Und es wurden viele Nächte...
In der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was getan:
- Anticarbon 2x ausprobiert
- Liqui Moly Clean 1 Stunde laufen lassen
- Ölwanne austauschen lassen (mit neuen Ringen)
- Auf Mannol 10W60 gewechselt
- Neuen TÜV machen lassen
- ca. 1800km in den Urlaub gefahren
- Cobra demontiert (was für a Fummelei, zefix)
- Wellenspiel Turbo geprüft (2-3mm auf und ab, Soll 0,069mm ...)
Und so komme ich drei Monate später wieder zur Seite 3 dieses Threads, weil ich auf 1650km kein Ölverbrauch sehen konnte und nach 1 Stunde auf einer Autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung schon. Im Umkreis um die Verbindung von Schlauch Ausgang LLK zu Plastik-Ansaugrohr sind lauter Tröpfchen. Die Schelle dreht ab einem bestimmten Punkt durch und kann nicht fester gezgen werden. Wahrscheinlich drückt es hier etwas vom Turboladeröl raus.
Cobra demontiert und der Welle getastet, kann ich mit etwas Druck die Welle hoch und runter bewegen.
Beim zusammenbauen hatte ich große Probleme die Cobra in die Schelle einzufügen und diese dann zu schließen.
Auf den Fotos der in Fahrtrichtung rechten Seite bzw. der Riemenseite befindet sich das von kater angesprochen Ölleck des Simmerings (wenn ich mich gerade korrekt erinnere).
Es soll nun ein bay-Turbo werden. Wenn jemand einen Link aus seinen gespeicherten Käufen hat, bitte ich um eine PN oder Hinweis in diesem Thread.
(Off-Topic
Mittlerweile und wegen des schönen Urlaubs bin ich optimistisch gestimmt und hoffe, dass mit dem Turbotausch die groben Dinge erledigt sind. Einem BMW, gerade aus der damaligen Zeit, steht der 9-5 auch in Sachen sportlichkeit in nichts nach. Schaut euch das Straßengeschlängel in dem Berggebiet südlich von Genua an.. wahnsinn, ein Traum zum Mororrad fahren. Mein 9-5 war sehr angenehm durch die Kurven zu dirigieren, sowohl sportlich zum Abendessen als auch entspannt danach zur Unterkunft.
)