Januar 31, 201114 j Da kann mna nur hoffen, dass Du noch auf den Kosten sitzenbleibst. Wegen 50 Euro so ein Fass aufzumachen ist einfach lächerlich.Klar, das ist genau der Stream, auf dem solche Verkäufer reiten. Wegen der kleinen Summe wird ja sicher niemand ... Nee! Wer abzockt, dem gehört für jeden einzelnen ct was zwischen die Hörner. So eine Aussage ist einfach lächerlich. Ich kann nur jedem raten, berechtigte Ansprüche auch einzufordern, evtl. ändert sich dann ja auch so manches Geschäftsgebaren.Selbstverständlich! Nur durch 'sich nichts gefallen lassen' kann man ja die schwarzen Schafe zur Schlachtbank führen.
Januar 31, 201114 j Hallo, auch wenn Envall nicht meine Sicht der Lage teilt, sorgt er mit seinem Beitrag doch dafür, daß das Thema hier diskutiert wird, und andere potentielle Kaufinteressenten gewarnt werden. Das genügt mir schon; das Geld habe ich längst abgeschrieben. Gruß Falk
Januar 31, 201114 j Gegen den früheren Geschäftsführer habe ich einen Titel, dennoch sind drei Pfändungsversuche gescheitert. Gruß Falk da hätte ich noch eine Idee: wenn zu vermuten ist, das der gute Mann doch nicht ganz so mittellos ist, versuch es mal mit einer Taschenpfändung (am Flughafen, wenn er z.B. grad in Urlaub will !!) für envall sollten wir wieder den dis-like knopf einbauen
Januar 31, 201114 j da hätte ich noch eine Idee: wenn zu vermuten ist, das der gute Mann doch nicht ganz so mittellos ist, ...versuch es mal mit einer Taschenpfändung (am Flughafen, wenn er z.B. grad in Urlaub will !!) So etwas ist immer ein guter und erfolgversprechender Ansatz. Wenn sich dann was findet und er evtl. schon die Hand gehoben hat (wozu es hier ja von ff noch keine Aussage gab), hat er noch 'nen nicht wirklich kleines Problemchen mehr.
März 5, 201114 j Hallo, auch wenn Envall nicht meine Sicht der Lage teilt, sorgt er mit seinem Beitrag doch dafür, daß das Thema hier diskutiert wird, und andere potentielle Kaufinteressenten gewarnt werden. Das genügt mir schon; das Geld habe ich längst abgeschrieben. Gruß Falk Hätte ich mal vorher gesucht... ... ich gehe also mal davon aus, dass meine Bestellung von letzter Woche nicht bearbeitet werden wird. Insofern: Danke für diesen Thread.
März 6, 201114 j Es besteht keine gesetzliche Verpflichtung, eine Bestellung zu bearbeiten. Man muß einen lediglich davon in Kenntnis setzen das die Bestellung eingegangen ist (Bestellbestätigung).
März 6, 201114 j Ich hab auch einige Teile dort bestellt, die dann prompt geliefert wurden und immer von guter Qualität waren. Da gibt es andere Shops (Skandix z.B.) wo ich weit weniger begeistert war (schlechte Qualität). Aber so hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine letzte Ersatzteilanfrage bei saabersatzteile.de die ich vor einer guten Woche machte, wurde jedoch auch nicht mehr beantwortet....
März 6, 201114 j @fausi: ich denke, deine Aussage bezieht sich auf ein Produkt, und nicht auf die Qualität von Skandix. Der Händler genießt "hier" einen sehr sehr guten Ruf. Von daher solltest du deine Wortwahl vielleicht überdenken und BITTE editieren. Danke.
März 6, 201114 j Hallo, hab meine Wortwahl auf Deinen Wunsch hin "editiert". Allerdings hab ich klar und deutlich gesagt, dass es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt und die deutliche Wortwahl sollte lediglich meine Begeisterung für die Ersatzteile die ich erhielt ausdrücken (Erklärung: habe neue Bremssättel mit Handbremsevorn bestellt, wobei der Kolben der Handbremse bei einem nicht funktioniert hat. Nachdem ich mich bei Skandix beklagt habe und den Sattel zurücksandte, erhielt ich einen Ersatzsattel, bei dem der Handbremsmechanismus auch nicht funktioniert hat. Begründung dieser Tatsache bei Skandix: sie hätten keine Möglichkeit die Sättel zu testen und Skandix würde die Sättel nicht selbst revidieren. Da ich in der Schweiz lebe entstanden so enorme Versandkosten und Zollgebühren und am Schluss musste ich die alten Bremssättel in der Schweiz revidieren lassen, da ich keine Lust mehr hatte, den defekten Sattel wieder zurückzusenden). Also nochmals: ich will hier keinen persönlich beleidigen, hab nur meine Erfahrung berichtet und ich finde halt Wörter die mit "Sch...." beginnen nicht so schlimm. Alles klar?
