Das große Saab-Cars-Treffen vom 12. Bis 14. Mai 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute haben wir einmal die Fahrtstecke für die Ausfahrt ausgekundschaftet.:captain::driver: Bei einmalig superscheußlichem Wetter war das vielleicht auch eine gute Idee. :hmmmm::stupid::idea:Wir denken, dass wir einige schöne Strecken gefunden haben. :marchmellow:Hier und da mussten wir mal etwas Tempo:flute: machen aber grundsätzlich werden wir im Mai einen Großteil der Strecke über schöne Nebenstraßen cruisen.:driver: Fotos haben wir auch gemacht, das heißt mein Beifahrer Icesaab und, tja, wie soll es auch anders sein wenn man mit einem Saab Turbo unterwegs ist, auch wir wurden fotografiert.:bawling::hmpf: Gut, es ist nur eine Turbo Diesel gewesen, aber innerorts hat uns so eine im Anhänger versteckte Biltzanlage erwischt. :mad:
Ich werden beim Treffen mal eine Spendenbüchse :fisheye:rumgehen lassen, vielleicht kann ich ja den Schmerz mit Euch teilen. Meinen Führerschein werde ich aber behalten, das reicht wenn die die Kohle bekommen. :biggrin::hello:

Darf ich mal ganz blöd fragen, ob wir am 13.5. in Fraktionen unterwegs sein werden oder alle im Konvoi fahren? Habe da bisher noch keine Saab-Cars spezifischen Erfahrungen...Oder wäre das bereits zu sehr gespoilert?

Das sagen wir euch am Veranstaltungswochende :biggrin:
Wird spannend :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, natürlich ist ein Saab(treffen) auch ohne Spoiler schön…:wink: Lasse mich einfach überraschen!

Moin....

.....tja das kommt davon, wenn man als Beifahrer eines Rallyfahrers, der gerade von seiner Nordschleifenrunde schwärmte,
nicht die Augen auf dem gegenüberliegenden Parkstreifen hat :rolleyes: 61 zu 50 - da wird wohl kein Pünktchen kommen :redface:

- als Mann kann man sich bekanntlich nur ein eine Sache komzentrieren - Route mitschreiben, Route vorhersagen und Navigation im Eierphone bedienen, da war ich wohl schon überfordert :mad:

- aaaaaaaaber ab da war ich wach und nach einigen Flug-Kilometern kurz vor dem 3. Zielpunkt konnte ich den Fliegenden Hutzelwicht von doppelter zugelassener Geschwindigkeit rechtzeitig auf 30 runterzählen........sind einfach nur hässlich diese komischen Anhänger.

Ja - ein paar Impressionen von unserer Fahrt hab ich euch hin und wieder auch gemacht.......

A6AA61B8-C666-4342-97D7-8543A9DB8490.jpeg

......hier eine nette Stelle......:hello:

.......nach dem ersten Ziel dann von hier

D9203F66-7731-49B0-B611-22D80BB1095F.jpeg

.......und zufällig kamen wir an einem bekannten Automobil vorbeigeflogen.....

183BBFB0-799A-47C2-837F-6FFFC87AE294.jpeg

.......trage ich als POI ins Roadbook ein :smile:

......na ja und dann am vierten Zielpunkt

15FB5692-2EA2-44B9-8972-18164ECD49A7.jpeg

.......saut der Hutzelwicht den neuen Fußboden mit seinem TreckerTurbo ein......mal schauen, ob wir uns dort noch mal blicken lassen dürfen :biggrin::biggrin::biggrin:

- wer bei Tante G-Maps die fotografierten Punkte allesamt findet - oder sie persönlich kennt - der darf sie für sich behalten -

und sagt sie mir dann am 12. Mai persönlich und er bekommt nen kleines Präsent

- wer bei Tante G-Maps die fotografierten Punkte allesamt findet - oder sie persönlich kennt - der darf sie für sich behalten -

Hahaha:laugh: ich weiß ja selbst nicht wo wir langgefahren - ähm, langgeflogen sind........:biggrin:

Das Thema "Fraktionen" finde ich gut.
Hatten bei früheren Saab Treffen öfters eine sportliche und eine gemütliche Gruppe.
Fand die Aufteilung Spitze und würde das sehr begrüßen.

... was denn für Gruppen? Kann doch jeder für sich fahren. Genug Treffpunkte scheint es ja zu geben :)
Ich meine, die Leute finden sich dann schon...

Es ist alles organisiert und an alles gedacht, macht Euch bitte nicht so viele Gedanken.
Ihr macht aber auch ein ziemliches Geheimnis um manche Dinge. :biggrin:

Für sich selbst fahren fände ich abwegig und raubte dem Event das Sahnehäubchen.

