Februar 17, 20187 j Nadelfilz ist richtig. Da ich oft ins Gelände fahre, scheint mir das strapazierfähiger zu sein.
Februar 17, 20187 j Da ich oft ins Gelände fahre... Mit der Kiste, also Saab jetzt??? Und richtiges Gelände für Erwachsene?
Februar 17, 20187 j Es geht um Fußmatten, sonst nichts. Möchte nur wissen, was Deine Kommentare hier zu suchen haben.
Februar 17, 20187 j Es geht um Fußmatten, sonst nichts. Genau DAS ist ja der Witz an der Sache 429 Beiträge über Fußmatten
Februar 17, 20187 j Ich finde es auch wirklich absolut toll, wenn man hier im Forum kompetente Entscheidungshilfen über Ausgaben von € 35,— erhält. Unvorstellbar, wenn man sonst ein extentiell notwendiges Vermögen verbrannt hätte. Muss ja keiner mitlesen, wenn‘s ihn langweilt! Ich für meinen Teil muss ein Invest von 35€ sehr wohl überlegen und beim Haushaltsvorstand mit entsprechend schlüssiger Argumentation genehmigen lassen. Da zieht ein Fehlkauf sehr schmerzhafte Konsequenzen nach sich!
Februar 17, 20187 j Muss ja keiner mitlesen, wenn‘s ihn langweilt! Ich für meinen Teil muss ein Invest von 35€ sehr wohl überlegen und beim Haushaltsvorstand mit entsprechend schlüssiger Argumentation genehmigen lassen. Da zieht ein Fehlkauf sehr schmerzhafte Konsequenzen nach sich! Oha, da hab‘ ich aber Glück gehabt und mir dieses auch erarbeitet. Man sollte die Schicksale hinter deutschen Jalousien niemals unterschätzen.
Februar 17, 20187 j Oha, da hab‘ ich aber Glück gehabt und mir dieses auch erarbeitet. Man sollte die Schicksale hinter deutschen Jalousien niemals unterschätzen. Danke fürs Mitgefühl!
Februar 8, 20196 j Mal wieder eine sachliche Frage: Hat schon mal jemand rote Fußmatten passend zur Ausstattung in Colorado bestellt? Hüther kann wohl welche nachfertigen, wenn ich eine Vorlage schicke. Was der Spaß kosten soll, weiß ich allerdings noch nicht. Hat jemand noch weitere Bezugsquellen? Hätte prinzipiell sonst noch jemand Interesse?
Februar 8, 20196 j Mal wieder eine sachliche Frage: Hat schon mal jemand rote Fußmatten passend zur Ausstattung in Colorado bestellt? Hüther kann wohl welche nachfertigen, wenn ich eine Vorlage schicke. Was der Spaß kosten soll, weiß ich allerdings noch nicht. Hat jemand noch weitere Bezugsquellen? Hätte prinzipiell sonst noch jemand Interesse? Da war jemand vom Koblenzer Stammtisch, der hatte mal neue rote übrig. Muss mal überlegen.... Frag mal bei [mention=7199]Ronja 900[/mention], wenn Du interessiert bist.
Februar 8, 20196 j Update: Ich habe für meinen 9000 und den Y meiner Frau je 1 Satz bestellt. Wg. Renés Anmerkung mit niedrigem Flor...... Hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem hohen Flor? https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Saab/900-2/type-3/ Wenn man nicht schwarz will, hat man leider keine Alternative zu Luxus Velours. Bei beiger Einrichtung im CV ist schwarz schon etwas kraß.
Februar 8, 20196 j Hallo, unser Partner für Fußmatten liefert schwarz oder anthrazit in dreierlei Materialqualität. Es kann natürlich sein, dass man bei einer Sammelbestellung von ??? Satz auch eine andere Farbe bekäme, aber das ist erfahrungsgemäß eher Theorie. Bis sich da genügend Bestellungen finden, vergehen Jahre. Ich habe aber einen Anbieter entdeckt, der eine größere Farbauswahl anbietet. Die Preise sind ziemlich niedrig. Über die Qualität kann man nur spekulieren. https://baer-autofussmatten.de/ In unseren beiden Autos sind die Fußmatten immer noch wie neu. Aber da die Enkel jede Menge Dreck ins Auto schleppen, muss hin und wieder der Staubsauger ran. Der Vorteil dieser Nadelfilzversion ist die Strapazierfähigkeit. Nachteil aber, dass sich Fichten-/Tannennadeln gern so hineinarbeiten, dass ein nomaler Staubsauger kaum etwas ausrichtet. Ich habe einen sehr starken Industriestaubsauger, der es aber packt. Kürzlich wurde 1/2 l Saft ausgeschüttet. Ging nicht durch und habe später die Matte mit dem Schlauch abgespritzt, getrocknet, alles gut. Bei Velours dürften sich Tannennadeln, Hundehaare usw. weniger ins Material verhaken, aber vermutlich wird das auch schneller abgewetzt. Lösung wäre, gute Veloursmatten und für die Fahrten mit den kleinen "Ferkeln" solche Kunststoffeinsätze mit hochgezogenem Rand drauflegen. Ist auch im Winter wegen des Schnees nicht falsch. Gruß Frank
Februar 8, 20196 j ............ https://baer-autofussmatten.de/ Danke, da gibt zu denken, daß sie für den 900 von 1978 bis 1998 nur eine Form anbieten. Müßte man vorher klären, ob es womöglich nach Muster geht. Aber dann kann ich womöglich auch Hüther nehmen. Oder ich ruf den Käufer meines roten Cabrios an, ob er die Matten wieder hergibt.
