Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hatte ja in diversen Beiträgen über die Startschwierigkeiten meines 8V geschrieben. Nach dem Tausch einiger Teile der k-jet die nicht wirklich Abhilfe schafften ist der Übeltäter gefunden! Es war die Batterie:mad:

Ich hatte sie zu Anfang schon in Verdacht da es so schien als drehte der Anlasser aber ein letztes Quentchen Kraft fehlte zum Anspringen. Allerdings konnte ich mir das nicht erklären. Nachdem die Batterie zu letzt allerdings keine zwei Tage mehr ihre Leistung gehalten hatte und immer mit dem Ladegerät aufgeladen werden wollte habe ich sie getauscht und siehe da der Wagen springt wieder an wie neu:smile:

Eben eine STARTERBATTERIE:smile:

Heute in Winsen /Luhe............

Da bin wieder ein wenig ins träumen gekommen:biggrin:

Gruß->

P1012264.thumb.jpg.4741fb53ec20199071410810bd4c14b0.jpg

Den gleichen Fehler hab ich heute ebenfalls gefunden..

Ich hatte ja keine Ahnung dass der Anlasser so schnell drehen kann :biggrin:

• Autor

Da bin wieder ein wenig ins träumen gekommen:biggrin:

Gruß->

Mmh, schön! Ich hoffe das ich irgendwann mal wieder eine Göttin meinem 901 zu Seite stellen kann...dauert aber sicher noch:rolleyes:

Mmh, schön! Ich hoffe das ich irgendwann mal wieder eine Göttin meinem 901 zu Seite stellen kann...dauert aber sicher noch:rolleyes:

Ja wenn man das geahnt hätte, wo sie noch billig waren :eek: , aber es war ja schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :cool::smile:.

Ps.: DS 19 würde ja schon genügen für den Anfang , dann DS 21, DS 23 :biggrin::biggrin::biggrin::smile:

michel

• Autor
Und zum Schluss ein Cabrio von Chapron z.B. ein Palm Beach. Leider muss man dafür mittlerweile eine mittleren sechsstelligen Betrag hinlegen:mad: Hier: http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-angebote/car/CITROEN%20DS%2021%20IE%20-%20%22Palm%20Beach%22%20Cabriolet%20/display/single/id/348/back/15/#tab-anchor_rating
Und zum Schluss ein Cabrio von Chapron z.B. ein Palm Beach. Leider muss man dafür mittlerweile eine mittleren sechsstelligen Betrag hinlegen:mad: Hier: http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-angebote/car/CITROEN%20DS%2021%20IE%20-%20%22Palm%20Beach%22%20Cabriolet%20/display/single/id/348/back/15/#tab-anchor_rating

Ist der Preis für AUTO + VILLA ?

Gruß->

• Autor
DAS wäre dann wohl ein Schnäppchen:biggrin:
Jaaaa........aber auch dafür müßte ich Lotto spielen:biggrin:

@saabotör und alle Zironenfans: Aber das Bild war nicht doppeldeutig gemeint ????

Krücke trifft:::::::::::

...solche Preise für ein Automobil aufzurufen ist unanständig - sie zu bezahlen ebenfalls.
...solche Preise für ein Automobil aufzurufen ist unanständig - sie zu bezahlen ebenfalls.

Das ist eben kein AUTOMOBIL sondern eine OFFENBARUNG:biggrin:

Wer eimal hinter dem EINSPEICHEN-Lenkrad saß, weiß was gemeint ist:rolleyes:

Gruß->

Der Wunschpreis des Händlers ist natürlich ein Mondpreis, denn Barzahler bekommen bestimmt noch ein paar Hunderter nachgelassen - dann klappt das mit dem Bezahlen durchaus sogar mit der Portokasse.

Will ja Eure gruppendynamische Götterdämmerung nicht ins Wanken bringen, aber bei einem Kollegen konnte ich vor ewigen Zeiten einmal einen DS studieren, dem ein Golf-I in die linke Flanke gerauscht war. Der Golf stand noch zur Ursachenermittlung auf der Bühne daneben, war sogar bedingt fahrfähig - Kühler lag am Block an - Aufprall erfolgte nach unseren Berechnungen geringfügig unterhalb der üblichen "Innerortsgeschwindigkeit"

Die Fahrertüre des DS war dagegen bis unmittelbar neben den Beifahrersitz geschoben, die Karre krummgebogen wie eine Banane, alles was nicht niet- und nagelfest war - Kotflügel und Sitzlehnen beispielsweise - wurden zusammen mit dem restlichen Trümmerfeld in den Graben geschleudert und vom Abschlepper zusammengefegt - Fahrerin des DS noch am Unfallort an schwersten inneren Verletzungen und Genickbruch verstorben.

