9.SAAB-Saturday am 24.05.2025 in Riesenbeck

Gerne einen private Nachricht an mich, falls jemand schon Freitag anreist.
Eventuell wollen wir noch ein "pre-Meeting" auf die Beine stellen

Findet dank gutem Zuspruch statt.
23.05.
Ab 19 Uhr
"Bergeshöhe"
Ibbenbürener Straße 78
49497 Mettingen

Bei Interesse einfach kurz melden, dann plane ich dich/euch mit ein.

Ob Abendessen oder nur ein Getränk - feel free!

Es gibt noch zwei interessante Neuigkeiten zum SAAB Saturday 2025:

1. LIVE Event:

Diesmal ist auch der neue Club-Partner "Dellenentfernung Weyerhäuser" aus Münster dabei. Er gibt vor Ort Einblicke in seine Arbeitsweise und wird bei Bedarf Dellen an unseren Autos entfernen!

Für Saab-Club Mitglieder gibt's 10% Rabatt auf seine Dienstleistung, daher Mitgliedskarte bitte nicht vergessen!

2. LIVE Vorführung:

Der SAAB-Club präsentiert dort in Zusammenarbeit mit Osram nicht nur die neuesten H4 bzw H7 LEDs, sondern wir statten vor Ort auch einen 900er mit einem Vorserien Modell der neuesten Osram H4 VNTG (=Vintage) aus!

Diese LED hat eine Farbtemperatur von 4300K (warmweiss) und dürfte dem klassischen 900er bei gleicher Helligkeit deutlich besser zu Gesicht stehen als die bisherigen H4 LEDs in 6000K (kaltweiss).

Osram nennt übrigens für diese H4 VNTG schon Ende Juni als offiziellen Zulassungstermin in Deutschland!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab

Es gibt noch zwei interessante Neuigkeiten zum SAAB Saturday 2025:

1. LIVE Event:

Diesmal ist auch der neue Club-Partner "Dellenentfernung Weyerhäuser" aus Münster dabei. Er gibt vor Ort Einblicke in seine Arbeitsweise und wird bei Bedarf Dellen an unseren Autos entfernen!

Ja hier ich hebe meine Hand😁 kann er sich an meine Heckklappe austoben👍🏻👍🏻 gibts da ne Anmeldeliste oder wie läuft dies ggf?

Der Dellendoktor wird gegen 11h00 vor Ort sein und sein Zelt dort aufstellen. Aufgrund der Lichtverhältnisse und mangels geeignetem Scheinwerfer Licht wird er nicht sein volles Spektrum anbieten können, das hat er schon im Vorhinein gesagt.

Da er aber im gesamten Münsterland und im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass da ne Menge möglich ist. Ich war in den letzten Wochen zweimal mit meinen Autos bei ihm, war sehr zufrieden und habe ihn deshalb als Partner geworben.

Einfach vorbei kommen und Herrn Weyerhäuser ansprechen, er wird direkt neben unserem Saab-Club Stand stehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab

Ich werd mein Glück einfach versuchen. Letztlich komme ich aus der Nähe von HH. Somit würde ich eher hier einen aufsuchen:) aber wenn man die Chance beim Treffen hat, dann wieso nicht. Auf jeden Fall ne tolle Idee!!

Kommt jemand zum Treffen in Riesenbeck, der sich mit Tech2 auskennt und mir bei meinem Gerät helfen kann? Konnte meinen SRS Fehler beheben und löschen. Komme ansonsten aber nicht weiter. EDU wird nicht erkannt und Fahrzeugidentifikation 98-2002. Ich habe einen 9000 er v. 1992. 48.000 Karte.
Gerd Saab 9000 CS Iridiumblau ALF-Kennzeichen.
Bis Samstag

Kommt jemand zum Treffen in Riesenbeck, der sich mit Tech2 auskennt und mir bei meinem Gerät helfen kann? Konnte meinen SRS Fehler beheben und löschen. Komme ansonsten aber nicht weiter. EDU wird nicht erkannt und Fahrzeugidentifikation 98-2002. Ich habe einen 9000 er v. 1992. 48.000 Karte.
Gerd Saab 9000 CS Iridiumblau ALF-Kennzeichen.
Bis Samstag
900, 902 und 9000 bis 1998: Softwareversion 44.000 (43.000)
9-3, 9-5 ab 1998: Softwareversion 148.000
Der `92er hat normal eine schwarze und eine grüne Buchse unter dem rechten Vordersitz. Einfach mal beide probieren.

Ich habe auch einen SRS Fehler drin. Kam, als die Sicherung des Blinkers durchgeknallt ist. Wenn sich dort zufällig jemand finden ließe der den löschen könnte, wäre toll.

SRS-Fehler finden und löschen klappte mit meinem Tech2. Kannst es in Riesenbeck gerne nutzen.

Das wäre spitze, danke.
Wie finde ich dich? Du kommst mit dem 9000 auf dem Bild?
Davon sollten ja keine zwei Stück dort sein.

9000 CS wie auf dem Bild. ALF-GS 49H. Bis Samstag.

Ähem...
der Saab 900 hat einen extra SRS Servicestecker in der Mittelkonsole.
Erstmal wird der zehnpolige Stecker vom Tech2 benötigt, nicht der OBD-Stecker.
Zusätzlich braucht ihr ein Adapterkabel um die baugleichen 10pol-Stecker zu verbinden.
Software 44.000 (43.000) ist denke ich klar.
Euch trotzdem viel Spaß und nette Gespräche.

... der Saab 900 hat einen extra SRS Servicestecker in der Mittelkonsole.
Genauer gesagt unterhalb des Faltenbalges vor dem Schalthebel.
Also zumindeast dann, wenn das Ding nicht jemand mal nach Ausbau des Faches davor unter diesem hat verschwinden lassen.

Wäre cool, wenn ihr das im Technik-Bereich oder privat ausklamüsert :-)

Genau da hört meine Fachkenntnis#Airbag auf. Habe mich noch nie mit dem Tech2 auseinandergesetzt...weil ich einfach keins besitze.

@Kurti: Hast Recht. Sorry für OT.

Hey, es war wirklich wieder sehr schön!!
Zuvor beim Treffen in Halle-Künsebeck zur Pretour des SAAB-Clubs OWL habe ich wieder supernette Leute kennengelernt. Und die Strecke war einfach absolut schön, ein totaler Genuss. Danke für diese Super-Ausarbeitung der Strecke!!
Danke euch allen, die dieses wunderbare Treffen organisiert haben.

Schöne Grüße vom Möhnesee

jfp

Es war mal wieder spitze heute !
Kurti & Team 🙏
Sehr sehr gut besucht. Das Wetter hat mitgespielt. Die Pommes/Currwurst war lecker, der Kuchen. Die Idee mit den LED / Osram fand ich sehr gut. Mein jüngster Sohn war mit, LNA-Sondersignal 16S dabei. Es waren echt viele junge Menschen da. Sehr gut - dann geht es auch weiter mit den tollen Autos.
Mittlerweile haben viele auch „alte Saab (zB 900/I) und einen GM Saab dazu. Es ist eine große harmonische Saab Gemeinschaft geworden, das freut mich besonders. Ein paar Bilder (ohne Kennzeichen/Gesichter) anbei. Ich muss noch über meine 9-5/9-3 Felgen und schöne Bremsen nachdenken … da habe ich doch wieder besondere Anbauten gesehen.

Anhänge

• IMG_1120.jpeg
    IMG_1120.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_1111.jpeg
    IMG_1111.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_1109.jpeg
    IMG_1109.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_1095.jpeg
    IMG_1095.jpeg