Mai 7, 201114 j Anfangs hatte ich mehrfach sehr gute Erfahrungen mit saab-ersatzteile.de. Einmal habe ich etwas reklamiert, es wurde anstandslos getauscht. Allerdings die letzte Lieferung, ist auch schon 2 Jahre her, war qualitativ schlecht und auf MeckerMails wurde nie geantwortet..... Seitdem lasse ich die Finger von denen..... Auf SKANDIX lasse ich nichts kommen! Schnell, freundlich, günstig! Mittwoch bestellt, Donnerstag war alles da - PERFEKT!
Mai 8, 201114 j Autor Wollte vor 2-3 Monaten bei Saab-ersatzteile Teile bestellen bzw. welches Geld überweisen, leider gab´s von den Herrschaften keine Antwort. Habe es jetzt bei Elferink bestehlt. Bei den muss man auch paar mal anrufen bis das Angebot kommt (naja halt die Gelegenheit genutzt um mein Niederländisch aufzubürsten ), aber es meldet sich immer jemand und am Ende kam das Angebot. Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit bei Speedparts ausserhalb Schweden zu bestellen?
August 1, 201113 j Habe heute einen Newsletter von saab-ersatzteile.de bekommen. Weiß jemand, ob dort wieder Teile zu bekommen sind?
August 1, 201113 j Den Newsletter hab ich auch bekommen. Kennt sich wer näher aus? Es ist auch ein GF benannt.
August 1, 201113 j Habe heute einen Newsletter von saab-ersatzteile.de bekommen. Weiß jemand, ob dort wieder Teile zu bekommen sind? Gab es dort, offensichtlich, mal keine Teile zu bestellen?
August 1, 201113 j Habe heute einen Newsletter von saab-ersatzteile.de bekommen.Ich auch. Weiß aber leider nicht einmal mehr, wer da vorher als GF fungierte. Habe somit auch keine Anhnung, wie 'neu' oder 'alt' die Mannschaft dort ist.
August 1, 201113 j Weiß aber leider nicht einmal mehr, wer da vorher als GF fungierte. Dito NL bekommen. Der dort genannte GF ist der wie damals.
August 1, 201113 j Autor Vielleicht ´ne E-Mail quasi als Nachfrage schicken, oder anrufen....mal sehen ob jemand antwortet/sich meldet! Wenn ja, wäre dies eine radikale Änderung der Geschäftspolitik im Gegensatz zu Q1 2011, da kein Schwein geantwortet hat, weder auf E-Mail noch auf Telefon War "gezwungen" von den "Oranjes" zu bestellen, aber OK wozu hat man die Sprache gelernt
August 2, 201113 j Den Newsletter bekam ich auch, und der Ansprechpartner ist immer noch der, mit dem ich damals anfangs sehr positive Erfahrungen machte und später dann nur noch Schrott geliefert wurde...... Da sich am Webauftritt sonst auch nix geändert hat, gehe ich mal davon aus, dass hinter den Kulissen auch alles beim Alten ist und werde meine persönliche Meinung zu dem Laden beibehalten: Schade - guter Anfang....
August 2, 201113 j Am Telefon meldet sich dort eigentlich immer jemand. Man bekommt auch telefonischen Support und die Verfügbarkeit der Teile durchgegeben. Auf die dann gesendete mail mit schriftlicher Anfrage bekam ich dann keine Antwort mehr.
August 2, 201113 j Autor Wie bereits erwähnt habe mehrmals angerufen, nur im Dezember hat sich jemand gemeldet und sagte es arbeitet nur eine Person auf Grund von Grippe. Danach im Jänner, Februar und (glaube auch)März hat sich niemand dort gemeldet. Hab´s dann bei Elfenrink bestehlt - musste mehrmals anrufen, aber am Ende wurde alles geliefert und zwar günstiger als bei der oberen Firma.
August 2, 201113 j Auf die dann gesendete mail mit schriftlicher Anfrage bekam ich dann keine Antwort mehr. Lustig, seit die ihren Newsletter veröffentlichen, scheinen sie etwas rühriger zu sein ... ich hatte vor kurzem angerufen und meinen Wunsch auf Band gesprochen, daraufhin bekam ich per mail den Newsletter, den habe ich beantwortet, und gesagt, ich hab ja nix gegen den Newsletter, aber eigentlich brauche ich eine Dichtung fürs Schiebedach, und prompt kam zurück, mir könnte geholfen werden, ich möge meine Telefonnummer angeben ... das habe ich getan, war aber auch erst heute nachmittag ... nun mal abwarten ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.