Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Anbieter ist mir persönlich bekannt. Ich rate aus eigener Erfahrung zu äußerster Vorsicht was seine Zusagen anbetrifft. Das gilt auch für den 99turbo den er für unter 5k anbietet. Er arbeitet mit mehreren Accounts und Nicknamen...

Der scheint wohl hier mit zu lesen...Inserat ist weg...

  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

bis 85 (86?) war auch noch Steili und 8V turbos gabs da auch.

wirft dann ja wieder die Kat Frage auf........auch ohne Kat?

wirft dann ja wieder die Kat Frage auf........auch ohne Kat?

Ja,

 

ohne KAT. Ich glaube KAT wurde erst ab 86 in D angeboten. Bis 85 inkl. sind KAT 900er meist Ami Modelle.

okay, dann bekenne ich mich zu den gesuchten 8v in T Besitzern/Seltenfahrer.........:tongue:
[mention=915]nitromethan[/mention] spricht ja im Eingangspost von den ganz frühen Turbos. Also 8V ohne Kat, wie im 99er. Damit ergibt sich im 900 der Steili von selbst.

8V Sauger ohne Kat gab es bis mindestens Modelljahr 89, vielleicht sogar bis 91. Das ist dann eher kein Steili. :rolleyes:

Ich kenne auch mindestens einen 88er 8V Turbo ohne Kat, der ist auch so ausgeliefert worden...früh ist anders.

Ja,

 

ohne KAT. Ich glaube KAT wurde erst ab 86 in D angeboten. Bis 85 inkl. sind KAT 900er meist Ami Modelle.

In Deutschland ab 85 gegen Aufpreis, aber damals nur im 8Vi und 16V Turbo. Ab 86 oder 87 dann auch im 8V Turbo.

 

Ich sehe das im Verhältnis - den 99/900 Turbo gab es (serienmäßig) volle 15 Jahre (78-93) - ab 85/86 sind wir also über die Mitte hinaus, das finde ich dann nicht mehr wirklich früh...

Wobei natürlich von den Modellen zwischen 78 und 83 eigentlich so gut wie nix mehr übrig ist.

Der scheint wohl hier mit zu lesen...Inserat ist weg...

..Oder er hat übers Wochenende einen Käufer gefunden - der dann bald mit technischen Hilferufen hier auftauchen wird...

  • Autor
Stimmt, mit geändertem Preis, der scheint sich täglich zu ändern
[ATTACH=full]121396[/ATTACH] Zählt mein '87 US-Cabrio auch zu den frühen Turbos ?

Wie bereits von dem ein oder anderen beschrieben, zählt er leider nicht dazu auch wenn es sich bei deinem um ein recht frühes Turbo-CV handelt.

Vielleicht machen wir mal ein frühen Turbo-CV Fred auf. :biggrin:

 

Und jetzt?

Macht eine Preisänderung oder eine Offerte in mehreren Portalen das Auto schlecht?

 

Was für Saabs "darf" man den kaufen bzw welche sind besonders gut?

Nur die Szenebekannten Fahrzeuge oder nur Autos vom Saab-Mafia-Deutschland Clan? :biggrin::rofl:

Und jetzt?

...

 

Ganz einfach: Thema ist "Wo sind sie...?"

 

Hier ist einer.

Ansehen musst Du ihn Dir selbst, falls er in Dein Suchraster passt.

Und jetzt?

Macht eine Preisänderung oder eine Offerte in mehreren Portalen das Auto schlecht?

 

............. :biggrin::rofl:

 

Nein, aber der Leumund des Verkäufers.....

 

 

 

(für die Pisakrüppel unter den Lesern dazu ein Zitat aus Wiki:

"Als Leumund bezeichnet man die aus der Meinung anderer resultierende soziale Einschätzung, den Ruf und das Ansehen. Ein guter Leumund wird in Gesetzestexten oder Kommentaren dazu häufig als Unbescholtenheit bezeichnet.")

Ein 1986er "SPG" (der 16S der USA) in odoardograu steht in Colorado zum Verkauf:

 

http://denver.craigslist.org/cto/5908748208.html

 

1986 Saab c900 SPG turbo - $1000 (Lone tree)

 

01212_5hp7BEyDWIk_600x450.jpg

 

00202_ipWkTzwtoo5_600x450.jpg

 

00i0i_1NeeOZyCzYL_600x450.jpg

 

"Very solid restoration candidate. No serious rust or holes that I have seen. 3% surface rust. Original paint. I bought this car months ago as my 3rd Saab for project for the winter but moving to new apartment. When i bought it I actually did drive it so car technically runs. But it doesn't now as there is no battery and key ignition is somewhat tricky. Some times it works some times it's locked up. Either way I would not recommend this car unless you are planning to restore it etc. Very complete car except radio. I have a new radiator that isn't installed yet as the existing radiator has a leak. Have original manual that is in rough shape and have receipts from original owners all the way back to late 80's and early 90's. Please bring trailer and cash only. Clean title in hand in my name. One key. This is a real spg and receipts of service confirm it. This is a very rare car do not waste my time, price is what is listed. Saab turbo 16v. No trades, cash only. Fist come first serve"

  • 4 Wochen später...

Uiiii. Das halte ich, wenn der vor Ort so ist wie der Ersteindruck auf den Fotos, für ein sehr gutes Angebot. Ein Modelljahr '84 8V Turbo Sedan.

Vergleichbares ist in letzter Zeit auch immer seltener aufgetaucht:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230530802&isSearchRequest=true&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

 

Saab 900 turbo S 1.Hd. Automatik Leder ESSD

4.250 €

 

Kilometerstand

103.263 km

Hubraum

1.971 cm³

Leistung

107 kW (145 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl Sitzplätze

5

Anzahl der Türen

4/5

Getriebe

Automatik

Erstzulassung

05/1984

Anzahl der Fahrzeughalter

1

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/wqAAAOSwnQhXoJuu/$_20.jpg

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/eOwAAOSwbsBXoJtx/$_20.jpghttp://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/NKQAAOSwaB5XoJtg/$_20.jpg

Als 16v würd ich ihn ungesehen kaufen... :smile:
Als 16v würd ich ihn ungesehen kaufen... :smile:

womit wir den Bereich des frühen Turbo schlagartig verlassen würden.............:tongue:

:biggrin: endlich mal wieder einer ohne Emblem auf der Haube u diesen überdimensionierten Turbo-Schriftzügen......:biggrin:

Als 16v würd ich ihn ungesehen kaufen...

 

...bei einem Automaten völlig egal, zum Cruisen reichen auch 145 PS und kompetente Pflege brauchen beide.

Vergleichbares ist in letzter Zeit auch immer seltener aufgetaucht:

32 Jahre in erster Hand taucht eigentlich so gut wie gar nie auf. Toller Fund!

Vollste Hütte, 103 tkm und das zu dem Kurs!? Hammer! :eek:
...bei einem Automaten völlig egal...

 

nicht nur beim Automaten...

 

...zum Cruisen reichen auch 145 PS ...

 

nicht nur zum Cruisen...die können auch Spaß machen

...nicht nur zum Cruisen...die können auch Spaß machen

 

Kein Thema.

Beim Automaten bleibt es jedoch beim entspannten Cruisen, egal welcher Motor dran hängt.

Aber das ist auch völlig o.k.

womit wir den Bereich des frühen Turbo schlagartig verlassen würden.............:tongue:

:biggrin: endlich mal wieder einer ohne Emblem auf der Haube u diesen überdimensionierten Turbo-Schriftzügen......:biggrin:

 

Auch als 16V Turbo könnte es ein Exemplar Modelljahr 1984 ohne Embleme sein - und dann ein ganz früher 16V Turbo.

Die Schriftzüge hatten sie ab Werk aber sonst alle, die sind ihm wohl mal entfernt worden.

Wollte darauf hinaus dass auch 145 PS Spaß machen können... :flute:
Wollte darauf hinaus dass auch 145 PS Spaß machen können... :flute:

Habe ich verstanden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.