Oktober 15, 20186 j Autor Alles Auslegungssache. In unserer Region lief ein NSU TT mit Goggo Coupé Karosse und H-Kennzeichen. Zeitgenössischer Umbau.
Oktober 15, 20186 j Die Paragraphen sind doch egal. Wir hatten es hier doch schon vor geraumer Zeit, dass ein wirklich hervorragend restaurierter CD zum Kauf angeboten wurde, nur leider eben tüchtig unzeitgenössisch restauriert... Und es gibt eben nur einen mikroskopischen Markt für individuell hergerichtete Fahrzeuge. Meine No. 3 ist auch so ein Energiebündel. Das Wertgutachten nimmt schon fast allgäuer Dimensionen an... und wenn ich mal daran denken sollte, den zu veräußern, dann sicherlich nicht zum Wert einer "Fach"-Zeitschrift... Und da spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Original oder um eine am Original orientierte Replika mit zeitgenössischen Originalteilen (NOS) handelt...
Oktober 15, 20186 j ...deshalb sollten wir den ball flach halten und froh sein, dass es noch tuevler gibt, die grosszuegiger auslegen. meiner meinung nach sind die neu lackierte und belederte nicht h-tauglich da das komplette aussere nich mit zeitgemaessen lacken und leder konform ist, aber ......unser gesetzgeber will halt nun mal schoene oldtimer.....
Oktober 15, 20186 j Jupps, die Ledergarnitur in meinem 96 hat das H-Kennzeichen auch nicht verhindern können...
Oktober 16, 20186 j Wohl verstanden. Aber dann kannst du auch gleich einmal durch die Saab-Rubrik auf den einschlägigen Portalen von oben nach unten durchgehen und mit herzlicher Regelmäßigkeit den virtuellen Scheiterhaufen in dieser Forumrubrik anzünden, wenn mal wieder ein vollkommen zerfi#%ter 900 16S als „Sammlerstück“ oder in „wunderschönem Originalzustand“ angepriesen wird, sich dahinter aber ein 900i mit Aeroplanken oder ein zum FPT umgefrickelter LPT verbirgt. Nicht das eines von Beiden schlecht wäre, aber da fängt das Elend doch schon an. Nix für ungut mein Lieber, aber wenn du an dieser Stelle so dogmatisch bist, wird deine Restlebenserwartung nicht mehr ausreichen, um mit dem Kopfschütteln fertig zu werden. Ja, alle von Dir genannten Beispiele finde ich auch scheiße. Aber hier geht es um DIESES Auto. Das Kopfschütteln habe ich im übrigen längst aufgegeben, dafür reicht's auch hier noch nicht ganz. Umgekehrt darfst Du jetzt auch aufhören, Dich weiter an mir abzuarbeiten, denn in der Sache habe ich Dir längst zugestimmt. Das Auto ist nicht uncool, es hätte lediglich eine ehrliche Anzeige verdient.
Oktober 16, 20186 j Umgekehrt darfst Du jetzt auch aufhören, Dich weiter an mir abzuarbeiten, denn in der Sache habe ich Dir längst zugestimmt. Das Auto ist nicht uncool, es hätte lediglich eine ehrliche Anzeige verdient. Deiner Anregung will ich wohl folgen, obgleich ich nicht verstanden habe, was jetzt so unehrlich an der Anzeige ist. Ist ein Saab, ist ein 99, ist ein Turbo und ein CombiCoupé. Und die Karosserieausführung ist an sich schon mittlerweile seltener als ein Huhn mit Lippen. So what!? Unehrlich ist das jetzt nicht so wirklich. Hätte er ihn "original 99 Turbo CC" angepriesen, dann hätte ich wohl auch eine Augenbraue gehoben. Den Faux-pas im Bezug auf das BJ des Motors kann man in dieser Gesamtkonfiguration gelassen vernachlässigen. In Anbetracht der ganzen ungenauen Beschreibungen, die sich in den Portalen tummeln, sollten wir hier im Ganzen ein wenig Milde walten lassen. What you see, is what you get. Ich wäre vergrätzt, hätte er mir in der Überschrift der Annonce einen charmanten Abend mit Emma Watson versprochen und es wäre dann doch nur die zahnlose Uschi aus der Bochumer Trinkhalle geworden. DAS nenne ich dann Clickbait! ;-) (..............oh Gott.....wenn das Tina gelesen hätte!)