Februar 8, 20196 j Danke, da gibt zu denken, daß sie für den 900 von 1978 bis 1998 nur eine Form anbieten.... dafür aber beheizt - sowas hab ich ja noch nie gesehen, Fußbodenheizung im Auto. Schön dekadent!
Februar 8, 20196 j ... dafür aber beheizt - sowas hab ich ja noch nie gesehen, Fußbodenheizung im Auto. Schön dekadent! Ist für tiefergelegte Sportwagen wo man nicht auf dem Sitzsitzt, sondern direkt auf der Fußmatte. BtW, Skandix hat auch welche in beige.
Mai 17, 20214 j Von Huether hatte ich in der Vergangenheit Fussmatten für den 9-3 I und war sehr zufrieden. Gerade eben habe ich aber festgestellt, dass die Webseite nicht mehr zu funktionieren scheint - weiss jemand genaueres? Das wäre ja wirklich sehr schade .. :-(
Mai 17, 20214 j Von Huether hatte ich in der Vergangenheit Fussmatten für den 9-3 I und war sehr zufrieden. Gerade eben habe ich aber festgestellt, dass die Webseite nicht mehr zu funktionieren scheint - weiss jemand genaueres? Das wäre ja wirklich sehr schade .. :-( Das ging mir vor rund 3 Wochen aus so und musste das leider ebenfalls „bitter“ feststellen. Schade!
Mai 18, 20214 j Leider haben die vor einem Jahr den ersten Lockdown nicht mehr überlebt. Hatte das seinerzeit mitbekommen, weil ich bei einer Bestellung eine Rückfrage/Reklamation hatte und mir am Telefon gesagt wurde, dass man darauf leider nicht mehr reagieren könne, weil man den Betrieb eingestellt habe.
Mai 18, 20214 j Wir hatten doch in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, dass der Betrieb verkauft wurde und die Qualität unter dem Nachfolger ziemlich nachgelassen hat. Die Partnerschaft mit dem Club wurde beendet. Als neuer Partner kam eine Firma mit Niederlassungen in mehreren europäischen Staaten. Die Qualität des Mattenmaterials ist ok. Aber auch hier Schattenseiten. Die eingesetzten Verriegelungen brechen nach ca. 2 Jahren aus. Also bin ich wieder am Suchen.
Mai 18, 20214 j Ich kann www.onlinefussmatten.de nach wie vor empfehlen - und da halten die Verriegelungen auch nach etlichen Jahren noch.
Mai 18, 20214 j Ich kann www.onlinefussmatten.de nach wie vor empfehlen - und da halten die Verriegelungen auch nach etlichen Jahren noch. Von denen kam gestern eine Lieferung bei mir an. Ich habe für einen 901 5Türer einen Satz in luxe velour und Grafitgrau bestellt; könnte evtl. ein bisschen zu hell sein. Den nächsten Satz nehme ich dann wahrscheilich in anthrazit. Schade, daß es kein beige gibt für mein arizona im Cabrio. Erster Eindruck ist gut, schön fest. Klar im Vergleich zu den alten ausgelutschten aus unbekannter Herkunft. Die Halter auf der Fahrerseite sind wohl notwendig. Ist auch in Ordnung, dann verrutscht es weniger. Grüße aeroflott
Mai 18, 20214 j Hallo Aeroflot, das mit der Farbe interessiert mich. Ich hab auch einen Anthrazit Teppich in meinem 900er CV und bin auf der Suche nach Matten die möglichst genau so eine Farbe haben. Könntest du bei Gelegenheit vielleicht ein Bild posten wie das bei dir aussieht? Viele Grüsse Frank
Mai 18, 20214 j ...Schade, daß es kein beige gibt für mein arizona im Cabrio.... Hast du mal bei Bär geschaut? (https://baer-autofussmatten.de/baer-autofussmatten-premium.html) da gibt es auch beige....
Mai 18, 20214 j Dann müssen wir die vielleicht noch mit ein paar Schnittmustern füttern - bei der gelieferten Qualität würde sich das lohnen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.