Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

V4-Motor im Hamburger Raum zu verschenken:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-96-v4-ford-v4-1500-ccm-motor-zu-verschenken-/1042928378-223-794

Saab 96 V4 / Ford V4 1500 ccm Motor zu verschenken !

22850 Norderstedt

73 28.01.2019

Zu Verschenken

Kategorie

Autoteile & Reifen

Anzeigennummer

1042928378

Art

Weitere Autoteile

Beschreibung

Saab 96 V4 / Ford V4 1500 ccm Motor zu verschenken !

Der Motor läuft nicht und ist auch nur zur Ersatzteilgewinnung geeignet. Es kann sein das er dreht, dies wurde in den letzten 10 Jahren der Einlagerung aber nicht geprüft.

Nur an Selbstabholer mit eigener Transportmöglichkeit nach Absprache

abzugeben !

Abholort ist 21107 Hamburg-Wilhelmsburg.

Christian Goerke

• Antworten 2,5k
  • Ansichten 280,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo, bezüglich Teile Saab 96 hätte ich einige übrige Teile die ich nach der Fertigstellung doppelt habe gerne verkauft.

Sollte jemand Interesse haben bite um Kontaktaufnahme.

• Autor
Hallo, bezüglich Teile Saab 96 hätte ich einige übrige Teile die ich nach der Fertigstellung doppelt habe gerne verkauft.

Sollte jemand Interesse haben bite um Kontaktaufnahme.

Dafür haben wir doch den Marktplatz.

Gruß

Bearbeitet von Meki

Ja, den Irrtum, dass 99er Dinge hier gelandet sind, hatten wir leider schon öfter.

Hier: 92 - 97 - also 2T & V4

Alles, was dann einen R4 hatte (und vor dem 9k raus kam), gehört 'ein Haus weiter'.

• 4 Wochen später...
Nicht unbedingt schön, aber: cooles Teil!
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Tja, so sieht ein richtig schöner Saab aus. Ziemlich einmalig.

93Bww-2.jpg.7c57716f630ae4c4662e94d874e6ca8a.jpg

Das war wohl missverständlich von mir. Ich meine natürlich den Saab aus Schweden, nicht meinen. Der sollte nur zum Vergleich dienen. Sorry.

Keine Ahnung, ob diese Naben neu aufgelegt wurden, auf jeden Fall habe ich sie jetzt bei ebay auf mehreren Seiten entdeckt: LENKRADNABE

Das Interessante daran: sie haben sowohl den 70er wie auch den 74er Lochkreis und passen daher universal für Momo, Nardi und mehrere andere.

( siehe auch HIER, da allerdings deutlich teurer [ was ich allerdings erst gesehen habe, nachdem ich sie schon bestellt hatte :eek: :rolleyes: :redface: ... ] )

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Falls sich jemand einen 96er in Holland besorgen will, dieser hier:

http://link.marktplaats.nl/m1438107880?utm_source=android_social&utm_content=vip&utm_medium=android_social&utm_campaign=socialbuttons

ist die Reise nicht wert.

War zum Glück in der Nähe und hab mir den Wagen kurz im Vorbeigehen angeschaut.

Mega viel Rost rundherum an der Karosserie.

Motorhaube und einige andere Teile wurden Mal mit der Rolle lackiert. Die Aufgerufenen 3250€ ist er nicht wert.

• 5 Wochen später...
Habe ich gerade auch gesehen. Sieht toll aus und ist nach der Beschreibung in sehr gutem Zustand. RAN!
Saab 95 zum Herrichten?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-saab-95l/1207277443-216-1596
Das wird richtig teuer!
Irgendwas passt da auch nicht. Bj. 76 ist 5 Sitzer, hat auch nur 5 Sitzplätze eingetragen.
  • Autor
Irgendwas passt da auch nicht. Bj. 76 ist 5 Sitzer, hat auch nur 5 Sitzplätze eingetragen.

Aus der Anzeige:

"Erstzulassungsjahr: 1976 "

Umstellung von 5 > 7 Sitze ab MODELLJAHR 1976

Durchaus denkbar das der 95er eine Weile beim Händler Stand

Gruß->

ps: mal abwarten bis Meki von der Arbeit kommt..............:vroam:

Gummistoßstange gabs ab Mitte 1975 (Modell 75B) und soweit ich es kenne fielen dabei auch die beiden Sitze im Kofferraum weg.

Vereinfacht:

Gummistoßstangen ab Werk = keine 3. Sitzbank ab Werk

Kommt mir insofern komisch vor, müßte man halt mal live sehen.

Aus der Anzeige:

"Erstzulassungsjahr: 1976 "

Umstellung von 5 > 7 Sitze ab MODELLJAHR 1976

Durchaus denkbar das der 95er eine Weile beim Händler Stand

Gruß->

ps: mal abwarten bis Meki von der Arbeit kommt..............:vroam:

Der kommt nicht mehr von der Arbeit,. Aufstehen, Frühstück, Feierabend

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.