"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ja, das beruhigt manche, wie den Fuchs die sauren Trauben. Sehr entlarvend - Lässt immer tief blicken :biggrin:

PS: Immer wieder amüsant wenn man dann irgendwo auf einem belebten Platz parkt.
Die Fraktion in Addidas Klamotten oder andere, meist subalterne Leutchen haben immer das "Muahahah Rückleuchten vom Scirocco" drauf. Man fragt sich schon manches was ich hier sicher nicht schreiben würde............

Gerd, wenn Du hier immer so derbe auf die Kacke haust, darfst Du Dich auch nicht wundern, das es auch in Deine Richtung spritzt :biggrin:
Klingt komisch, ist aber so :cool:
 
wundern tut mich das überhaupt nicht, gewundert hätte mich nur, wenn es (von manchen) nicht gekommen wäre. Manche Dinge sind halt so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kann mir ja jetzt nicht wegen gewisser Leute einen ollen BMW oder Opel anschaffen. Und .... spritzen tut es nur auf diese Leutchen zurück :biggrin:
(Im übrigen macht mir das mittlerweile auch Spaß :rolleyes: )
 
@Kuhno : Ganz direkt: Deine Herablassungen sind unangenehm und nicht das, was einen SAAB-Fahrer üblicherweise ausmacht: sich aus dem automobilen Konkurrenz-meine Yacht-mein Haus-Kindergarten herauszuhalten. Daran ändern auch deine bemüht jovialen Reaktionen nichts. Schade für diesen schönen Thread.
 
Ist doch Unsinn - ich stelle meine Autos vor, für die Reaktionen kann ich nichts, ich kann auch nichts dafür, dass manche mit solchen Autos nicht zu recht kommen. Ich hab auch keine anderen Autos die manchen Herrschaften vielleicht genehm wären, den Saab hab ich ja schon vorgestellt.

Sorry - Bei manchen Reaktionen kann man einfach nur herablassend reagieren, das tue ich dann auch und bin es dann auch.
 
:biggrin::biggrin::biggrin: Die Frage oder Bemerkung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche immer.

Ja! Frontleuchten vom Audi 200, Spiegel vom Citroen CX,
ist halt bei Kleinstserien immer, Ferrari Daytona - Rückleuchten vom Fiat 850, Ferrari GT4 - Türgriffe vom Fiat 130, usw, usw.

Danke dir für die Antwort. Ich weiß ja das es so etwas bei den hochpreisigen Exoten früher öfter gab. Das war einfach mal so. Wollte nur wissen ob ich richtig liege.:smile:
 
Bin eh für max Tempo 120, fahre viel lieber in Frankreich rum, das entspannt! Gerade im Urlaub. Sport kann doch auf den entsprechenden Plätzchen stattfinden.
Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt mit 'nem schönen Kiesel...
120 ist mir zu schnell, ...

80.jpg

... schöne Kiesel gäbe es aber genug. :cool:

80_01.jpg
 
Ist doch Unsinn - ich stelle meine Autos vor, für die Reaktionen kann ich nichts, ich kann auch nichts dafür, dass manche mit solchen Autos nicht zu recht kommen. Ich hab auch keine anderen Autos die manchen Herrschaften vielleicht genehm wären, den Saab hab ich ja schon vorgestellt.

Sorry - Bei manchen Reaktionen kann man einfach nur herablassend reagieren, das tue ich dann auch und bin es dann auch.

Kuhno, mehr als nur manche kommen mit Deinem Ton hier nicht zurecht. Ton, zu dem Du mir eine PN schicktest, und zu der ich Dich zitiere: "Bitte einen anderen Ton!"
Die Autos sind sch***egal. Irgendein Ego auch. Menschsein zu zeigen ist ein wahrer Wert!
 
