OT für bessere Laune :)
Als ca 26-jähriger war ich für über 10 Jahren fest eingetragenes Mitglied im elitären Rolls-Royce Enthusiast‘ Club, RREC - Swiss Section. Rückblickend eine erstaunliche, teils schräge Konstellation, aber egal. In dieser Zeit lernte ich viel über Selbstdarsteller, Blender und Trittbrettfahrer, zumal ich als Co-Autor auch für unser renommiertes Clubmagazin Alpine Eagle tief mit dem Club verwoben war. Als Testredakteur führ ich bis ca 2012 alles von RR @ B - auch über weite Strecken - teils bis Spanien. Zugleich liebte ich auch meine Autos, beides RR in gutem Zustand. Irgendwann traf ich Gerd (DRB-15051) dann auf dem RR&B Pendant „bentley-forum“. Vielleich kann er sich erinnern, mein Bezeichnung damals war, glaub ich, SRX35739 - stand für einen Linksenker Shadow II aus 1878. Mein Wagen lief seit knapp 11 Jahren gut, Gerds Wagen war um 2008/9, wenn ich recht erinnere, in Restauration. Gerd hat sich damals mit viel Detailverliebheit aber auch unendlich viel Kohle an die Restauration gemacht. Einiges, so erinnere ich mich, brauchte mehrere Anläufe. Das Ergebnis kann sich innen wie außen sehen lassen, wenngleich der klassisch schöne Hüftschwung der Corniche irgendwann mal in grauer Vorzeit von irgeneinem US-Coachbuilder geglättet wurde. Aus meiner Sicht formal nicht so gelungen, aber es gibt viel Schlimmeres. So habe ich Gerd als quirligen, wortgewaltigen Foristen erlebt, der stets sagte, was er dachte. Leider gab es damals immer mehr Trolle auf der Seite, weswegen ich das Forum verließ. Gerd gehörte nicht zu diesen, aber er wurde für meine Gefühle manchmal von anderen angetrieben und provoziert. Gerd, Du hast es zu was gebracht, das freut mich. Aber du bist manchmal einfach etwas selbstherrlich und gibst Dich etwas unsensibel. Das hast Du doch eigentlich garnicht nötig
Wir sind hier halt nunmal im betulichen Saab-Forum, wo man das, was man hat, nicht soo breittreten muss, um stattdessen mit Humor, sozialer Kompetenz und Fachwissen sympathisch zu punkten. Probiers mal mit bissl mehr Dezenz und Demut, und schon wandelt sich das Blatt und es macht allen mehr Spaß. ;) Uli
Edit da vor Fehlern wimmelnd