Oktober 27, 20159 j Nicht bekloppt – das ist Leidenschaft und Begeisterung. Gefällt mir, diese Detailliebe. Also, wenn jemand so ein paar SAAB Zusatzinstrumente in gutem und nicht allzu ausgeblichenem Zustand loswerden möchte - ich würde drei nehmen ;-) (Aber blenden die nicht den Fahrer bei offenen Dach und Sonne von schräg hinten rechts?) Bearbeitet Oktober 27, 20159 j von GerriTurbo
Oktober 27, 20159 j Das Buch zum Film ist endlich da. Das kannte ich bisher gar nicht und ist ja echt ein fetter Schinken. (Hab mich anfangs immer gewundert, wenn hier die Rede vom Bentley war - aber irgendwann hab ich dann kapiert, dass das nix mit Anarge zu tun hat...)
Oktober 27, 20159 j [quote name='turbo_forever']man kann die Gläser gegen entspiegeltes Acrylglas tauschen... :rolleyes:[/QUOTE] Gibts auch bifokal für die älteren Semester :biggrin: die erstmal Lesebrille aufsetzen müssten um den Öldruck zu checken…
Oktober 28, 20159 j [quote name='GerriTurbo']Das Buch zum Film ist endlich da. Das kannte ich bisher gar nicht und ist ja echt ein fetter Schinken. ...[/QUOTE] Du näherst Dich eben langsam Thematik an.
Oktober 28, 20159 j [quote name='GerriTurbo']Das Buch zum Film ist endlich da. Das kannte ich bisher gar nicht und ist ja echt ein fetter Schinken...)[/QUOTE] Wenn`s wenigstens gelb wäre, dann würde es auch reinpassen in den Montefaden.
Oktober 28, 20159 j ...doch , es gibt durchnummerierte bentleybuecher mit metalplakettchen mit gelbem einband und signatur von prinz albert........was ganz rares.........stuerzt euch drauf......
Oktober 28, 20159 j [quote name='ra-sc91']Wenn`s wenigstens gelb wäre, dann würde es auch reinpassen in den Montefaden.[/QUOTE] Ohje. Wenn das die charmante und pfiffige Unterhaltungsqulität dieses Forums wiederspiegelt, dann werd ich hier nicht alt werden... Da wird in den Saab-Facebook-Gruppen - gerade in den nicht deutschsprachigen - eine angenehme Lässigkeit gelebt. Ich fotografier das Buch nächstes Mal auf der gelben Haube...
Oktober 28, 20159 j [quote name='GerriTurbo']Ohje. Wenn das die charmante und pfiffige Unterhaltungsqulität dieses Forums wiederspiegelt, dann werd ich hier nicht alt werden... Da wird in den Saab-Facebook-Gruppen - gerade in den nicht deutschsprachigen - eine angenehme Lässigkeit gelebt. Ich fotografier das Buch nächstes Mal auf der gelben Haube...[/QUOTE] Nö, ich spiegele nix wieder, ich bin ich. Ich denke mir nur jedesmal wenn ein neuer Beitrag im MonteThread auftaucht, "prima, was zu den coolen gelben Cabrios", freue mich auf neu entdeckte MCs usw und bin dann oft bisserl enttäuscht wenn es um völlig andere Sachen geht. Der diesbezügliche dezente Kommentar mußte erlaubt sein.
Oktober 28, 20159 j Abschweifen vom Thema ist doch spaßig. Oder wen interessiert es, wo wieder irgendwo ein MC, verbunden mit einer laufenden Nummer, gesehen wurde? Reziprok wäre das doch witziger zu berichten, oder?:biggrin: DAS HIER IST FREIZEIT UND SPASS, UND SONST GAR NIX!!!
Oktober 28, 20159 j [quote name='GerriTurbo']Ohje. Wenn das die charmante und pfiffige Unterhaltungsqulität dieses Forums wiederspiegelt, dann werd ich hier nicht alt werden... Da wird in den Saab-Facebook-Gruppen - gerade in den nicht deutschsprachigen - eine angenehme Lässigkeit gelebt. [/QUOTE] Von einer angenehmen Lässigkeit ist man hier, in diesem Forum, sehr weit entfernt. Coolness und lebensbejahende Einstellungen werden oft im Keim erstickt. Da wird schon 'mal von dem Herrn Oberlehrer die mündliche Verwarnung ausgesprochen: "Thema verfehlt, setzen, sechs". Hier geht's weiter wie auf der Penne.