Ihr macht aber auch ein ziemliches Geheimnis um manche Dinge. :biggrin:
Für sich selbst fahren fände ich abwegig und raubte dem Event das Sahnehäubchen.
Wir machen das ja nicht zu ersten Mal und sind jedes Jahr selbst bei verschiedenen Treffen und Rallyes dabei. Also, keine Sorge, wir haben ein klares Konzept.:alberteinstein::driver::wink:

Und wenn wir hier schon alles verraten würden wäre ja gar keine Spannung mehr drin, das wäre doch auch öde.........

Liebe Leute und Organisatoren, vielen vielen Dank für eure ganze Mühe aber ich möchte mich auf diesem Weg abmelden.
Irgendwie passt mir der ganze Rahmen nicht zu unserem "großen" 20 Jahre Treffen. Die wenigen verfügbaren Plätze waren in kürzester Zeit ausgebucht, die Stammleser die jeden Tag "alles" lesen, konnten zuschlagen aber viele "Nasen" die ich auch gerne mal live treffen wöllte haben das einfach nicht wahrgenommen.
Außerdem ist es irgendwie zu speziell geraten, mit dem Schloss und nichts darf man, alles muss...
Beim Treffen 2013 war das ungezwungener, die Vorbereitung jetzt hinterlässt den Eindruck eines elitären Zirkels.
Bei der Größe des Forums (25000 User) sind 120 Plätze einfach mal nix.
Ich will nicht schimpfen und habe großen Respekt vor eurer Organisationsarbeit, aber für mich oder uns passt das einfach nicht wirklich.
4 Plätze stehen wieder zur Verfügung.

Beste Grüße und viel Spass allen Teilnehmenden
steini

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Steini,

Du darfst Dich gerne wieder abmelden, das steht vollkommen außer Frage. Aber es wäre schön, wenn Du diesen Threat von Anfang an gelesen hättest.
Wir haben 2016 ein Forumstreffen organisiert ( und mit einem Laufband im Form dafür geworben ) und es kamen keine 100 Leute. 2013 waren das auch nicht viel mehr.
Dass nun innerhalb von 4 Tagen die Veranstaltung ausgebucht war haben wir auch nicht vorhersehen können. Leider gibt die Location aber nicht mehr her.
Und Deine Behauptung nichts darf man, alles muss kannst Du überhaupt nicht beurteilen, da Du weder in der Orga bist noch sonst vom Ablauf Kenntnis hast.
Für Dich zur Kenntnis: Jeder kann machen was er will, keiner muss an irgendetwas teilnehmen. Lediglich die Ausfahrt muss etwas organisiert vonstatten gehen, da es sonst
ein heilloses Chaos gibt.

Lieber Steini,
Es sind ja auch lange nicht 25000 User aktiv.
Wäre auch dann auch nur hauptberuflich zu organisieren und sicher nicht von 4 Leuten in ihrer Freizeit zu stemmen. Bei einer IntSaab sind es so um 600 Teilnehmer und wieviele Saabfahrer gibt es ?
Und wie hutzelwicht schon geschrieben hat, wir waren selbst überrascht über den großen Zuspruch.

Wenn du dich abmelden möchtest, schicke diese bitte per Mail mit Angabe deiner Kontonummer und du bekommst eine Abmeldebestätigung und dann auch deinen Teilnehmer Beitrag zurück. Ein paar Nachrücker freuen sich dann sicher auf die Teilnahmeplätze, die wir dann wieder vergeben können.

ABMELDEBESTÄTIGUNG ist an dich raus

Du kannst aber natürlich gerne das nächste Treffen organisieren, wir 4 freuen uns darüber … weil dann sind wir mal einfach nur Gast. Und die Gegend um Chemnitz herum bietet da ja auch viele schöne Möglichkeiten um ein Treffen zu organisieren.

mit saabigen Grüßen Peter

Zuletzt bearbeitet:

Also immerhin zwei Bilder sind eindeutig bekannt, nur die Landstraße und die Hofeinfahrt könnten überall gewesens sein... :dontknow:

Die Radhausschale hat aber auch gelitten auf Eurer Routenführung, von der Strecke abgekommen ?!? ... :eek:

Memo an mich : Nicht zu früh im Jahr auf Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen wechseln... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Also immerhin zwei Bilder sind eindeutig bekannt, nur die Landstraße und die Hofeinfahrt könnten überall gewesens sein... :dontknow:

Die Radhausschale hat aber auch gelitten auf Eurer Routenführung, von der Strecke abgekommen ?!? ... :eek:

Memo an mich : Nicht zu früh im Jahr auf Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen wechseln... :biggrin:
Ja, das Material hat echt gelitten. Wir müssen da noch mal in uns gehen ob wir das Euch auch zumuten sollen......:tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben