Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

da müsmer ebend nen obel koofn, grins
to LIVE ... leben ... all right ?

...oder auch aktiv, lebend, lebendig, unter Spannung stehend, scharf, etc.

life = Substantiv für das Leben

Folglich kann es korrekt nur heissen: Best life is Saab9-3 drive!

*klugscheissermodus aus*

...und nun haste deine Signatur sicherheitshalber ganz geändert ...........

..und nun haste deine Signatur sicherheitshalber ganz geändert ...........

Genau ... weil wegen besser ist das hier mit Euch ... sonst komme ich nicht mehr zur Ruhe ...

WELCHER MOD VOGEL ÄNDERT MEINE SCHILDER DA UNTEN IMMER ??????? NA WARTE .........................

egal

live, life, was auch immer ...

daher Motto abgeändert :

best wife is no wife ....... :cool: :biggrin:

(eigentlich müsste es im Lied "Life is live" heissen .....:tongue: )

best wife is no wife ....... :cool: :biggrin:

Und wo wir schon am off-topic-klugscheissen sind:

"No woman, no cry" heisst nicht "Keine Frau, kein Geschrei" sondern "Woman, don't you cry"

live, life, was auch immer ...

Genau Stocki ... leg Dich lieber wieder hin - zu viel Stress geht in Deinem Alter schnell uff de Pumpe ! :biggrin:

Nunja, selbiges könnte man aber, wenn es einen solchen Kontakt nichtmehr geben sollte, von irgeneinem anderen U-Kontakt irgendwie dranpfriemeln oder aber einen anderen U-Kontakt so umpfriemeln dass er passt, das ist ja alles nur ganz simple Metall/Kunstoff-Bearbeitung. Schraubstock, Feile, Bohrer, Zange, Lötkolben und fertich is das Ersatzteil!

Selbst die Nocke samt Verteilerwelle lässt sich auf ner Drehbank recht einfach reparieren bis reproduzieren.

Such Dir aber mal einen, der Dir neue Zündkassette bastelt?

Selbst wenn irgendein Kistenschieber die Dinger dann noch von einem ehemaligen Zulieferer bezieht, ohne Werstätten-Netz mit eigenen Ersatzteillagern steht die Karre dann ne Wochen in den Alpen oder muss auf einem LKW zurück. Klar, bei nem Motorschaden wär das auch so, wenn das aber schon bei Kleinigkeiten so ist, hat ein solches Fahrzeug für mich keinen Gebrauchswert mehr! Wirklich entspannt kann ich mich damit dann nichtmehr weiter als 100km von meinem Wohnort entfernen.

Richtig , so sehe ich es auch .

VERB: to LIVE ... leben ... all right ? Dett bleib scheeeehn so stehn ...
Reimt sich nur nicht!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn es Teile gäbe bzw gibt ... aber ich kann die Karre nicht andauern 3 Wochen lang stehen lassen, bis ich dann Glück hab und an Teile komme. Meine Begeisterung für neuere SAAB Modelle hat sich ja schon immer in Grenzen gehalten, aber ich dachte , ich könnte es ja mal versuchen . Zum Glück habe ich noch den Volvo behalten, sonst hätte ich noch ein Problem mehr .

Mönsch! Über die Ovlovs hast Du doch auch oft genug geschimpft.:rolleyes:

Und meiner lief nach gebrochenem Riemenspannerhalter nach 2 Tagen wieder. Ich doch vielleicht nicht alles ganz so dramatisch?:confused:

Und wenn man ein mindestens 13 Jahre altes Fahrzeug fährt und permanent auf das Auto angewiesen sein, sollte man entweder eine Werkstatt haben, die einem immer ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt (welcher Hersteller macht das?) oder einfach ein Ersatzfahrzeug zur Hand haben.

Oh Mann,

und angeblich stehen die Chinesen nach wie vor zu dem rechtlich bindenden Deal .... da kenn' sich noch einer aus *mad*.

http://www.thelocal.se/36956/20111025/#

Die besten Infos zum Thema Saab gibt immer noch hier:

SWAN ist aufgrund einer früheren Vereinbarung verpflichtet, bis 15. November ausschließlich mit Youngman und Pang Da über einen Einstieg zu verhandeln.

http://tauentzien.wordpress.com/

SWAN ist aufgrund einer früheren Vereinbarung verpflichtet, bis 15. November ausschließlich mit Youngman und Pang Da über einen Einstieg zu verhandeln.

Und die Chinesen werden sich den Braten nicht so einfach aus den Händen nehmen lassen ...

wenn die SAABs von PangDa/Youngman genauso gut werden, wie die Volvos von Geely, dann wäre ja alles geritzt :biggrin::cool:
Der Ruf von Volvo ist halt seit dieser Zeit auf Audi Niveau gesunken (wenigstens arbeitet man hart daran) - wenn einem das nichts ausmacht ...
Der Ruf von Volvo ist halt seit dieser Zeit auf Audi Niveau gesunken (wenigstens arbeitet man hart daran) - wenn einem das nichts ausmacht ...

was ja nicht das Schlechteste ist. Hoffentlich erwartet keiner die eierlegende Wollmilchsau.