OT für bessere Laune :)
Als ca 26-jähriger war ich für über 10 Jahren fest eingetragenes Mitglied im elitären Rolls-Royce Enthusiast‘ Club, RREC - Swiss Section. Rückblickend eine erstaunliche, teils schräge Konstellation, aber egal. In dieser Zeit lernte ich viel über Selbstdarsteller, Blender und Trittbrettfahrer, zumal ich als Co-Autor auch für unser renommiertes Clubmagazin Alpine Eagle tief mit dem Club verwoben war. Als Testredakteur führ ich bis ca 2012 alles von RR @ B - auch über weite Strecken - teils bis Spanien. Zugleich liebte ich auch meine Autos, beides RR in gutem Zustand. Irgendwann traf ich Gerd (DRB-15051) dann auf dem RR&B Pendant „bentley-forum“. Vielleich kann er sich erinnern, mein Bezeichnung damals war, glaub ich, SRX35739 - stand für einen Linksenker Shadow II aus 1878. Mein Wagen lief seit knapp 11 Jahren gut, Gerds Wagen war um 2008/9, wenn ich recht erinnere, in Restauration. Gerd hat sich damals mit viel Detailverliebheit aber auch unendlich viel Kohle an die Restauration gemacht. Einiges, so erinnere ich mich, brauchte mehrere Anläufe. Das Ergebnis kann sich innen wie außen sehen lassen, wenngleich der klassisch schöne Hüftschwung der Corniche irgendwann mal in grauer Vorzeit von irgeneinem US-Coachbuilder geglättet wurde. Aus meiner Sicht formal nicht so gelungen, aber es gibt viel Schlimmeres. So habe ich Gerd als quirligen, wortgewaltigen Foristen erlebt, der stets sagte, was er dachte. Leider gab es damals immer mehr Trolle auf der Seite, weswegen ich das Forum verließ. Gerd gehörte nicht zu diesen, aber er wurde für meine Gefühle manchmal von anderen angetrieben und provoziert. Gerd, Du hast es zu was gebracht, das freut mich. Aber du bist manchmal einfach etwas selbstherrlich und gibst Dich etwas unsensibel. Das hast Du doch eigentlich garnicht nötig :cool:
Wir sind hier halt nunmal im betulichen Saab-Forum, wo man das, was man hat, nicht soo breittreten muss, um stattdessen mit Humor, sozialer Kompetenz und Fachwissen sympathisch zu punkten. Probiers mal mit bissl mehr Dezenz und Demut, und schon wandelt sich das Blatt und es macht allen mehr Spaß. ;) Uli
Edit da vor Fehlern wimmelnd
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich fand den hier letztens interessant. So dick kenne ich den Düsseldorfer nur selten - lt. Typenschild ein 608D. Mit drei direkt hintereinander angeordneten Türen seitlich - lief/läuft mit normaler Zulassung.

IMG_8812.2.jpg
 
Das ist ein sog. Breitmaulfrosch mit breiteren Achsen und breiterem Chassis aber OM 314 aus den leichten LKW.
 
Ist doch Unsinn - ich stelle meine Autos vor, für die Reaktionen kann ich nichts,
Ach bitte...es gab mal diesen schönen Satz "Ein Gentleman schweig und genießt" aber viele unter denen, die sich für einen Gentleman halt sind einfach nur Selbstdarsteller.
 
jetzt habt ihr einen Tag Ruhe, bin mal weg :biggrin:
Um empfindliche Gemüter nicht mit meinen Autos zu belasten, stelle ich hier meinen VW Lupo vor damit sich einige (wenige) begeistern können. :biggrin::ciao:
 

Anhänge

  • L1030860.JPG
    L1030860.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 45
Danke dir für die Antwort. Ich weiß ja das es so etwas bei den hochpreisigen Exoten früher öfter gab. Das war einfach mal so. Wollte nur wissen ob ich richtig liege.:smile:

So habe ich das auch gelesen, meine Ausführung darüber bezog sich auf einen nachfolgenden Post eine Herrn Vinario, der exact dem entspricht was ich dazu schrieb, sorry, für so etwas habe ich nur Herablassung übrig
 
Jetzt, da hier Ruhe herrscht:
Wie wäre es denn wenn wir alle nicht zum Thema passenden Beiträge rausschneiden und drüber schreiben würden:

"Therapiesitzung: was ist hier nicht erwünscht und warum geht es nicht immer um mich?"

Erster Themenvorschlag (und daran wurde ja schon fleißig gearbeitet):
Wie viele Hinweise braucht der Mensch um an seiner Profilierungssucht zu arbeiten?

Echt! Obwohl man merkt hier läuft einer rum der es andauernd drauf anlegt, versucht man ihn freundlich ins Geschehen mit einzubinden.
Aber wenn das nicht auf fruchtbaren Boden fällt?
Das ist hier keine Therapiesitzung und keine Selbsthilfegruppe.

Obwohl, letzteres sehr wohl. Aber bitte nur wenn`s um´s Auto und Verwantes geht. Mann!



Und nu wieder Auto.
Vor ein paar Jahren stieß ich an der Dordogne auf dem Hof eines Citroen-Händlers auf eine Sammlung von bestimmt 20 H-Modellen. Alle ziemlich runter.
Ein Jahr später waren alle weg, der Platz wie leergefegt.
Laufen jetzt sicher als Catering- und Coffee-Wagen in den Metropolen dieser Welt.

Seitdem fotografiere ich jeden, der mir begegnet.

DSC00049.jpg IMG_5069 (1024x683).jpg DSC_7052 (1024x578).jpg DSC_3528.jpg
 
Zurück
Oben