Oktober 28, 20159 j [quote name='cartier60']Von einer angenehmen Lässigkeit ist man hier, in diesem Forum, sehr weit entfernt. Da wird schon 'mal von dem Herrn Oberlehrer die mündliche Verwarnung ausgesprochen: [I][B]"Thema verfehlt, setzen, sechs". Hier geht's weiter wie auf der Penne[/B][/I].[/QUOTE] Aber hier kannste Dich lässig zurücklehnen und bei nem guten Rotwein oder Cognac genießen - das ging in der Schule noch nicht ! :smile:
Oktober 28, 20159 j [quote name='vinario']Aber hier kannste Dich lässig zurücklehnen und bei nem guten Rotwein oder Cognac genießen - das ging in der Schule noch nicht ! :smile:[/QUOTE] Jo, das stimmt. Obschon, in manchen Pausen...:biggrin::top:
Oktober 29, 20159 j Vielleicht sollte man dann mal darüber nachdenken, diesen Thread hier in den Stammtisch zu verschieben. Bearbeitet Oktober 29, 20159 j von erik
Oktober 29, 20159 j [quote name='cartier60']................DAS HIER IST FREIZEIT UND SPASS, UND SONST GAR NIX!!![/QUOTE] Klingt ein bisserl nach verordnetem Zwang zur Cooooolness. Aber bitte, jeder wie er will oder um auf deinem Niveau zu bleiben, "Suum cuique", was auch heißt, jede Meinung ist zulässig.
Oktober 29, 20159 j Saisonkennzeichen sind ja was für Bausparer... Dieser Monte lebt das ganze Jahr und heute Morgen wollte er unbedingt an die frische Luft.[attachment=111792:name]
Oktober 29, 20159 j Zwischen den ganzen Herbstblättern wurde ein Saab versteckt. Nein, er steht nicht hinter dem Baum...[attachment=111793:name]
Oktober 30, 20159 j [quote name='cartier60']Ne, das sieht sch..... aus. Habe ich in meinem Cabrio auch (noch). Da unterscheiden sich immer die Holzfarben. Außerdem meint man, dass man, aufgrund des Holztsunamis, schon im Sarg sitzt.[/QUOTE] Ne, das muss nicht sein. Wurzelholzwurm passt das an.
Oktober 30, 20159 j Oh super, vielen Dank. Habe den gerade angeschrieben. Wo ich gerade den Innenraum vom Cabrio sehe: Ist das die Armlehne, welche bei eBay zum nachträglichen Einbau angeboten wird? Ist das Leder/Kunststoff (?) dann nachträglich passend zu den Sitzen eingefärbt worden?
Oktober 30, 20159 j Ich hab die tatsächlich aus dem Internet, Ebay glaub ich nicht. Aber da gibts die sicher auch. Man konnte zwischen Kunstleder und echtem Leder wählen. Ich habe echtes genommen. Umfärben musste ich da nicht. Der Farton kam relativ gut hin. Einbau geht leicht. Die Kür ist, wenn man innen noch einen zurechtgebogenen Metallbügel einsetzt. Dann ist das Ding stabiler - klar. Denn die Konsole ist aus Kunststoff und die Hebelwirkung natürlich vorhanden. Ich mach das mal evtl. , wenn ich wieder Lust und Zeit habe - wenn ich zB. den Teppich wechsle oder wasche. Dabei werde ich dann auch den elenden Aschenbecher dahinter stillegen und geschlossen befestigen.... Du musst aber wissen, dass die Erreichbarkeit der Fensterheber durch die Lehne nicht besser wird. Aber der gewonnene Komfort (für beide - trotz schmaler Ausführung) macht es wett. PS: Der Wurzelholzwurm ist einfach genial! Ich konnte ja mein Furnier aussuchen. Das war zwar etwas teurer, aber Wurzelholz im 900er fand ich nicht mein Ding. Ich kann ihn nur empfehlen! Nur Zeit muss man mitbringen, da er das nebenbei macht. Er hat frührer übrigens im Auftrag von Saab die Dinger hergestell!
Oktober 30, 20159 j [QUOTE="jungerrömer, post: 1080091, member: 848"]Ne, das muss nicht sein. Wurzelholzwurm passt das an.[/QUOTE]Wäre jetzt nicht so unbedingt meine Wahl für eins meiner Autos, aber in sich sehr stimmig ist das mit dem wunderbar gleichmäßigen Holz zu dem tollen hellen Leder schon. Glückwunsch!
Oktober 30, 20159 j Ja, schon klar. Und die Anpassung scheint ja wirklich perfekt zu sein. Wenn man sonst irgendwo '3 Stück Holz' im Auto sieht, scheint dies immer aus verschiedenen Welten zu stammen, hier vom selben Stamm.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.