Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Geht nicht kaputt ? das kann ich nicht bestätigen.

Unser Golf II Diesel (Erbstück 25 Jahre alt 26000 ! km rot wie neu) hatte bei 25000 km einen Getriebeschaden.

Ich war nicht der schuldige und meine Frau auch nicht, sagt sie.

Die ungeheuren 40 kw warens wohl auch nicht....

Jetzt hat er statt vier eben fünf Gänge und verbraucht nur noch ca. 4,5 Liter.

 

weezle

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:stoned:

Golf 2 Diesel :rolleyes::biggrin: , der jeht nich so schnell kaputt und wenn, dann sind die Teile billig und man bekommt sie wenigstens

 

OT-Alarm - OT-Alarm *sirrr**blink**siiirrr**blink* OT-Alarm - OT-Alarm *siirrr**blink**siirrr**blink*

 

....mensch Michel, kannste doch nich machen, ich hätte fast einen Herzinfakt erlitten........Gxxx X Xxxxel, ......ich krieg es garnicht auf die Reihe ..........:s:...:dong:...:wink:

bevor ich mich in einen Golf 2 Diesel setzte greife ich auf den ÖPNV zurück, da funktioniert die Heizung auch nicht richtig :smile:

Puhhh hier ist ja was los .... :rolleyes:

 

Wie war das noch ... es geht um Saab oder um VW ? :biggrin:

bevor ich mich in einen Golf 2 Diesel setzte greife ich auf den ÖPNV zurück, da funktioniert die Heizung auch nicht richtig :smile:

 

:top:

Puhhh hier ist ja was los .... :rolleyes:

 

Wie war das noch ... es geht um Saab oder um VW ? :biggrin:

 

Hier gehts schon lang um garnichts mehr.

Hier gehts schon lang um garnichts mehr.

 

vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen:

Kaufberatung: Was kommt nach meinem Saab?

Mich würde eher interessieren:

 

- Woher kommen zukünftig mit

- welchem damit verbundenen Aufwand

- welche Ersatzteile für

- welchen Saab.

vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen:

Kaufberatung: Was kommt nach meinem Saab?

Ihr armen Neuwagenkäufer....
Mich würde eher interessieren:

 

- Woher kommen zukünftig mit

- welchem damit verbundenen Aufwand

- welche Ersatzteile für

- welchen Saab.

 

Das kleinste Problem ... die Teile Sparte ist immer begehrt und wird im Fall der Fälle sozusagen das Filetstück bilden, da es zudem eine eigene Company ist ....

 

Zur Zeit ist das Thema sicher etwas nervig weil teilweise Nachschub fehlt aber das wird sich - so oder so - in Zukunft entspannen!

"However, discussions between the parties are ongoing." - fand ich einen schönen Schluß des Textes.

Schlimmer wäre wohl, wenn die Vereinbarungen von Seiten der Chinesen gekündigt würden.

Also es bleibt spannend

:stupid:

 

... wo ist das verdammte Schulter-zuck-Smilie... was soll denn da am Ende noch raus kommen ????:confused::confused::confused:

Pleite oder Eigentum der Chinesen dürften die verfügbaren Optionen sein.

 

Für Saab dürften die Chinesen die weitaus bessere Option gegenüber VM/SWAN sein. Aber anscheinend blockiert VM ja die Rettung von Saab.

Das Svenska Dagbladet schreibt heute folgendes über Saab :

 

http://www.svd.se/naringsliv/ratade-budet-pa-saab-200-miljoner-kronor_6575427.svd

- Youngman und Pang Da hatten in ihrem, von VM abgelehnten, 100 Prozent-Übernahmeangebot für Saab Automobile (keine indirekte SWAN Beteiligung) einen Betrag von 22 Millionen Euro geboten (Det kinesiska budet på, enligt flera källor, 200 miljoner kronor gällde 100 procent av akterna i Saab Automobile)

- VM Victor Muller hielt eine Telefonkonferenz mit Rachel Pang von Youngman und einem Representanten von Pang Da, verhandelt aber parallel auch mit der amerikanischen Investmentgesellschaft North Street Capital

- VM soll angeblich direkt oder indirekt fast 110 Millionen Euro von Antonov in Saab gesteckt haben (Victor Muller har skulder på mångdubbla belopp till den ryske bankiren Vladimir Antonov, som enligt uppgifter direkt eller indirekt gått in med runt 1 miljard kronor i Saab)

- VM möchte ein besseres Angebot von den Chinesen und stellt zwei Bedingungen : 1. Mehr Geld und 2. 53,9 Prozent Beteiligung an SWAN, nicht an Saab Automobile direkt

- VM droht den Chinesen mit dem Szenario, bis 2014 keine Autos fertigen zu können. GM würde es ablehnen, ihre Patente den Chinesen zu überlassen und die aktuelle Produktpalette 9-3,9-5,9-4x bestünde schließlich ausschließlich aus GM Lizenzen, der nächste 9-3 (Phoenix Plattform) ist noch nicht fertig entwickelt

 

Jedenfalls muss bis Donnerstag ein tragfähiges Konzept, bzw. eine Einigung zwischen VM und einem finanzkräftigen Investor auf dem Tisch des Gerichts liegen. Sonst droht der Konkurs... Für die Fahrzeuge aus dem Saabmuseum soll es bereits reges Interesse geben, wie man liest, täglich würden Interessenten anrufen.

