Saab Sonett II V4 #335

Heute habe ich mir ein "Zelt" gebaut und den Rest vom Chassis lackiert. Jetzt muß ich geduldig warten bis die Farbe trocken ist, bevor ich das Resultat begutachten kann. Aber einmal kurz hinten rein gelugt habe ich doch schon mal... :tongue:

IMG_20241001_174714_HDR.jpgIMG_20241001_174723_HDR.jpg
 
Sehr schön!
Das wird ja am Ende besser und haltbarer als neu.
 
Das hoffe ich auch. :top:

Mal kurz zur Doku:
Nach dem Feinstrahlen kam ein 2k-EP-Grund von Mipa mit Zinkphosphat-Anteil drauf (Mipa EP 100-20).
In den Radkästen und am Unterboden zwischen den Achsen habe ich mich dann doch noch spontan zu einem überlackierbaren Steinschlagschutz entschieden (Mipa Steinschlagschutz). Das Zeug hat auch eine gute Anti-Dröhn-Wirkung, kann nicht schaden bei der Rappelkiste. :wink:
Eigentlich wollte ich nur Wachs nehmen. Aber ich habe da, was die Haltbarkeit der Wachsschicht angeht, mittlerweile die Erfahrung gemacht daß man doch einen robusten Untergrund unter dem Wachs braucht.

Wachs-Unterbodenschutz kommt jetzt aber auch noch drauf. Da nehme ich Dinitrol ML und Dinitrol Metallic.

Der Lack ist auch von Mipa (Mipa 2k-Pur-HS), Farbton RAL 7016 trifft die Farbe der Sonett-Chassis ab Werk sehr gut. Dieser Lack ist für Nutzfahrzeuge und da insbesondere für Chassis gedacht. Das erschien mir eine robuste Variante zu sein.

Ich werde jetzt mal das "Zelt" abbauen und schauen, wie es geworden ist.
 
Zurück
Oben