Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Sachs Dämpfer bei Skandix angeboten werden und ob diese in Ordnung sind? gruß tom

• Antworten 85
  • Ansichten 8,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gannsu die (ersd morgn) am Delefon selber frogn un vergleichn mit knowhow aus Beitrag 22.

Warum bei einem Dämpfer unnötiges Risiko eingehen?

Die Dämpfer der verschiedenen Hersteller sind für die verschiedenen Federtypen geeignet - allgemein gesprochen. Hinzu kommt der persönliche Geschmack. M.a.W. das Zusammenspiel von Federn und Dämpfern ist ein Glücksspiel, weil man sie ja nicht einfach umtauschen kann. Diese Risiken umgehe ich einfach mit den Konis, die ich sooft verstellen kann, wie ich will. Härter oder weicher, je nach Feder und/oder Geschmack. Und habe die Langzeitgarantie von Koni - ich kann sie also rausnehmen und wieder in einem anderen Fahrzeug verwenden.

:listen:

• Autor

Hallo, hab jetzt die Sachs super touring bei skandix bestellt.

Hatte auch in meiner Werkstatt wg. der Sachs angefragt und da gab es schon Lieferprobleme mit den sachs super touring da diese wohl auch auslaufen.

Bei Skandix sagten sie mir sie könnten schon noch ein paar Fahrzeuge mit den Dämpfern ausstatten.Gruß Tom

• Autor
Gannsu die (ersd morgn) am Delefon selber frogn un vergleichn mit knowhow aus Beitrag 22.

Hab ich gemacht aber wofür gibt es denn hier das Forum?

Für schwierige Fragen, die man nicht so leicht lösen kann !

Aber das Forum ist dann der richtige Platz für Deinen "Erfahrungsbericht" ggf. von "kaum merkbare Änderungen" bis "flitzt wie ein Go-Kart um die Ecken".

bevor ich mir jetzt ergendwelche sonderstossdämpfer mit federn holen würde, würde ich mir das geld sparen ein paar original sachs kaufen und mal die gumis und buchsen gleich mit tauschen

hallo,

ich hatte schon b4 mit standardfahrwerk beim turbo16 - federn gruen und stabis - und fand das ok. in kalter jahreszeit arbeiten die daempfer ueblicherweise nicht so gut und dann wars schon ein wenig "hoppelig". jetzt habe ich die sachs drin und ich bin sehr zufrieden - ich fahr nun auch keine rennen! aber noch ein tipp: ich hatte auch schon rote kayaba gasdaempfer - auch sehr gut und guenstig, aber meines erachtens nicht so langlebig. die fingen nach zu wenigen kilometern an, geraeusche zu machen.

Kayaba = KYB = Keep Your Bilsteins :biggrin:
Die gelben Bilsteins - das einzig Wahre !!
....

Wichtiger Hinweis: es gibt die Sachs-Dämpfer für Fahrzeuge mit normalen Federn und für Fahrzeuge mit Tieferlegung (also kürzeren Federn).

Also "die richtigen" bestellen, damit du hinterher auch das entspechedne Fahrvergnügen hast. ....

Moin,

kann mir jemand die Fragen beantworten?

- Hat der 16s die kürzeren Federn?

- hat jemand eine Artikelnummer oder Bezeichnung der Sachs-Touring-Dämpfer die für meinem 16s geignet sind?

Danke und Gruß

Karsten

....

....

ja, hat er. (-> silberne oder goldene Farbmarkierung)

Moin,

...

- hat jemand eine Artikelnummer oder Bezeichnung der Sachs-Touring-Dämpfer die für meinem 16s geignet sind?

...

Lies doch noch mal Beitrag #22

Moin,

kann mir jemand die Fragen beantworten?

Danke und Gruß

Karsten

kannst t16s mit B4 bei mir probefahren wenn du möchtest ...

• 3 Monate später...

Hallo,

welche Stoßdämpfer wären als guter Kompromiss zwischen Komfort und Handling (Wagen wird als daily driver eingesetzt) für die sportliche Federn and der Hinterachse (Nr. 9101940), zu empfehlen?

Ich habe meinen 900 T16 mit der Kombination aus Federn 9101940 und Stoßdämpfer Sachs 8991036 an der HA (mit Stabilisator) erworben, das Heck ist damit sehr hoppelig und unruhig, auch beim starken Beschleunigen hebt sich die Front des Wagens ab (als ob die auf einemal leichter würde) und wird schwerer kontrollierbar.

Danke,

iggy

Bilstein B4
Bilstein B4

Bestellt!

iggy

Bestellt!

iggy

kann ich nach nun 10.000km im 99 uneingeschränkt empfehlen!

Gibt es für die B4 eine günstige Bezugsquelle? Was ich bisher im Netz gefunden habe unterschied sich doch deutlich im Preis. Von 57€ über 75€ das Stück bis hin zu 250€ das Paar habe ich eigentlich alles gefunden.
Gibt es für die B4 eine günstige Bezugsquelle?

Ich habe bei TVH Autoteile bestellt (53,10 pro Stück).

iggy

Blöde Frage da ich noch nie neue Stoßdämpfer kaufen musste...sind die Buchsen unten und Gummis oben mit im Set? Eigentlich gehe ich davon aus, aber man weiß ja nie:rolleyes:
Buchsen gehören zum Dämpfer dazu. Zumindest bei seriösen Anbietern. :wink:

Klinke mich hier mit ein:

Welche Stoßdämpfer passen zu den blauen Schüssler Federn in Verbindung mit 16" Rädern?

B4 oder B6?

Blöde Frage da ich noch nie neue Stoßdämpfer kaufen musste...sind die Buchsen unten und Gummis oben mit im Set? Eigentlich gehe ich davon aus, aber man weiß ja nie:rolleyes:

Habe meine B4 seit gestern hier liegen, aber noch keine Zeit zum Einbau gefunden...die Buchsen/Gummis sind natürlich mit dran...! ;)

Klinke mich hier mit ein:

Welche Stoßdämpfer passen zu den blauen Schüssler Federn in Verbindung mit 16" Rädern?

B4 oder B6?

Schwer zu beantworten das ist eher ein persönliches empfinden. Ich fahre im Hannes B6 und finde es optimal

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.