Oktober 16, 20186 j Hehe, ja, man kann ich in der Tat immer noch was schlimmeres vorstellen. ;-) Vielleicht bin ich da auch etwas sensibel. In der BMW-E34-Szene, in der ich aktiv bin, wurde (und wird) Stangenware (525i - Wert: 3000 Öcken) gern zum M5 (Wert: 30000 Öcken) umgefrickelt - in der Anzeige steht dann freilich nur "M5". Bei diesem Wagen hätte ich mir einfach schon in der Titelzeile z. B. "Saab 99 Turbo CC Umbau" o. ä . gewünscht. Ansonsten paßt ja jetzt alles. ;-)
Oktober 16, 20186 j So langsam sind wir über das Stammtisch-Gelaber hinaus. Muss man diesen Thread wirklich so schreddern? "Wo sind die frühen Turbos" frage ich mich hier
Oktober 16, 20186 j "Wo sind die frühen Turbos" frage ich mich hier Über den hatte ich mal kurzfristig nachgedacht. Aber ein Saab im Haus reicht..... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259839956&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1986&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=e19b8ed5-7636-5793-f2a0-4f95f94b1d6e
Oktober 16, 20186 j Aber ein Saab im Haus reicht.....Das muss Dir jemand völligen Unfug eingeredet haben. Für mich müsste er 2 Türen haben und ein Schaltgetriebe... ;o)Beim Getriebe kann ich mit beidem leben. Aber dieses Heck mag ich eher mit Stoffdach. Doch davon ab: Der ist ohne jede Frage wirklich nett, und könnte einen ganz klassischen Sleeper abgeben. Echt feines Auto!
Oktober 16, 20186 j Für mich müsste er 2 Türen haben und ein Schaltgetriebe... ;o) ... das kann man ja dann umbauen, - oder lieber doch nicht? ... ja der gefällt mir auch sehr, man will halt immer gern was man noch nicht hat. Wäre mal interessant es was über die letzten Jahre des Fzg. zu wissen. Grüße Frank
Oktober 16, 20186 j Auch ein 4Türer aber eine echte Seltenheit, ein 900 turbo cd finlandia - hier Die Streched-Limo ab Werk. Fällt kaum auf, dass der 12cm länger ist. Understatement pur würde ich sagen. Und noch was seltenes zu einem günstigen Kurs, 99 CC ohne Turbo - hier
Oktober 17, 20186 j Das muss Dir jemand völligen Unfug eingeredet haben. Selbstgewonnene Erkenntnis. Und meine anderen Hobbies sind schon teuer und aufwendig genug. Da brauche ich keine, zugegebenermaßen reizvolle, andere Präziose, die ständig nach neuer Zuwendung jault. Das kann das 9-3/II CV schon gut genug. Dennoch: Auch wenn der Sedan ein Privatverkauf ist, steht der anbietende Händler nicht in Verdacht, unseriös zu sein. Ich habe jedenfall noch nichts Negatives vernommen.
Oktober 17, 20186 j Und meine anderen Hobbies sind schon teuer und aufwendig genug.Ich entsinne mich. Da war irgend etwas lautes, spritfressendes - also wenn es denn mal in Betrieb ist.
Oktober 17, 20186 j Ich entsinne mich. Da war irgend etwas lautes, spritfressendes - also wenn es denn mal in Betrieb ist. Sorry für's Off topic: Die Uhr hat sich weitergedreht. Da bin ich mittlerweile raus aus diesem Projekt. Aber als Ersatz habe ich etwas gefunden was tatsächlich über die Sommermonate in Betrieb ist und ich darf nun auch selber betreiben. Bisher aber noch eine Nummer kleiner.
Oktober 17, 20186 j ... und ich darf nun auch selber betreiben.Das ist es dann natürlich. Da verstehe ich auch die SAABseitige Beschränkung um so besser. otEnde
Oktober 24, 20186 j ... das Grün finde ich klasse! 1.750€. Mit Zusatzinstrumenten und Whaltail und Arizona-Leder. Wenn er von unten nicht völlig durch ist, könnte das ein nettes Wägelchen werden. https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-turbo-2-0-turbo-benzin-gruen-e20c9a78-c22b-c653-e053-e350040ab29d
Oktober 25, 20186 j Tja, wer einen T8 will, wird wohl nur sehr selten auch eine BorgWarner wollen. Denke, dass dies der größte Preisdrücker bei dem Auto sein dürfte.
Oktober 25, 20186 j Tja, wer einen T8 will, wird wohl nur sehr selten auch eine BorgWarner wollen. Denke, dass dies der größte Preisdrücker bei dem Auto sein dürfte. Plus die Elektrik bei dem Baujahr.
Oktober 25, 20186 j Plus die Elektrik bei dem Baujahr. Frage eines Unwissenden: Was spricht gegen die Elektrik beim Baujahr 85?
Oktober 25, 20186 j Nichts, lediglich die Kabelisolation im Motorraum leidet unter mangelnder Haltbarkeit. Lässt sich aber beheben.
Oktober 25, 20186 j Autor Nichts, lediglich die Kabelisolation im Motorraum leidet unter mangelnder Haltbarkeit. Lässt sich aber beheben. Richtig, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Das Problem besteht offensichtlich aber ein paar Jahre weiter! Selbst bei meinem aktuellen Projekt, ein 1988er, bröckelt die Isolierung einzelner Kabel in der A-Säule links zur Tür und zum Innenraum.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.