Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Oh ja - auch die Türunterkanten. Lediglich die Radläufe zeigen bisher teils leichten Lackverlust...Aber da hier kein Einsatz außerhalb des Hauses geplant ist, mache ich mir keine Sorgen! Hätte ja auch keine Scheibenwischer, um bei Regen zu fahren...:wink:
  • Antworten 321
  • Ansichten 35,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Es gibt schöne neue Modelle im "Matchbox"-Format 1:64. Tarmac Works ist ein Hersteller aus Hong Kong, der bisher hauptsächlich Asia-Renner aufgelegt hat, sich aber jetzt auch dem europäischen und ame

Gepostete Bilder

Das Anson-CV ist leider schon ab Werk sehr schlecht beisammen.

Mangels MC-gelber Alternative in 1:18 habe ich es trotzdem noch

Wie findest du den Preis? Ok, zu hoch?

Das Gute ist, dass du ja das Original MC Cabrio in so nem schönen Zustand hast! Immer noch, oder? Die Fotos sind toll. Ich blick da noch nicht so richtig durch, welche gelben original sind und welche nicht...Habe auch etwas das Gefühl, dass mancher Verkäufer den Wagen auch umspritzt (nicht hier im Forum, sondern allgemein z.B. bei mobile.de), um ihn zu mehr Geld zu machen...Kann das sein?

Bearbeitet von Neun100

Ottomobile hat sogar den Saab 900 Turbo als "Gradschnauzer" und "Schrägschnauzer" aufgelegt.

Der Preis inkl. Versand lag dabei sogar knapp unter 69€.

Beim schwarzen 900 Turbo habe ich damals zugeschlagen.

Hier das bisherige Angebot:

https://otto-models.com/en/40-saab

richtig ... und nicht nur in den drei Farben von der Webseite, sondern den Steilschnauzer zusätzlich auch noch in silber. Warum der nicht auf der Seite auftaucht ist mir ein Rätsel. Ein Händler meinte mal zu mir dass der silberne "exclusiv" für die Händler gefertigt wurde und nicht im Direktvertrieb seitens Otto war. Vielleicht deshalb. Denn sonst vertreibt Otto die über ihre Webseite/Club ja auch selbst.

Ansonsten kann ich noch auf DNA Collectibles verweisen.

Diese haben aber durchweg nur "moderne Saab" > BJ 2000 im Angebot.

Ansonsten kann ich noch auf DNA Collectibles verweisen.

Diese haben aber durchweg nur "moderne Saab" > BJ 2000 im Angebot.

<2000 gab es bei DNA auch: 1997er 9000er Aero in rot

Stimmt, glatt vergessen - aber der Schwerpunkt stimmt trotzdem :biggrin:
und den 99TU nicht vergessen! ... der zieht den Schnitt wieder ordentlich runter :biggrin:
Sehr gut...Nochmal kurz zum Anson 1:18 CV rot. Was hat das denn mal regulär gekostet, weiß das jemand? Ebay-Preise sind halt meist so sammlerpreisorientiert...Hatte z.B. gestern oder so auch auf einen EV-1 geboten von Atlas, der mir natürlich (vielleicht sogar von jemandem hier?) weggeschnappt wurde...Der ist wohl sehr selten, oder? Was soll's:ciao: Ein Item weniger unterzubringen:smile:

Bearbeitet von Neun100

Sehr gut...Nochmal kurz zum Anson 1:18 CV rot. Was hat das denn mal regulär gekostet, weiß das jemand? Ebay-Preise sind halt meist so sammlerpreisorientiert...Hatte z.B. gestern oder so auch auf einen EV-1 geboten von Atlas, der mir natürlich (vielleicht sogar von jemandem hier?) weggeschnappt wurde...Der ist wohl sehr selten, oder? Was soll's:ciao: Ein Item weniger unterzubringen:smile:

Das prangt auf dem Karton von meinem Ansons Modell.

6124C461-4365-46B4-B28E-444F5451C852.thumb.jpeg.f236972586d1eb2ae313110a5d71040a.jpeg

Ah, ok - dank dir...Neu gibt's die wohl nicht mehr, oder? Habe für ein an sich sehr gut erhaltenes und nicht beschädigtes/verstaubtes CV 47€ mit Versand (30€ für den Saab) aus F bezahlt. Lediglich die SW und der rechte Außenspiegel sind abhanden gekommen. Für mich passt es aber, weil das rote mir als Modell sehr gut gefällt (und ich nicht uneingeschänkte Ansprüche an Modellautos habe).

Bearbeitet von Neun100

Das prangt auf dem Karton von meinem Ansons Modell.

Ja, das passt.

Hallo, hat jemand schonmal einen 5-Gang 99 GL als Modell gefunden?

Ich meine, mal einen als finnisches Polizeiauto oder so gesehen zu haben, aber kann mich auch irren.

Und:

Ganz früher gab es beim Kauf eines Saab (zumindest in Schweden) ein Plastikmodell mit dazu. Ziemlich großer Maßstab.

Waren das Stahlberg-Modelle? Gibt es die (nur) noch antiquarisch?

Ja, danke! Aus den Niederlanden also. :smile:
  • 3 Monate später...
Scheint neu zu sein. Bilder vom fertigen Modell gibt es ja noch nicht. Hatte mir neulich passend zu meinem echten 2005er 9-5 Aero einen in 1/18 von DNA gegönnt. Die Details sind echt toll. Von innen und außen wie der echte Wagen. Spoiler, Navi, schwarz-graue Sitze usw. nur dass mein Echter kein Automatik ist. Wer für sowas Geld "über" hat klare Kaufempfehlung.

Ich habe eine ganz blöde Frage:

Habe mir vor einiger Zeit mangels farblicher Alternative den roten 9000 Aero von DNA gegönnt.

Jetzt gibt´s den auch in schwarz und blau. Einen blauen hatte ich mal und da werde ich sowieso schwach werden. Einen schwarzen habe ich noch und den hätte ich nur zu gerne auch als Modell.

Aaaber: der DNA hat beige Innenausstattung ( was meines Erachtens grundsätzlich nicht passt ) aber auch meinem nicht entspricht, der innen schwarz ist.

eine Änderung ist laut DNA auch auf Sonderwunsch nicht möglich.

Der rote wäre innen schwarz und dem stünde meines Erachtens auch das beige Innenleben recht gut.

Die Frage ist, lässt sich das irgendwie tauschen? Ich habe letztens meine roten vorsichtig geöffnet, was per se kein Problem ist, weil verschraubt. Nur die Innenausstattung scheint großflächig verklebt zu sein.

Hat sich irgendwer schon mal damit beschäftigt, ob man das zerstörungsfrei rausbekäme? Ein ( noch dazu limitiertes ) Modell um über 160,- Euronen würde ich nur ungern mutwillig zerstören...

Danke, aber nicht wirklich. Dass es verklebt ist, habe ich ja gesehen, meine Frage ist eher, ob sich das zerstörungsfrei lösen ließe.
Verstehe...Dazu müsste es man wohl in der Tat selbst schon mal gemacht haben. Evt. meldet sich ja noch jemand!
Bei verhunzten Modellen (Revell etc.) hat sich einlegen in BF bewährt, ob es bei denen auch funzt?!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.