Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich habe -ernsthaft- an eine Art von Belegschafts-Tankstelle vermutet, was soll daran witzig sein?

 

Vielleicht ein Deputat wie in der Brauerei...

Nein, eine solche Tankstelle gibt es nicht……

 

Ein Tankdeputat gibt es, das wird aber vom Urlaubsgeld abgezogen, und wir zahlen auch den gleichen Preis für den Kraftstoff wie jeder andere auch……

 

Gruß, Thomas

  • Antworten 3k
  • Ansichten 177,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nein, eine solche Tankstelle gibt es nicht……

 

Ein Tankdeputat gibt es, das wird aber vom Urlaubsgeld abgezogen, und wir zahlen auch den gleichen Preis für den Kraftstoff wie jeder andere auch……

 

Gruß, Thomas

 

ok, danke

Nein, eine solche Tankstelle gibt es nicht……

 

Ein Tankdeputat gibt es, das wird aber vom Urlaubsgeld abgezogen, und wir zahlen auch den gleichen Preis für den Kraftstoff wie jeder andere auch……

 

Gruß, Thomas

 

Zählt ein Elektrowagen bei euch eigentlich als Kündigungsgrund?

 

*duckundweg*

:biggrin:

Zählt ein Elektrowagen bei euch eigentlich als Kündigungsgrund?

 

*duckundweg*

:biggrin:

Nein……

Wenn das die Raffinerie in Schwedt ist gibt es da eh wenig Dispositionsspielraum, das Geld ist für die Russen wichtig.
Ich habe -ernsthaft- an eine Art von Belegschafts-Tankstelle vermutet, was soll daran witzig sein?
Nö, eigentlich nur Konsequent. Aber das gibt es dann vermutlich nur wie bei allen Firmen in Form der Tankkarte für die Dienst-/Firmenwagenfahrer.
Wenn das die Raffinerie in Schwedt ist gibt es da eh wenig Dispositionsspielraum, das Geld ist für die Russen wichtig.

Andere Seite der Republik ……

 

Gruß, Thomas

Bei denen ist dann eher die Frage wie langen die noch Rohöl bekommen und/oder wann die Bunker leer sind. 1/3 Rosneft und wohl vor allem russisches Rohöl. Hm?
Wenn das die Raffinerie in Schwedt ist gibt es da eh wenig Dispositionsspielraum, das Geld ist für die Russen wichtig.

 

Der Ortsname Schwedt dürfte für fast alle hier bisher völlig unbekannt gewesen sein.

Ist auch nicht besonders schön dort.

Durch den 2. Weltkrieg zu 85 Prozent zerstört worden...

Die Raffinerie dürfte einzige nennenswerte Firma in der ganzen weiten Gegend dort sein.

1330 Schwedt Armeeknast der NVA :rolleyes:

War heute mal beim Tschechen.

Heute früh 9.Uhr bei uns der Liter Super : 1.94.

Tschechien heute Mittag:

 

1646151445995.thumb.jpg.80beaf3006eeccc74b3a65ac45b37b98.jpg

1330 Schwedt Armeeknast der NVA :rolleyes:

 

Kenner!!

Die Raffinerie dürfte einzige nennenswerte Firma in der ganzen weiten Gegend dort sein.
LEIPA Papierfabrik fällt mir noch ein. Aber dann wird es dünn, oder kleinteilig.
1330 Schwedt Armeeknast der NVA :rolleyes:

Mein Onkel war dort...einer der berühmte "krummen Nägel".

War heute mal beim Tschechen.

Heute früh 9.Uhr bei uns der Liter Super : 1.94.

Tschechien heute Mittag:

 

[ATTACH=full]211063[/ATTACH]

 

Polen ähnlich...ist aktuell bei 1,38 für Super oder Diesel.

Gut das ich letzte Woche noch für 1,20 getankt habe.

Heute Augen auf : Super E5 2,069 € . wenn dass so weiter geht, haben wir Ende Monat dort 2,509 € stehen , Dank Ivan dem Schrecklichen :eek:
bei uns um 05:40: E5 1,899€ / Diesel 1,769€ / Super+ 1,979€
Gestern E10 1,78€

Den Leihwagen getankt. GLC200 4matic

95 € für 350 km :eek:

15 l/100 km?:eek:

Heute Augen auf : Super E5 2,069 € . wenn dass so weiter geht, haben wir Ende Monat dort 2,509 € stehen , Dank Ivan dem Schrecklichen :eek:

 

 

Der mag sicherlich mit eine Rolle spielen.

Aber die Preise von Polen oder Tschechien sind auch hier theoretisch möglich.

Preistreiber Nr.1 ist unsere ReGIERung.

15 l/100 km?:eek:

 

Davon waren ca. 45km BAB mit über 200kmh.

Der Rest Stadt und Land.

Zeitgemäß finde ich anders.

..

Zeitgemäß finde ich anders.

Definitiv...

Was war das denn für ein Schluckspecht?

 

Ich habe selten über 10 l gebraucht, auch wenn ich richtig schnell war.

Mit einem BMW 633 CSi Bj. 79 hatte ich mal um 16,5 l, aber nachts auf

leerer Autobahn eine Tankfüllung mit V/max gefahren. War eine Terminsache.

Von Essen nach Freiburg, am nächsten Vormittag wieder zurück.

Tagsüber wäre das nicht möglich gewesen und bei voller Ausnutzung der

Leistung wäre der Verbrauch höher. So aber musste ich fast nie bremsen

und wieder beschleunigen. Aber eben Bj. 79 !

2Tonnen Gewicht, Allrad...die 45km werden gerissen haben...kleiner Motor mit Aufladung und Volllast. Stirnfläche wie ein kleiner LKW.

Da geht schon gut was durch :biggrin:

2Tonnen Gewicht, Allrad...die 45km werden gerissen haben...kleiner Motor mit Aufladung und Volllast. Stirnfläche wie ein kleiner LKW.

Da geht schon gut was durch :biggrin:

 

Vmax waren 223kmh. Mehr ging bei dem Auto nicht.

Schon klar das Vollgas reinhaut, aber in Summe hätte ich damit nun nicht gerechnet. :dontknow:

Ich hatte mal zwei Renault 5 Turbo. Die dicken mit den 160PS. Da ging auch was durch.

Aber letztendlich gilt: Das sind Verbrennungsmotoren. Wo nix reinkommt, kommt nix raus! :biggrin:

 

Grüße

Uli

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.