Ob der Golf im umgekehrten Falle besser ausgesehen hätte, wage ich zwar zu bezweifeln - aber *bitte* denkt auch gelegentlich daran, wie unbesonnen heutzutage - zu Zeiten von zwei Dutzend Airbags und erklärtem Krieg auf Deutschlands Straßen - so manche Zeitgenossen durch die Gegend heizen. Im Falle eines Falles seid Ihr mit einem alten Schätzchen aus den 60er-Jahren *immer* die Verlierer - und ob Ihr am Unfallhergang unschuldig gewesen seid oder nicht, das interessiert dann im Nachhinein eigentlich überhaupt nicht mehr...

Im Falle des Falles, falls man es sich leisten kann... kurvt man aber mit dem Villa-Mobil auch nicht außerhalb des eigenen Grundstücks herum. ;-)
Der Wunschpreis des Händlers ist natürlich ein Mondpreis, denn Barzahler bekommen bestimmt noch ein paar Hunderter nachgelassen - dann klappt das mit dem Bezahlen durchaus sogar mit der Portokasse.

Will ja Eure gruppendynamische Götterdämmerung nicht ins Wanken bringen, aber bei einem Kollegen konnte ich vor ewigen Zeiten einmal einen DS studieren, dem ein Golf-I in die linke Flanke gerauscht war. Der Golf stand noch zur Ursachenermittlung auf der Bühne daneben, war sogar bedingt fahrfähig - Kühler lag am Block an - Aufprall erfolgte nach unseren Berechnungen geringfügig unterhalb der üblichen "Innerortsgeschwindigkeit"

Die Fahrertüre des DS war dagegen bis unmittelbar neben den Beifahrersitz geschoben, die Karre krummgebogen wie eine Banane, alles was nicht niet- und nagelfest war - Kotflügel und Sitzlehnen beispielsweise - wurden zusammen mit dem restlichen Trümmerfeld in den Graben geschleudert und vom Abschlepper zusammengefegt - Fahrerin des DS noch am Unfallort an schwersten inneren Verletzungen und Genickbruch verstorben.

Ob der Golf im umgekehrten Falle besser ausgesehen hätte, wage ich zwar zu bezweifeln - aber *bitte* denkt auch gelegentlich daran, wie unbesonnen heutzutage - zu Zeiten von zwei Dutzend Airbags und erklärtem Krieg auf Deutschlands Straßen - so manche Zeitgenossen durch die Gegend heizen. Im Falle eines Falles seid Ihr mit einem alten Schätzchen aus den 60er-Jahren *immer* die Verlierer - und ob Ihr am Unfallhergang unschuldig gewesen seid oder nicht, das interessiert dann im Nachhinein eigentlich überhaupt nicht mehr...

Um dieses zu vermeiden, führe man immer ein Fäustel mit sich, welches man im Falle des Falles aus dem Fenster dem Angreifer auf die Birne wirft :tongue::biggrin::biggrin::biggrin:

Den gleichen Fehler hab ich heute ebenfalls gefunden..

Ich hatte ja keine Ahnung dass der Anlasser so schnell drehen kann :biggrin:

So einfach...:smile:

lieber einen SM :cool:

Genau.

• Autor
lieber einen SM :cool:

Wenn man einen Saab Turbo fährt ist das die logische Konsequenz, wohl war!:smile:

@Josef: Das Schlimme ist, der Preis ist gar nicht mal so wirklich vom Mond.:frown: Vor ein paar Monaten war bei Bonhams in Paris eine Autoversteigerung u.a. auch mit versch. DS Cabrio Modellen. Da wechselte sogar ein Cabrio 'usine' quasi das Cabrio Vulgaris unter den offenen Göttinen für knapp 340000€ den Besitzer (in diesem Fall von noch von Chapron 'gepimpt'). Pervers so etwas. Eine 300% Wertsteigerung für ein schnödes Werkscabrio innerhalb von 2 Jahren.