Das Überleben von SAAB muß als Wunder erstmal reichen. Qualität? Gerne. Als Erstes muß man bei SAAB aber mal lernen, wie man schwarze Zahlen erreicht. Sonst wäre ja 6 Monate nach Produktionsaufnahme schon wieder Schluß. Qualität hin oder her.

Wünschen kann man sich alles ... aber es wäre schon gut wenn es wenigstens mit den Chinesen weiter auf Kurs geht ... alles andere sind schöne Zusatzoptionen!

Abschminken kann man sich das Image und die Marke wie Sie früher gewesen ist ... und das ist leider bei fast alles Marken so ... keiner kann sich die eigen Grund-Individualität

erhalten wenn nicht genug finanzieller Rückhalt gegeben ist.

Porsche stand damals auch sehr nah am Abgrund ... dort hat man den Dreh hin bekommen ... aber das muss nicht immer funktionieren.

Mönsch! Über die Ovlovs hast Du doch auch oft genug geschimpft.:rolleyes:

Und meiner lief nach gebrochenem Riemenspannerhalter nach 2 Tagen wieder. Ich doch vielleicht nicht alles ganz so dramatisch?:confused:

Und wenn man ein mindestens 13 Jahre altes Fahrzeug fährt und permanent auf das Auto angewiesen sein, sollte man entweder eine Werkstatt haben, die einem immer ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt (welcher Hersteller macht das?) oder einfach ein Ersatzfahrzeug zur Hand haben.

So , was soll ich Deiner Meinung nach machen ? Die nächste SAAB Bude ist ja weit weg . Autos habe ich schon genug , aber wie Du schon sagtest , bei der letzten Panne war gerade am Volvo die Kupplung ausgestiegen und dann wird es eng . Den MX5 hatte meine Frau einen Abhang runtergescheucht und ich sollte zur Arbeit. Wenn da einem die Nerven nicht durchgehen , wann dann. Dazu kommt immer noch das andere Übel, die Autos meiner Kinder halte ich auch immer noch am Leben und drei weitere Leichen stehen da und warten auf mich. Ach ja , arbeiten muß ich leider auch noch .

Weil ja der 9K hier so hoch gelobt wurde, habe ich gedacht, na sowas wär doch was. War ein blöder Gedanke von mir .

Michel

Also mein 850iger ist ja auch schon etwas betagter und hat 284 000km runter . Den hatte ich mit 150 000km gekauft und konnte alles bisher selbst daran machen, war also nicht auf fremde Hilfe oder eine Werkstatt angewiesen. Da ist mir der Ruf wirklich egal, Hauptsache die Karre läuft . Ok, ich hab noch einen Schlachter da stehn und wenn was kaputt geht, greife ich da zu. Aber ich hab wirklich kaum noch Platz noch ne Mühle unter zu bringen .

wenn die SAABs von PangDa/Youngman genauso gut werden, wie die Volvos von Geely, dann wäre ja alles geritzt :biggrin::cool:

Wenn es so kommen würde wär es ja OK.

Aber leider könnte es auch passieren das die Chinessen SAAB wie eine Fette Weihnachtsgans in Stücke Zerlegen und die Reste die Übrig bleiben auf den Müll schmeißen.

Ich hoffe sehr das das nicht passiert aber ich habe zu den Chinessen Kein Vertrauen.

Der 850iger hat auch noch kein Anti-Brav System ....
Der 850iger hat auch noch kein Anti-Brav System ....

Aber er läuft ohne große Macken tatsächlich schon seit 8 Jahren und ja, er war damals mit 1500 Mücken schon ein sau teurer Waachen :biggrin:

Nein wirklich, er ist sehr anspruchslos in der Wartung , fast schon wie Mercedes :tongue::biggrin:

Aber leider könnte es auch passieren das die Chinessen SAAB wie eine Fette Weihnachtsgans in Stücke Zerlegen und die Reste die Übrig bleiben auf den Müll schmeißen.

SAAB ist trotz allem ein Mythos in Europa und Nordamerika. Den können die Chinesen anzapfen, indem sie unter dem Namen SAAB Autos verkaufen. Chinesische Autos werden bis auf Weiteres im Westen nicht angenommen, selbst wenn es heißen würde: im "SchungMin" oder wie die Karre heißt, steckt SAAB Technik. In China, wo kein SAAB Mythos existiert, können sie das Auto ja Lotus, SchungMin ....... nennen.

Nein wirklich, er ist sehr anspruchslos in der Wartung , fast schon wie Mercedes

oder wie ein SAAB :biggrin:

Chinesische Autos werden bis auf Weiteres im Westen nicht angenommen

Das kommt auf das Preissegment an. In der 10TE Klasse könnte ich mir in absehbarer Zeit erfolgreiche Chinesen vorstellen. Entscheidend wird (auch) das Händlernetz sein.

Pang Da möchte über sein Händlernetz zunächst vorhandene Saab Modelle vermarkten ... die stehen wie gesagt schon mit Marken wie Audi,

VW, Mercedes usw. vor Ort in den Läden ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.