugnehmen wirklich umständlich und hinderlich!
- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?