Februar 7, 20187 j Amaranthroter 8V Turbo CC aus Frankreich (angeboten in Deutschland in der Grenzregion) für 1000 Euro VB: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-8s-145-ps/807688199-216-8199
Februar 18, 20187 j Mal wieder ein 99 turbo in optisch ansprechendem Zustand, mal wieder mit etwas "kreativer" Farbgebung. Allerdings finde ich den Zustand des Sicherheitsgurtes auf Bild 6 etwas irritierend.
Februar 23, 20187 j Wenn es unbedingt ein schwarzer Turbo sein muss: https://www.kijiji.it/annunci/auto/vicenza-annunci-vicenza/saab-900-turbo-1-serie/123347845 Leider gibts nur ein zusammengebasteltes Bildchen, aber angeblich völlig original und mängelfrei...
Februar 23, 20187 j Wenn es unbedingt ein schwarzer Turbo sein muss: https://www.kijiji.it/annunci/auto/vicenza-annunci-vicenza/saab-900-turbo-1-serie/123347845 Leider gibts nur ein zusammengebasteltes Bildchen, aber angeblich völlig original und mängelfrei... Dennoch ist es ein Werbefoto aus einem Prospekt und bei dem Preis sollte man schon ein paar Bilder des zu erwerbenden KFZ‘s sehen dürfen. Und wenn er so gut ist, muss man ja auch nicht verdecken.
Februar 25, 20187 j Autor 1985er turbo 16s, leider ohne Leder und ohne Klima aber APC schon vorne im Radkasten: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258246982
Februar 25, 20187 j 1985er turbo 16s, leider ohne Leder ... Vor etwa vier Jahren hatte ich Kontakt zum Anbieter. Ich meine mich damals auch an eine ominöse Frist wie auch aktuell in diesem Anzeigentext zu erinnern. Jedenfalls kam eine Besichtigung gar nicht erst zu Stande. Der Wagen lag bei 10K.
Februar 25, 20187 j Autor Das verstehe ich nicht, warum jetzt schon anbieten wenn man das Auto erst einen Monat später kaufen kann? Bearbeitet Februar 25, 20187 j von nitromethan
Februar 25, 20187 j Na, da bin ich ja gespannt, wenn ich in ein paar Wochen meinen gerade zugelaufenen 98er Buchhalter-9k 'auf den Markt werfe'. Dann kann ich an der Stelle ja eventuell auch mal aus eigener Erfahrung mitreden.
Februar 25, 20187 j Buchhalter? Ich ahne was kommt, aber manchmal laeufts ja auch unkompliziert. Mach Fotos von den Sitzen, sonst wird der Bock hier gleich durch den Kakao gezogen
Februar 26, 20187 j Na, da bin ich ja gespannt, wenn ich in ein paar Wochen meinen gerade zugelaufenen 98er Buchhalter-9k 'auf den Markt werfe'. Dann kann ich an der Stelle ja eventuell auch mal aus eigener Erfahrung mitreden. Ich bin gespannt.
Februar 27, 20187 j Ab Ende April wieder einer mehr auf der Straße! Die Wiederbelebung hat heute begonnen! Turbo 16 S Bj. 84 Ick freu mir!
Februar 27, 20187 j Viel Erfolg! Allerdings: Das Kennzeichen auf dem Zugfahrzeug ist ja mal pure Hochstapelei!
Februar 27, 20187 j Viel Erfolg! Allerdings: Das Kennzeichen auf dem Zugfahrzeug ist ja mal pure Hochstapelei! Nein, dass ist Huldigung.
Februar 27, 20187 j Und dem Kilometerstand würde ich nach Stellung der Schrauben im Tacho nicht absolut vertrauen...
Februar 28, 20187 j Autor Gut beobachtet! Diese Eigenschaft eines unberührten Tachos war mir bisher nicht wirklich bewusst. Wobei es für eine Manipulation nicht notwendig ist, die Schrauben zu lösen.
Februar 28, 20187 j Und dem Kilometerstand würde ich nach Stellung der Schrauben im Tacho nicht absolut vertrauen... kannst du das bitte mal näher erläutern?
Februar 28, 20187 j ... Diese Eigenschaft eines unberührten Tachos war mir bisher nicht wirklich bewusst. Ist mir völlig neu. Falls ich dran denke, schaue ich gelegentlich mal nach.
Februar 28, 20187 j kannst du das bitte mal näher erläutern? Ich kenne es z.B. aus dem Karosseriebau (aber auch anderen Bereichen) als zumindest ehrrührig, wenn Schrauben mit ihrem Schlitz bei der Montage nicht alle in die selbe Richtung ausgerichtet eingeschraubt werden. Das dürfte zu Zeiten von Pz, Inbus, Tx, XZN vielleicht in Vergessenheit geraten, und ob man darauf bei der Tachomontage achtete, weiß ich auch nicht.
Februar 28, 20187 j Und dem Kilometerstand würde ich nach Stellung der Schrauben im Tacho nicht absolut vertrauen... Gutes Auge, ABER: Bei meinem 1993 Turbo S sind die Schrauben auch nicht in der Waage oder irgendwie identisch in der Stellung und da war garantiert noch keiner drann - aktuell stehen da 415.000 km drauf... Die Kilometer sind original und authentisch. Der Wagen wurde 1995 stillgelegt, ich habe ihn vor genau 5 Jahren gekauft und seit dem trocken gelagert. Der Motor läuft extrem ruhig, das Getriebe schaltet sauber und die Pedalen sind fast jungfräulich...
Februar 28, 20187 j Die Kilometer sind original und authentisch. Der Wagen wurde 1995 stillgelegt, ich habe ihn vor genau 5 Jahren gekauft und seit dem trocken gelagert. Der Motor läuft extrem ruhig, das Getriebe schaltet sauber und die Pedalen sind fast jungfräulich... Jungfräuliche Pedalen trotz zigtausendfacher Benutzung? Wie geht das?
Februar 28, 20187 j Ja, in meinem 8V habe ich mich auch erst kürzlich über deren gut erhaltenen Zustand gewundert. Das war eben noch Gummi-Qualität!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.