turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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Weiter oben lesen.Dafür wird es nie einen Markt geben.
Eine e-Conversion auf einen batterieelektrischen Antriebsstrang ist schon kaum wirtschaftlich darstellbar, obwohl hier mittlerweile Skaleneffekte bei den Beschaffungspreisen für z.B. Batteriezellen erkennbar sind und die anschließenden Betriebskosten als BEV deutlich günstiger als mit dem Verbrenner sind.
In der H2-Welt ist dergleichen nichts erkennbar, weder bei den Gestehungskosten für z.B. Brennstoffzellen oder Drucktanks und schon gar nicht bei der Erzeugung und Bereitstellung des H2 als Energieträger. Eher im Gegenteil, H2 ist nach wie vor so sündhaft teuer, dass sich eine Verwendung als Kraftstoff im privaten PKW vollkommen ausschließt.
BTW, der Staat würde sich natürlich an der MwSt freuen, wenn du Technologie und Arbeitszeit für 80.000 € in deinen 9000 investieren würdest, aber würdest du das tun wollen?
Umrüstung wie Erdgas oder LPG... Nicht "alte" Benziner auf Brennstoffzelle umrüsten, Klar, dass das Unsinn ist.