Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Ersatz der ZKD zumindest mit dem Elring-Teil erübrigt sich das allerdings, denn die ZKD hat genau an diesen Stellen bereits einen kleinen rechteckigen schwarzen Flecken Dichtungsmasse aufgetragen, der sich nach der Montage erkennbar nach außen drückt:Steht auch genauso im WIS….. Dichtungsmasse vor und nach der senkrechten Fuge (zwischen Stirndeckel und Block) oben auf Block und Stirndeckel auftragen.
Beim Ersatz der ZKD zumindest mit dem Elring-Teil erübrigt sich das allerdings, denn die ZKD hat genau an diesen Stellen bereits einen kleinen rechteckigen schwarzen Flecken Dichtungsmasse aufgetragen, der sich nach der Montage erkennbar nach außen drückt:
Anhang anzeigen 215046
Wird nur der Steuerdeckel rausgenommen, sollte man aber auch IMHO diese Stelle zunlichst zusätzlich so wie beschrieben dichten.
Hi zusammen, wir hatten die Elring-ZKD verbaut. Und auch genau an der Stelle beim Steuerdeckel war zusätzlich Dichtungsmaterial. Auf der Anleitung selbst stand, ohne zusätzliches Dichtungmittel verbauen.
Generell: so oft mache ich solche Aktionen nicht. alle 5 bis 10 Jahre. Unterschiedliche Autos. Bisher hatte ich immer relativ dicke Dichtungen verbaut. Diese dünne MEtalldichtung kannte ich noch nicht. War mir schon unsicher, das das dicht wird.
Wie gesagt, versuch macht klug ...
Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Mein Sohn und ich werden ihn dann an einem schönen Wochende nochmals abbauen. Und Dichmittel mit drauf machen, an der von euch empfohlenen Stelle.
Schraubergruss Matthias
leider gibt es auch Motorblöcke, die besser geplant gehören ……
ich verstehe die Frage nicht…… ergibt sich doch vom selbst, wenn man es mit der Erfahrung nur noch einmal machen will.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen