Juli 14, 201015 j Autor Danke StRudel! Der hätte auch ne Klima - bei dem Wetter wirklich nicht zu verachten... Nur lass das mit dem "Ältere-Dame-9000er" nicht die recht junge Interessentin hören! Der 2,3er von 92 hat natürlich die Kettenproblematik, wenn noch nicht gemacht. Beim B202 hätte ich diesbezüglich keine Sorgen. Also: Klima oder Ketten... Vizilo
Juli 14, 201015 j Huch... dann war ich da irgendwie doch anders bei Sinnen... Aber auch für 'ne junge Hüpferin genau das Richtige... Der grüne CS hat deutlich mehr Stil... Ketten haben auch Fahrräder, Klimaanlagen nicht.
Juli 15, 201015 j ... Sieht so richtig nach 'nem hübschen "Ältere Dame-9000er" aus. ... Welche features sind -für Dich-dafür massgebend?
Juli 15, 201015 j Klicke einfach mal auf den Link im Text:biggrin: Der von mir gepostete steht in Radebeul bei Dresden, das ist auch eine Tagesreise von Leipzig, aber mit dem Fahrrad:biggrin: Jau, muss an der Hitze liegen.
Juli 15, 201015 j Der 2,3er von 92 hat natürlich die Kettenproblematik, wenn noch nicht gemacht. Beim B202 hätte ich diesbezüglich keine Sorgen. Also: Klima oder Ketten... und dann noch der Spritverbrauch des 2,3l wenn der weiße einigermaßen passabel ist, finde ich den 9000 perfekt für eine junge Fahrerin. Dafür hat er ein schönes Glasschiebedach! Mit der Kombination B202i/keine Klima aber Schiebedach bin ich 7 Jahre durch die Lande kutschiert. Schee wars .... das geht schon gut! wobei ich zur Zeit die KLimaautomatik nicht missen möchte
Juli 15, 201015 j Autor Also der Grüne gefällt mir immer besser! Schiebedach hat der ja auch. Wohnt zufällig jemand in der Ecke ... ? Grüner 9k in Berlin-Falkenberg Vizilo
Juli 15, 201015 j Eucalyptusgrün, ein wenig aus der Mode aber schon schön. Macht ja einen ganz guten Eindruck. Klima hat er, schau mal das Armaturenbrettbild an.
Juli 15, 201015 j Eucalyptusgrün, ein wenig aus der Mode aber schon schön. .... Mode und Saab, ein Widerspruch in sich.
Juli 15, 201015 j und dann noch der Spritverbrauch des 2,3l Aber auch nur im Stadtverkehr. Überland schluckt der auch nicht übermäßig viel.
Juli 15, 201015 j Und die Laufkultur des 2,3 i-Motors gegenüber dem 2,0 i ist auch nicht zu verachten.
Juli 15, 201015 j Und die Laufkultur des 2,3 i-Motors gegenüber dem 2,0 i ist auch nicht zu verachten.Sorry. aber DER Unterschied ist mir in den letzten 16 SAAB--Jahren offenbar irgendwie verborgen geblieben. Zw. 204 und 234 bestehen ohenhin keine Unterschiede. Und auch dem B202, als dem ultimativen Langlaufmotor, kann ich da keine schlechtere Note geben.
Juli 15, 201015 j Wieso? Alle drei genannten befinden sich bei mir aktuell im Fuhrpark. Wieso sollte ich da also befangen sein?
Juli 15, 201015 j Autor ...schau mal das Armaturenbrettbild an. Was meinste denn damit? Holz ist halt schöner als Plastik, ja, aber? Hat der eigentlich ein Stahlschiebedach? Ich kenne eigentlich nur Glas. Vizilo P.S. Hallo Tunnelrost! Willkommen im 9k-Forum!
Juli 15, 201015 j Was meinste denn damit? Holz ist halt schöner als Plastik, ja, aber? der m. spart halt gern, auch an Buchstaben gemeint war vermutlich die Frage nach der Klima : http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=51304&stc=1&d=1279191813 einfacher erkennbar auch hier : http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=51305&stc=1&d=1279191813
Juli 15, 201015 j Sorry. aber DER Unterschied ist mir in den letzten 16 SAAB--Jahren offenbar irgendwie verborgen geblieben. Dann schau mal, ob der Vorbesitzer deines 2.3 die Ausgleichswellen stillgelegt hat
Juli 15, 201015 j Ja, ich beziehe mich auf den Unterschied zwischen dem b202 und dem b234. Und DIESER Unterschied ist definitiv vorhanden, obwohl ich auch nicht finde, daß der b202 besonders unkultiviert wäre.
Juli 15, 201015 j obwohl ich auch nicht finde, daß der b202 besonders unkultiviert wäre. gefühlt unkultiviert ist er auch nur dann, wenn eines der unteren Motorlager "ölfrei" ist
Juli 15, 201015 j gefühlt unkultiviert ist er auch nur dann, wenn eines der unteren Motorlager "ölfrei" ist Das funktioniert beim B234 ganz genauso.
Juli 15, 201015 j Dann schau mal, ob der Vorbesitzer deines 2.3 die Ausgleichswellen stillgelegt hat Nein, diese Optimierungsmöglichkeit blieb bei mir bisher immer ungenutzt. Meinen ersten 2,3er hatte ich im übrigen 10 Jahre auf dem Hof, den AERO noch auch schon über drei ... Außerdem wurde ja behauptet, der 2,3er wäre laufruhiger als der 2,0. Die Ausgleichswellen können hier eigentlich nicht gemeint sein, da der 2,0er die ja (ab MY '94) ebenfalls hat.
Juli 15, 201015 j Ja, ich beziehe mich auf den Unterschied zwischen dem b202 und dem b234. Und DIESER Unterschied ist definitiv vorhanden, obwohl ich auch nicht finde, daß der b202 besonders unkultiviert wäre.OK, also B2?2 kontra B2?4. Tja, ob die 4er nun wirklich laufruhiger sind? Ich würde dafür nicht die Hand in's Feuer legen. Ich weiß nur, dass sie nicht so unkaputbar sind, wie die 'Ausgleichswellenlosen'.
Juli 15, 201015 j B234 ruhiger als B202. B204 ruhiger als B234. So sehe ich es auch. Ich weiß nur, dass sie nicht so unkaputbar sind, wie die 'Ausgleichswellenlosen'. Das stimmt leider auch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.