Oh Mann - einfach herrlich und eigentlich überflüssig so ein Negativ-Fred. Muß man nicht alles nicht lesen und man muß auch erst gar nix schreiben - aber da man ja darf und ich die Gelegenheit genutzt habe die Geschichte mit unserem Kleinen zu schreiben, erläutere ich selbige gerne noch einmal - nicht dass sich Leute die kurz von hinterm Deich kommen ihr eigenes Fehlverhalten mit Vorurteilen schön reden können. Besagter Kleiner war damals übrigens erst 3 Wochen alt und die Gründe warum er so unzufrieden war mit seinen Lebensumständen tun hier absolut nix zur Sache - nur so viel: das Ganze hatte definitiv nix mit Helikoptereltern oder ähnlichem zu tun. Nur bei ihm hat es bei ihm halt so ca. 4-6 Monate gedauert bis er mit seinen Lebensumständen zufrieden war. Glücklicherweise hält das bis heute an und er hat auch definitiv Spaß an verschiedenstem Krach wenn er wach ist und wenn er schläft weckt ihn jetzt so leicht nix mehr auf - dafür ist ihm der Schlaf dann zu wichtig. Klar habe ich mich ganz früher gestört gefühlt, bzw. war ich eigentlich peinlich berührt, als mich noch als tudent ein Nachbar darum bat, mein (absolut serienmäßiges) Motorrad nicht im Innenhof zu starten da sein Kleiner dann jedesmal aus dem Schlaf gerissen würde. Aber ich hatte mich aus Anstand dran gehalten und das dann immer erst auf die Straße rausgeschoben. Auch diese Nachbarn hatten absolut nicht zu den Helikoptereltern gehört und es gab Gründe dafür, dass der Kleine in den ersten Monaten stets geschrien hat wenn er wach war. Und sicherlich lebe ich eher nach dem Motto "leben und leben lassen" und wie die Lebensqualität hier durch gesetzliche Vorgaben eingeengt wird ist für mich nicht immer nachvollziehbar und ich kann verstehen wenn man sich da nicht immer sklavisch dran hält. Dass Motoren klingen dürfen und sollen gehört zu meinem Lebensverständnis absolut dazu, auch das der Fahrer einer Harley oder einer Triumph oder einer MV (oder eben eines 6-zylindrigren Porsches) seinen Auftritt haben darf ebenfalls. Aber das was der Fahrer des besagten Por???es da an Krach raus lies hatte nix mehr mit einem friedlichen Miteinander und einem leben und leben lassen zu tun. Un seit der zeit hat meien Toleranz diesbezüglich etwas nachgelassen. Sowas steht bei mir auf einer Stufe mit den Soundgeneratoren im Auspuff und ist einfach als armselig und megapeinlich. Wenn der Fahrer tatsächlich auf guten Sound steht besteht ja noch die Möglichkeit sich damit im Innenraum über die Lautsprecher berieseln zu lassen - und am besten noch über zwei paar Kopfhörer (ein paar auf den Bauch gespannt). Aber darum geht es eh nicht, sondern darum, Mitmenschen zu einer Reaktion zu zwingen. Aber nur wenige erkennen bzw gestehen sich ein, dass die provozierte Reaktion einfach nur Mitleid ist...