Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

Dass man den wieder hinkriegen kann,

steht wohl außer Frage. Ob der Aufwand wirtschaftlich ist, ist fraglich.

Aber sowas machen eh bloß Irre wie ich. :)

Ciao!

• Antworten 2,5k
  • Ansichten 280,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sonett und Wirtschaftlich schließt sich noch mehr aus als bei "normalen" Alt-Saabs. Wer hier nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vorgehen möchte, sollte sich einfach eine andere Marke oder ein anderes Hobby suchen. :smile:
Sonett und Wirtschaftlich schließt sich noch mehr aus als bei "normalen" Alt-Saabs. Wer hier nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vorgehen möchte, sollte sich einfach eine andere Marke oder ein anderes Hobby suchen. :smile:

Das gilt (eigentlich uneingeschränkt) für jeden Saab....

Das gilt (eigentlich uneingeschränkt) für jeden Saab....
Für reine Hobby-Spaßmobile stimme ich Dir 'uneingeschränkt' zu.

Sobald man die Dinger aber wirklich nutzt, und sich damit eine andere, hinsichtlich Komfort und Nutzbarkeit gleichwertige, Karre sparrt, halte ich das ganze durchaus für 'wirtschaftlich'.

Also wenn Gerald sagt, das Ding ist Schrott, dann wird das Schrott sein. Egal was man aus Schrott machen kann, egal, was man aus Schrott machen will. Danke Gerald für Deine Einschätzung.
ein V4 Motor mit Anhang...:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-ford-taunus-32f/1331044090-216-4168
Gut für stop-and-go auf der Autobahn bei sommerlichen Temperaturen. Elektrische Zusatzlüfter u.ä. entfällt damit definitiv.
Anhand der Teile Nr 8800773 im Teilekakalog überprüfen
Passt V4!!! upload_2020-3-2_14-15-20.thumb.png.50f0420596069959364e2c9f4891a747.png
Jawohl, V4!

Ah, Ok nur V4... Ich war gedanklich beim 2T. Hätte ihn sonst meinem ´66 95 gegönnt...

Für den Sonett, so er je fertig wird, halte ich einen E-Lüfter aufgrund des schmalen Lufteinlasses für die bessere Option...

Für den 2-Takter gibt es 6-flügelige Propeller immer mal wieder bei tradera, auch für international byers
Ah, Ok nur V4... Ich war gedanklich beim 2T. Hätte ihn sonst meinem ´66 95 gegönnt...

Für den Sonett, so er je fertig wird, halte ich einen E-Lüfter aufgrund des schmalen Lufteinlasses für die bessere Option...

Hab ich an der Sonett auch. Vom 99 Turbo. Der Zieht einen fast rein.

Ciao!

Bei tradera ist z.Zt. ein 6-flügeliger Propeller für den Zweitakter drin. Steht momentan bei 121 SEK. International buyers accepted.

Saab 95 96 2T 6Bladig fläkt ett måste i Sommarhettan

Und auch einer für den V4, neu!

Saab 95 96 2T-V4 Ny 6 bladig fläkt -1968

• 2 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.