- Danke
- 94
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Ist hoffentlich nicht die Ölpumpe.
Mr. Pesimisto
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist hoffentlich nicht die Ölpumpe.
Ich habe schon 9000er (2,0 i, also keine turbos) gesehen, die zugeschlammt waren. Pflege und Wartung ist alles.mal ne "blöde" Frage nebenbei: ist die Prozedur beim 9k ähnlich "leicht" zu handhaben wie beim 9-5? Ich mein beim 9-5 gehört es ja schon zur Standard-Aufgabe alle 100tkm ... beim 9k habe ich noch nicht so oft davon gehört?! Mit welchen Kosten muss man rechnen beim 9k? Beim 9-5 habe ich zuletzt gut 300 Euro bezahlt. Ists beim 9k ähnlicher Aufwand?
mal ne "blöde" Frage nebenbei: ist die Prozedur beim 9k ähnlich "leicht" zu handhaben wie beim 9-5? Ich mein beim 9-5 gehört es ja schon zur Standard-Aufgabe alle 100tkm ... beim 9k habe ich noch nicht so oft davon gehört?! Mit welchen Kosten muss man rechnen beim 9k? Beim 9-5 habe ich zuletzt gut 300 Euro bezahlt. Ists beim 9k ähnlicher Aufwand?
Ich habe es an beiden (96er 9000 2.0 LPT und 04er 9-5 Aero ) schon selbst gemacht. Es ist bei beiden kein Drama. Beim 9000er sorgt das Stützlager der rechten Antriebswelle für zusätzlichen Aufwand. Die Beschreibungen hier lassen es komlizierter erscheinen, als es in Realität ist. Wenn man davor steht/liegt ist es eigentlich selbsterklärend. Neue Dichtringe und Dichtmasse parat legen!Das stimmt, der 9k ist weniger davon betroffen wie der 9-5. Ich glaubei beim 9k ist es ein tick fummeliger. Man rechnet mit 3-4Stunden!
Wenn Du nur die Ölwanne runternimmst, dann war es das an Teilen. Dichtring Ölablassschraube nochDanke für deine Antwort
Eine hätte ich leider noch.. brauche ich außer der einen Dichtung für das Ölsaugrohr und Dichtpaste für die Ölwanne noch andere Teile oder wars das?
In welchem Kapitel ist das denn versteckt ?Alles auch in dem gestern von mir verlinkten DIY-Manual zu finden...
Ist die Frage ernst gemeint?In welchem Kapitel ist das denn versteckt ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen