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patapaya

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  1. patapaya hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    So sollte das gehen, wenn du diese Einstellung für alle gewünschten Rubriken vornimmst.
  2. patapaya hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Eigentlich sollen die ja ungefettet montiert werden. Und bei meinem 9k, bei dem ich mich ähnlich gequält habe war ein glashartes grünes Material in der Verzahnung - vermutlich (vom Werk?) eingeklebt?
  3. patapaya hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Da ich von dem 2000er aus deinem Profil ausgehe, kannst du ja das Radlager separat tauschen und musst dafür nicht die ganze Nabe wechseln. Wenn du eine Presse zur Verfügung hast, um die Welle aus der Nabe zu drücken, ist das Radlager ein Kinderspiel - aber auch ohne Presse ist das am ausgebauten Achsschenkel gut machbar. Kommt aber auf die sonstige Werkstattausstattung an. Einen Satz passende Druckstücke (oder passende Provisorien) samt solider Zugspindel sollte man haben (soll auch mit einem stabilen Schraubstock gehen), der Innenring ging bei mir nur mit einem Trennmesser runter - sonst müsste er geschlitzt werden.
  4. patapaya hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Wobei ich in der Situation sowieso gleich ein neues Radlager mit einbauen würde - gut, wenn man ein VFL hat.
  5. Gestern in Bützow sprachen wir gerade über nicht verfügbare WSS-Dichtungen und Alternativen. @bantansai erwähnte, dass jemand eine Audi-A6-Dichtung verwendet hätte, und das Handy-Foto davon sah passabel aus. Von welchem Typ genau, wollte er nochmal rausfinden. Aber ich habe genau diese 19-mm-Klebedichtung an meinem 9k verwendet, bin mit dem optischen Ergebnis ebenso zufrieden und kann mir auch vorstellen, dass diese am 900II/9-3I-CV passabel aussieht, weil sie nicht einfach glatt ist, sondern in der Mitte eine kleine Kerbe hat, die ihr die Breite nimmt und schon an das Original erinnert. Auch deine Hinweise zur Verarbeitung kann ich bestätigen. Der Kleber hält wie Hulle, bisher auch bei 30° und knalliger Sonne - lässt beim Verarbeiten aber keine Korrektur zu! Und man muss in den Kurven aufpassen, man muss die äußere Seite der Dichtung weit genug dehnen, dass die Innenseite des Radius nicht gestaucht wird - die so entstehenden Falten auf der Scheibe kriegt man sonst kaum glattgedrückt. Tut der Funktion nichts (hab sie mit ein wenig Butyl "ausgestopft"), aber auch bei mir gingen die ersten beiden Ecken optisch besser. https://saab-cars.de/topic/75558-bezugsquelle-dichtung-frontscheibe/#findComment-1715178
  6. Oh ja, wie jedes Mal ein schönes, geselliges, freundliches, entspanntes, intensives Treffen. Danke für eure Organisation!
  7. Ich kann's jetzt auch anbieten.
  8. patapaya hat auf banwe's Thema geantwortet in 9000
    Ich hab es mal versucht mit dem Teilen - scheint das Richtige rausgekommen zu sein. Ich hoffe, dass die Zusammenhänge nicht zu sehr veroren gingen, weil teilweise innerhalb eines Beitrags OT stand, den ich im Ursprungssthread gelassen habe. Was jetzt definitiv nicht mehr geht, ist das Kopieren von Beiträgen in eine anderen Thread, sonst hätte ich diese auch noch hierher kopiert. (So lässt sich derzeit auch die KB nicht mehr füttern.)
  9. patapaya hat auf Bilbao's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    AS3 ist das Stichwort für die Suche, das ist schon sehr oft beschrieben. Ja, beim Originalradio geht es nicht anders als @Saabwoofer schrieb. Bei einem Aftermarket-Radio mit entsprechenden Endstufen-Ausgängen könnte das auch ohne separaten Verstärker gehen.
  10. patapaya hat auf banwe's Thema geantwortet in 9000
    Früher konnte man Threads teilen und den OT als neuen Thread mit neuem Titel in neuer Rubrik einfügen. Heute bedutet "Teilen" was ganz anderes, und ich hab immer noch nicht begriffen, wie das (Auf-)Teilen in der neuen Software geht, die ist da leider extrem moderationsunfeundlich.
  11. patapaya hat auf ThoLa73's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Du kannst mir gegen Selbstkosten deine Düsen zum Prüfen schicken.
  12. Größer hab ich das nicht.
  13. Versuch mal, die Seite ohne www. am Anfang aufzurufen.
  14. Wer soll dir das aus der Ferne sagen können - möglich, natürlich. Im Zweifel, wenn die Schleifgeräusche der Bremse stören, halt den Sattel lösen und das Rad "nackt" drehen. Wobei ich auch schon erlebt habe, dass ich auch dabei keinen eindeutigen Befund erheben konnte, weil das Geräusch des Radlagers erst unter Last auftrat. Auch Spiel muss so ein defektes Lager nicht haben. Aber üblicherweise sollte man ein rauhes Mahlen oder Schlefen beim Durchdrehen des Rades dann schon hören/merken.
  15. Hast du nicht gleich mal das Thermometer auf den Kopf im Bereich des Temperaturfühlers gehalten?

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