 

 

 

 

Zum Aufmuntern schnell ein positives, Vertrauen schaffendes Gruppenbild von einer ganz anderen Baustelle :

 

http://img17.imageshack.us/img17/6608/eu475.jpg

Als Finanzjongleur müßte VM wissen, wie die Regeln sind: Wer die Kohle hat, diktiert das Geschehen. VM wollte der sein, der das chin. Geld bei SAAB einbringt, also ihm zugute kommt. Nun muß er sich abfinden damit, daß er keine Kohle, sprich keine Macht mehr hat. Die Rettung von SAAB, was ja ursprünglich sein Anliegen war, muß er nun in andere Hände geben.
North Street und South Park Capital schaffen bestimmt ein tragfähiges Konzept bis Donnerstag.....
North Street und South Park Capital schaffen bestimmt ein tragfähiges Konzept bis Donnerstag.....

Die Rendite, die ein wirkliches Unternehmen wie SAAB, abwirft, reicht denen m.E. nicht. Außerdem basieren deren Geschäftsmodelle großenteils auf eine Art Schneeballsystem, wo in ein Unternehmen fest gebundenes Geld, das Ende der "Kapitalgesellschaft" sein kann

North Street und South Park Capital schaffen bestimmt ein tragfähiges Konzept bis Donnerstag.....

 

und falls doch nicht, kann man immer noch bei einem gewissen Herrn Madoff in dessen "Urlaubsdomizil" nachfragen,

 

der soll ja früher in finanziellen Dingen recht kreativ gewesen sein .... :cool:

 

(wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Namensähnlichkeit von Muller zu Madoff zu Antonov wirklich nur Zufall ist)

Die Rendite, die ein wirkliches Unternehmen wie SAAB, abwirft, reicht denen m.E. nicht.(...)/QUOTE]

 

Die Rendite würde sogar einer Betschwester nicht reichen - weil sie noch den Opfterstock aufbrechen müsste, um ihre Verluste auszugleichen.

Das kleinste Problem ... die Teile Sparte ist immer begehrt und wird im Fall der Fälle sozusagen das Filetstück bilden, da es zudem eine eigene Company ist ....

Zur Zeit ist das Thema sicher etwas nervig weil teilweise Nachschub fehlt aber das wird sich - so oder so - in Zukunft entspannen!

 

Ach, deswegen kommt es zu fragwürdigen Lieferengpässen? Weil die "eigene Company" so gut verdient? Und nein, das Thema ist überhaupt nicht nervig - zumindest für mich nicht. Ich ziehe mir den Schuh des Mitleidens nämlich einfach nicht an. :-)

 

Es ist wie mit dem Papagei, der tot auf der Stange festgenagelt ist - was der Zoogeschäftverkäufer jedoch heftigts dementiert. Das Erheiternde ist, dass hier im Forum so viele John Cleese unterwegs sind, die das auch noch glauben.

Das Erheiternde ist, dass hier im Forum so viele John Cleese unterwegs sind, die das auch noch glauben.

 

Naja, John Cleese hatte es wohl nicht geglaubt, wenn ich mich recht erinnere...

Ach, deswegen kommt es zu fragwürdigen Lieferengpässen? Weil die "eigene Company" so gut verdient?

 

 

Das hat organisatorische Gründe ... und das Saab die "Deckel" bei den Lieferanten noch nicht bezahlt hat stockt´s da momentan ...

 

DIXI: Ich spreche auch in der "Zukunft" auf die Frage wie es demnächst mit Parts für die schwedischen Schätzchen aussieht ...

Naja, John Cleese hatte es wohl nicht geglaubt, wenn ich mich recht erinnere...

Das ist ja das Erheiternde. Im Film erkannte er: Dieser Papagei IST nicht mehr!

 

Hier jedoch...

Heieieiei...... Da scheint VM ja trotz der ernsten bis aussichtslosen Lage noch auf einem sehr hohen Ross zu sitzen!

Da beschleicht mich der Eindruck, es geht ihm hier nicht mehr um die Rettung SAABs, sondern vielmehr um die Rettung seiner eigenen Interessen.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.