April 30, 201015 j Anhand der Angabe (141 PS) schließe ich, dass es sich um einen Softie handelt. Passt das denn mit der Aero-Beplankung zusammen, ich meine wurde der in der Form ausgeliefert, Softie + Planken?
April 30, 201015 j ...gab es diese farbe überhaupt in deutschland...???... Die schwarze Schuhcreme, die auf den Reifen ist? In fast jedem Schuhladen...
April 30, 201015 j Die schwarze Schuhcreme, die auf den Reifen ist? In fast jedem Schuhladen... ......ja, diese art von "reifenpflege" kenn ich aus der "ruhmreichen nva" auch noch.... ich meinte allerdings eher das - mir durchaus sehr gut gefallende - metallic-rot...
April 30, 201015 j Soft-Turbo mit Planken gab es. Ansonsten kann es ggf. auch nachgerüstet sein. Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie es anhand der Bilder und Beschreibung erscheint, ist der Preis nicht völlig unrealistisch. Letztlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
April 30, 201015 j Farbe schon... ...gab es diese farbe überhaupt in deutschland...???... ...... ich meinte allerdings eher das - mir durchaus sehr gut gefallende - metallic-rot... Anhand der Angabe (141 PS) schließe ich, dass es sich um einen Softie handelt. Passt das denn mit der Aero-Beplankung zusammen, ich meine wurde der in der Form ausgeliefert, Softie + Planken? Soft-Turbo mit Planken gab es. Ansonsten kann es ggf. auch nachgerüstet sein... Hallo, natürlich gab es diese -wirklich sehr schöne Farbe- als rubinrot mica-metallic (242) zumindest 1993 für CC und cabrio. Alle, die ich bisher gesehen habe (CC und cabrio) hatten den "kleinen" LPT-Motor und das aero-Packet. Angeboten wurde diese Farbe aber wohl ganz regulär im Baujahr 93 für alle Motorisierungen. Insbesondere in Italien wurden derartfarbige 900 CC in der Version "S" aero als plastikummantelte Version angeboten. Hier aber meist ohne Airbag. Was aber wirklich selten ist, ist das coloradorote Leder; dieses wurde zumindest im Katalog 1993 (Drucklegung Juni 1992) nicht mehr angeboten. Ein Bekannter kaufte sich 1991 ein neues 900 S LPT cabrio (ohne Planken); damals fand ich das optionale dunkelrote Leder in Kombination mit schwarzem Lack 170 seeeehr schick! Dies rubinrotmetallic gehört mit monte-carlo-gelb, talladegarot und schwarzmetallic zu meinen Favoriten. Zum Preis (VB): Noch ein bißchen Geld für längere Primärübersetzung, Tempomat, FPT-Umbau plus Fahrwerk daraufgelegt und man besitzt einen schönen turbo 16S! Auf die fehlende Klima könnte ich bei Schiebedach verzichten. Grüße Andreas
April 30, 201015 j ...du hast nicht "gedient" oder...??? Schon, aber nicht am Schießprügel. Mit Schuhcreme hatte ich da nichts zu tun, ich musste arbeiten...
April 30, 201015 j Was aber wirklich selten ist, ist das coloradorote Leder; dieses wurde zumindest im Katalog 1993 (Drucklegung Juni 1992) nicht mehr angeboten. Ein Bekannter kaufte sich 1991 ein neues 900 S LPT cabrio (ohne Planken); damals fand ich das optionale dunkelrote Leder in Kombination mit schwarzem Lack 170 seeeehr schick! Das habe ich mal in einem Odoardograuen Sedan gesehen, den ich mir vor Jahren mal angesehen habe. Auf den ersten Blick sicher auffallend, aber auf Dauer wäre mir das zu rot geworden, da auch TÜrverkleidungen, Teppiche und (wenn ich mich nicht irre) Armaturenbrett in rot waren....
April 30, 201015 j Passt das denn mit der Aero-Beplankung zusammen, ich meine wurde der in der Form ausgeliefert, Softie + Planken? Diese Kombination nannte sich offiziös 900 S "Sport"; Planken vom 16 S, aber LPT unter der Haube.
April 30, 201015 j Diese Kombination nannte sich offiziös 900 S "Sport"; Planken vom 16 S, aber LPT unter der Haube. Aha, also das Schaf im Wolfspelz.
April 30, 201015 j Natürlich gab es diese -wirklich sehr schöne Farbe- als rubinrot mica-metallic (242) zumindest 1993 für CC und cabrio. Habe mal ein CV in dieser Farbe gesehen. Sehr edel und elegant. Scheint aber äußerst selten zu sein. Diese Kombination nannte sich offiziös 900 S "Sport"; Planken vom 16 S, aber LPT unter der Haube. Ich sehe grad in der Preisliste, daß der 900 Turbo S in dem Modelljahr 180 PS ab Werk hatte?! Ich dachte immer, bei 170 ist Schluß ab Werk. Oder ist der 180er der mit roter Box?
April 30, 201015 j Autor Damit wir wissen, worum es geht. Das kann ja wohl nur der hier sein. genau der
April 30, 201015 j Die Aeros des letzten MY hatten diese 132 KW/180 PS serienmässig.Genau. Nannte sich in D 'last edition' und hatte einen B202R (Motorkennbuchstabe an 8. Stelle der VIN ist 'T'), wobei meines Erachtens nur die rote Box anders war. Eigenartigerweise war die Vmax-Angabe mit jeder der 185er Box identisch.
April 30, 201015 j Eigenartigerweise war die Vmax-Angabe mit jeder der 185er Box identisch. Bisweilen hat da die Windrichtung am Messtag größeren Einfluß als die Motorleistung
April 30, 201015 j Bisweilen hat da die Windrichtung am Messtag größeren Einfluß als die Motorleistung Wie ??? - Ich dachte das gilt nur für Nicht-SAAB !!! Ist aber doch eigentlich eh egal. Meine laufen alle schneller als angegeben. Aber das Schreien, um dem Beifahrer das auch mitzuteilen, find ich dann auf Dauer irgendwie anstrengend.
Mai 1, 201015 j das Geschrei kannst Du Dir sparen, wenn man schnell fährt höhren und sehen Beifahrer grundsätzlich nix mehr.....
Mai 1, 201015 j das Geschrei kannst Du Dir sparen, wenn man schnell fährt höhren und sehen Beifahrer grundsätzlich nix mehr..... und man sollte noch die Befestigungen der Haltegriffe für die Beifahrer verstärken, das war letzten Montag dann doch letztendlich meine größte Sorge.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.