Schon witzig das gerade die verschmähten 'Franzosenschleudern' zu den Klassikern gehören die in den letzten Jahren die höchsten Wertsteigerungsraten hatten (DS Cab. und 2CV), mehr als mancher Ferrari oder MB.:rolleyes:

http://www.bonhams.com/cgi-bin/public.sh/pubweb/publicSite.r?sContinent=EUR&MJ=3ea1957089632c0194d57e4b22fdc308&screen=catalogue&iSaleNo=17043&iSaleLotNo=115

Schon witzig das gerade die verschmähten 'Franzosenschleudern' zu den Klassikern gehören die in den letzten Jahren die höchsten Wertsteigerungsraten hatten (DS Cab. und 2CV), mehr als mancher Ferrari oder MB.:rolleyes:

http://www.bonhams.com/cgi-bin/public.sh/pubweb/publicSite.r?sContinent=EUR&MJ=3ea1957089632c0194d57e4b22fdc308&screen=catalogue&iSaleNo=17043&iSaleLotNo=115

Die Zeit frisst Fliegen, sagt man gewöhnlich...

Wann habt *IHR* denn das letzte mal einen 2CV oder Golf-I oder Alfasud oder C-Kadett - oder *was-auch-immer* - in unverbasteltem Zustand außerhalb von Oldy-Treffen in freier Wildbahn oder im Alltagsbetrieb gesehen...??

Das waren alles mal Fahranfänger-Wegwerf-Autos, wurden mit Rest-TüV in Grund und Boden geheizt und dann gequadert.

Wobei - ehrlich gesagt - ich möchte keines der oben genannten Fahrzeuge tagtäglich im Alltagsbetrieb bewegen müssen...

• Autor
Wann habt *IHR* denn das letzte mal einen 2CV oder Golf-I oder Alfasud oder C-Kadett - oder *was-auch-immer* - in unverbasteltem Zustand außerhalb von Oldy-Treffen in freier Wildbahn oder im Alltagsbetrieb gesehen...??

Ich, gestern:biggrin: Zwei tolle 2CVs in Schwäbisch-Hall und vor zwei Wochen eine mit vierköpfiger Familie und Wohnanhänger auf dem Weg gen Süden...

Aber mir ist schon klar wie du das meinst. Trotzdem ist gerade bei den 2CVs die Preisentwicklung extrem. Fahrzeuge die man bis Mitte der Neunziger noch gegen einen Kasten Bier getauscht hat sind heute teurer als ein GUTER 901 8V. Wir sprechen da bei dem 2CV von einem Restaurierungsobjekt, wohlgemerkt. Bei gleicher Wertentwicklung für die 901er würde es in 2 Jahren wohl einen 8V in Buchhalterausstattung nicht unter 3500€ geben. Ein 16s wohl nicht mehr unter 10t€. In gutem, nicht ausgezeichnten Zustand.

Wer weiß, evtl. gar nicht schlecht...:rolleyes:

ich seh jeden tag 3 enten, eine ordinäre,1 dyane,und eine ami super mit entenhäuschen.weshalb werden enten so teuer?

weil die meisten weggerostet sind.und wenns wenig enten gibt und viele liebhaber dann steigen die preise.ich glaube nicht dass mal die saab 1 cabrios so eine preis-entwicklung machen werden weil es zu viele gab und kaum einer weggerostet ist.

bei den eingang erwähnten chabrons-cabrios ist meiner meinung der preis gerechtfertigt. denkt mal an die angeblich vielen mercedes oltimer für die auch so ein mondpreis verlangt werden.da gab es oft nur fahrgestell-nr.und der rest wurd

e neu von merc. gebaut. für mich kein oldtimer und auch das geld nicht wert.dann testet mal einen chabron mit einem gleich alten mercedes cabrio. von comfort bei mercedes keine spur.da liegt sogar eine dyane oder ami besser.

noch zur sicherheit von citroens und zu h. reich.

natürlich verliert ein citroen das sicherheitsduell gegen einen braven golf. wir sind ja hier deutschland .

das war schon mindestens seit 50 jahren schon.

Ich denke, dass in diesem Falle keinerlei Polemik angebracht ist, da es sich nicht um einen wie auch immer manipulierbaren Test, sondern um das echte Leben handelte, welches die Fahrerin letzteres kostete.

Zum Thema Crash immer gerne angeführt:

Alltags-OLDIs in der Kleinwagenklasse ( 2CV- Kadett und Andere) sind mittlerweile exklusiver als

chromblitzende Oberklasse Limousinen.

Und dies nicht nur auf OLDTIMER - Treffen.

Auch die Upperclass war mal Student:biggrin:

Gruß->

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.