Zum Inhalt springen

Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 233,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei der Autorevue tauchte heute ein SAAB 96 in "Best of Börse" auf: *link*

Unsere Saab-Bayern :-))

Fränkischer Tag Erlangen-Höchstadt vom 04.05.2012, S. 18

Lokales

Erlangen-Höchstadt

Zusammenstoss

Heftige Karambolage

Bernhard Panzer

Herzogenaurach

Heftig gekracht hat es am gestrigen Abend gegen 18 Uhr auf der Kreuzung der Hans-Maier-Straße mit der Steggasse, der so genannten "Bigu-Kreuzung".

Ein 18-jähriger Mann aus Aurachtal war mit seinem Saab aus Richtung Atlantis stadteinwärts unterwegs, um auf besagter Kreuzung nach links in die Innenstadt abzubiegen. Ihm entgegen kam eine 42-jährige Frau aus Neustadt an der Aisch mit einem Audi. Der junge Mann übersah nach Aussage der Polizei das entgegenkommende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Beide Personen befanden sich jeweils allein im Fahrzeug und wurden leicht verletzt. Die Airbags verhinderten möglicherweise schlimmere Folgen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10 000 Euro schätzt.

18-jähriger = Fahranfänger, hat vllt die überhöhte Geschwindigkeit des Audi :biggrin: falsch eingeschätzt oder in seinem SAAB den falschen Gang eingelegt oder . .
  • 2 Wochen später...

Die Oldtimer Praxis kündigt für die Juli-Ausgabe (ab. 14.06.) an:

Youngtimer-Steckbrief: SAAB 900 Cabrio - wie der offene Schwede zum Genuss ohne Reue wird

[ATTACH]63378.vB[/ATTACH]

Ein Onlinebildchen mit SAAB, traurige Geschichte :(

20_SAAB_d.jpg.6e042905b1a8773fda8cfa03ce27def1.jpg

Hallo,

ich weiss nicht, ob das schon mal gepostet wurde - hier

http://saabworld.net/downloads/deutsch-35/

kann man sich 2 deutsche Saab Magazine aus 2010 downloaden, man muss sich allerdings registrieren.

Schönen Gruss!

Matthias

Zum Schluß des Filmchens die Bemerkung, daß der SAAB 9-5II schnell und unfertig in die showrooms gelangte, habe zum Untergang der Marke SAAB beigetragen. Die Besitzer eines solchen 9-5II hier im Forum erklären aber immer glaubhaft, daß das Modell sehr gut und zuverlässig sei. :confused:

Filmchens?
Filmchens?

hast recht - war da irgendwie auf einen Beitrag von "topgear" über SAAB gestoßen und auf deren Aussage über den 9-5II bezog sich meine Verwunderung

In der aktuellen Printausgabe von auto motor und sport vom 17.5.12 ist ein ganz interessanter Artikel über Arbeiter von ANA, die aus den aus der Insolvenzmasse stammenden Rest-Teilen noch die letzten Saabs zusammenbauen.

Heute in der örtlichen Presse

Liefert Saab keine Teile mehr?

"Dresden-Nord - Alaunstr., Zeit: 02.06.2012 14.00 Uhr – 21.00 Uhr

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen PKW Saab ein, welcher in einer Tiefgarage abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde die komplette Mittelkonsole mit eingebautem CD-Player und Klimaanlage entwendet. Der Schaden wurde mit 1.535 EUR beziffert"

:eek:

BMW kann auch nicht mehr liefern. Kollegen haben sie die Scheinwerfer, Lenkrad, komplettes Armaturenbrett, Mittelkonsole und Radio-Navi Steuergeräte feinsäuberlich ausgebaut. In einem stillen Wohngebiet, Sackgasse, Wagen stand vor dem Haus, Besitzer schliefen.
Die Oldtimer Praxis kündigt für die Juli-Ausgabe (ab. 14.06.) an:

Youngtimer-Steckbrief: SAAB 900 Cabrio - wie der offene Schwede zum Genuss ohne Reue wird

Ja, schon gelesen.

Mal wieder, wie üblich, mit dem Herren aus 'Schwarz-Gelb', wobei aber meines Erachtens erstmalig, und damit endlich (!!) SAAB-cars.de erwähnt wurde

Können wir uns mal darauf verständigen, dass hier nicht andauernd Unfallmeldungen veröffentlicht werden?

Ich glaube nicht, dass das der ursprünglich gedachte Sinn dieses Threads war.

Ja, schon gelesen.

Mal wieder, wie üblich, mit dem Herren aus 'Schwarz-Gelb', wobei aber meines Erachtens erstmalig, und damit endlich (!!) SAAB-cars.de erwähnt wurde

Gibt es hier irgendwelche Animositäten?:confused:

...beim doc gibt es die klare trennung b-der frau für die selbige und auto-b für die männers,......ausgabe habe ich mir nicht gemerkt denke mai

[ATTACH]64107.vB[/ATTACH]

es ging um gebrauchte autos unter 5k€

abmai2012.thumb.jpg.ac2cb057cea9207e590e300401025d69.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.