Vorhin habe ich noch die Distanzplättchen (neu verzinkte selbstverständlich) an den oberen Querlenkern untergelegt und die Querlenker fest gezogen. Ich hatte die alten Plättchen beim Ausbau jeweils gebündelt und gut weg gepackt, so daß ich jetzt mit der gleichen Dicke ins Rennen gehen kann. Vielleicht liege ich dann bei der Achsvermessung (Zukunftsmusik) nicht komplett daneben - wird man sehen.
Ansonsten noch diverse Teile gesichtet und gesucht und nochmal einen kleinen Karton mit Teilen befüllt, die dann die Tage zum verzinken geschickt werden. Wahrscheinlich wird das nicht die letzte Ladung sein, aber man kann auch nicht immer an alles denken.
Vor dem Abendessen habe ich dann noch einen der beiden Vorderachsträger zerlegt. Die Bremsen sind wohl beim Vorbesitzer noch kurz vor Verkauf neu gemacht worden, so daß ich die Sättel, Bremsbeläge und Bremsscheiben ohne großen Aufwand weiter verwenden kann. Da genügt ein bißchen reinigen so wie das aussieht.
Dafür sind die Spritzschutzbleche (offenbar in topp Zustand) und die Radträger mit einer undefinierbaren Dreckkruste dick beschichtet. Scheint eine Kombination aus altem Fett, Unterbodenschutz, Straßendreck und Sand(!?) zu sein. Muß ich alles erstmal reinigen und dann gucken, was sonst noch gemacht werden muß. Die Radträger werde ich wohl nur mit der Bohrmaschine und rotierenden Drahtbürsten abschleifen und dann kommt da Chassislack drauf.
Alle 4 Traggelenke sind in einer dicken Fettschicht "versteckt" und sind nach erster Prüfung wohl spielfrei. Immerhin sind aber wohl die Gummibälge in gutem Zustand und es sind netterweise Kugelköpfe mit Schmiernippel. Da habe ich gute Hoffnung daß ich die Dinger nach intensiver Reinigung anschließend mit neuem Schmierfett weiter verwenden kann.
Die Antriebswellen muß ich am freiligenden Teil entrosten und neu lackieren. Und die Gummimanschetten sind leider auch schon ziemlich rissig. Die muß ich neu machen.