Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

Mir hat mal ein guter Freund ein neues Reservepaar aus Schweden mitgebracht.........:smile:
  • Antworten 2,5k
  • Ansichten 279,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Träumen kann man ja. Bei dem Aufwand für einen Neuaufbau wäre der geschenkt zu teuer.asdf

asdfasdf

Träumen kann man ja.

Privater Anbieter, lauter US-Cars ohne Kennzeichen im Hintergrund und Anlieferung möglich...

PS: schöner Roadster, bei meinem T ist das Dach leider geschlossen. :biggrin:

Hm, der Preis von seinem Benz W111 sieht aber realistischer aus, oder?
Hm, der Preis von seinem Benz W111 sieht aber realistischer aus, oder?

Hmm, es ist kein S sondern ein SE, also mit mech. Stempelpumpen-Einspritzung. Wenn die nicht läuft kann es richtig teuer werden.

Andererseits gibt es garantiert Besitzer von 3.5er Coupes die allein für die Fragmente der Werksklimaanlage diesen Betrag zahlen würden.

Das wird hier langsam zu OT. Interessierte scrollen sich sonst n Wolf.
Träumen kann man ja. Bei dem Aufwand für einen Neuaufbau wäre der geschenkt zu teuer.asdf

asdfasdf

Sehe ich auch so. Bestenfalls ein Schlachter. So denn überhaupt noch irgendwas davon zu gebrauchen ist...

Hm, dass da ohne Ende Arbeit und Geld rein gehen muss, damit der wieder gut da steht dürfte wohl unbestritten sein. Auch dass es mich wundern würde, wenn jemand dafür soviel zahlen will. Ich denke bei solchen Angeboten könnte man auch VB dran schreiben. Hält so vielleicht die ab, die nicht wirklich sowas suchen.
Totale Ruine. Was soll das?
Aber kann man das anhand der Bilder so sagen? Laut Kennzeichen aus South Carolina (Ostküste), laut Text Arizona. Könnte also südlich trocken unter der Sonne gestanden haben. Dass das der Außenhaut nicht sonderlich gut getan hat klar. Nur unten drunter? Kann man das anhand der Bilder beurteilen? Gut, länger sollte er so nicht stehen bleiben.

Ich sag mal so: Wenn der obenrum schon so

rottig aussieht ist die Wahrscheinlichkeit groß

dass das untenrum ähnlich oder schlimmer ist.

Immerhin scheint er weitgehend komplett. Was

bei ner Sonett schon wichtig ist. Also: Mutige vor!

Ciao!

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ausnahmsweise mal ein Doppelpost, weil wahrscheinlich nicht alle (möglicherweise) Interessierten hier im Forum regelmäßig in den "Stammtisch" gucken.

Bis Dienstag wird bei ebay Deutschland ein Saab 95, EZ 12/71, versteigert.

Sieht auf den Bildern ganz nett aus, ist ein abgebrochenes Projekt, bei dem in den letzten 3 Jahren u.a. schon einiges bei Saab Ratzmann/Frankfurt gemacht wurde.

Standort Mühltal bei Darmstadt.

s-l1600.jpg

• 4 Wochen später...
Kommt von einem ehemaligen Saab Händler der auch mit 96 und 99 Rally furhr.
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Tja, bei den 95ern bis einschl. Bj 74 geht der Schwimmer genau zur anderen Seite weg. Und da die Schrauben alle einen anderen Abstand haben kann man den nicht um 180 Grad wenden.

Tankgeber.thumb.gif.be5f75b8dddaf3861276239f7d09d20b.gif

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
...stand "trocken" ... würde ich bei den Fotos eher bezweifeln. Und auch den Zustand 2 für die Innenausstattung halte ich für ziemlich optimistisch...
Dass er jetzt beim Händler im Regen steht muss ja für die letzten 30 Jahre nichts heißen. So lange die Sitzbezüge drauf sind kann ich mir kein Urteil über den Innenzustand erlauben, bin gespannt wie es drunter aussieht. Ich werde berichten.

Zumindest scheint er noch recht unberührt zu

sein. Preislich sehr interessant.

Bin gespannt.

Ciao!

• 3 Wochen später...

Für den 95er Tankgeber gibt es jetzt beim schwedischen Saab-Club tatsächlich Ersatz.

880621.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.